Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 268

Thema: Datograph

  1. #81
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja in der letzten Zeit viel mit Chronographen beschäftigt und es kam auch das ein oder andere Exemplar zu meiner Sammlung hinzu. Ich finde diese Komplikation einfach sehr spannend. Aber egal wie sehr ich mich über die anderen Chronos auch freue. Der Datograph wird wohl unerreichbar bleiben



    So sehe ich das für mich auch, Carsten. Der Dato als Krönung meiner kleinen Chrono-Sammlung, ergänzt im den 41mm RO Chrono (wer braucht da noch eine langweilige Daytona), die Speedmaster mit dem 9300er Kaliber (noch so ein Daytona-Killer), den IWC Fliegerchrono Petit Prince und den Panerai Regatta Chrono. Und da ich nicht für die Uhrenbox sammle, sondern zum Tragen, und neben den Chrono auch noch andere Uhren den Weg zu mir gefunden haben, reicht mir das derzeit mehr als aus. Für etwas Neues muss etwas Vorhandenes gehen und da wird es immer schwieriger, mich zu überzeugen.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #82
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Themenstarter
    Na ja Ralf, und von deinem Dato-Unikat kannst du dich ja schon mal gar nicht trennen

    Die Daytona ist aktuell tatsächlich der Chrono, den ich am seltensten trage. Finde alle anderen spannender. Aber gehört ja wie die Speedy irgendwie in eine ernstzunehmende Chrono Sammlung
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #83
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Die Daytona ist aktuell tatsächlich der Chrono, den ich am seltensten trage. Finde alle anderen spannender. Aber gehört ja wie die Speedy irgendwie in eine ernstzunehmende Chrono Sammlung
    Dachte ich auch, hatte die Daytona zweimal und habe sie jedesmal nach einem guten Jahr wieder verkauft, ohne sie zu vermissen. Ein drittes Mal kaufe ich die Daytona nicht. Da gibt es viel Spannenderes.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #84
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Ralf - brauchst die Daytona nicht kaufen. Ich gebe Dir meine und Du gibst mir dafür den Dato.

    Dein Dato ist eh schon sooo alt - meine Daytona eine verklebte 116520 - wär das nix???
    Gruß
    Fritz

  5. #85
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Das wird nix, Fritz. Aufgrund des hohen Alters würde der Datograph die Reise zu dir ja nicht überstehen ��
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #86
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Ganz einfach - wenn Corona besiegt ist und sich die 10 Mufketiere beim Hundertwasser treffen, dann nimmst die einfach mit. Diese Reise - gerne noch an Deinem Handgelenk - übersteht die bestimmt ;-)
    Gruß
    Fritz

  7. #87
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Weil Ihr hier so schön zwischen Daytons und Datograph hin und her springt: ich kenne mich ja null mit ALS aus, aber ist das Blatt des Dato ein negativ von einer Daytona? Gibt es den Dato mit schwarzem Blatt nur mit silber/weißen Totalisatoren? Ich würde ein komplett schwarzes Blatt viel attraktiver finden.
    Gibt es irgendwo in Gantershausen oder so einen Konzi, den man fragen kann? Wisst Ihr was?

    Na ja, ich will eh erstmal ne neue Speedy. Sieht harmonischer aus in meinen Augen, ist auch Handaufzug und hat sogar Plexi und Co-Axial.
    Geändert von Berettameier (09.01.2021 um 19:25 Uhr)
    #beyondpatek

  8. #88
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Themenstarter
    Lieber Christian, für die rein schwarze Variante musst du eine Etage tiefer greifen. Der 1815 Chrono muss dann her. Da fehlt ja dann auch dieses scheußliche Großdatum, aufgrund dessen man ja der fehlenden führenden Null wegen in den ersten neun Tagen diese Uhr nicht tragen kann (siehe Bild oben)

    Zu Gantershausen kann dir nur der Ganter weiterhelfen. Aber mir käme diese hier in den Sinn:



    Die übrigens den Besitz einer Speedmaster nicht grundsätzlich ausschließt. Ist doch jedwede Lange nicht nur ein Genuss von vorn sondern aufgrund der horologisch handwerklichen Höchstleistung jenseits derer hier nicht explizit genannter Genfer Marken der HH auch ein Genuss von hinten
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #89
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Oh, Beretta, das war ein voll guter Beitrag von Dir. Hätte Ganter nicht besser gekonnt. Der Widder blökt.

    Plexi von der Speedy, Sekundenstopp von der 324 PP und das Plastikteil des 1861 für das Datowerk. Und nicht zu vergessen das Papiergehaeuse aus der Schublade. Und fertig ist die LE.
    Wenn das der Leuchtenwaerter mitbekommt!?! Wird Zeit, dass das MUFfensaussen aufhört.
    Geändert von Nautilus5990 (09.01.2021 um 20:06 Uhr)

  10. #90
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ist doch jedwede Lange nicht nur ein Genuss von vorn sondern (...) auch ein Genuss von hinten
    Wow! Die ALS ist ein Genuß von hinten!?

    Danke für den Hinweis auf den 1815 Chronographen. Hätte der noch ein Großdatum, dann wäre der perfekt.
    #beyondpatek

  11. #91
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Dann wärs ja der Dato. Und der ist perfekt. Mit Faltschliesse.

  12. #92
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Na hier geht’s ja ab🤣

    So gut können sich Bankerte 🏦 und Zahnzieher 🦷 nicht die Bälle
    zuspielen 😂
    Solche Leuchten hat wahrlich kein
    Lampenladen😁👍
    —-> und die Leuchtenwärter flippen
    aus 😄

    Ich bevorzuge zwar MH 👑 vor der HH,
    aber für Lange kann nicht nur ein Ganter einmal fünfe gerade sein lassen 👌 .

    Der wohnt übrigens in Gantersheim und nicht in Gantershausen 😼.
    Geändert von JamesMcCloud (09.01.2021 um 21:04 Uhr)

  13. #93
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wow! Die ALS ist ein Genuß von hinten!?

    Danke für den Hinweis auf den 1815 Chronographen. Hätte der noch ein Großdatum, dann wäre der perfekt.
    Wer braucht schon ein Datum? Haben weder Speedy, Daytona oder die 5170 vom Patrick ups Thierry Star aus Genf.
    Gruß
    Fritz

  14. #94
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Oh, Beretta, das war ein voll guter Beitrag von Dir. Hätte Ganter nicht besser gekonnt. Der Widder blökt.

    Plexi von der Speedy, Sekundenstopp von der 324 PP und das Plastikteil des 1861 für das Datowerk. Und nicht zu vergessen das Papiergehaeuse aus der Schublade. Und fertig ist die LE.
    Wenn das der Leuchtenwaerter mitbekommt!?! Wird Zeit, dass das MUFfensaussen aufhört.
    Holgi, kannst Du bitte einmal ein Foto von dieser Uhr, die Du dir im fernen Osten gebastelt hast, einstellen? Eine echte "Origami" - das kann der Ganter sicher auch gut, ist er doch deren Sprache mächtig und sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen. Ein guter Modellname wäre Noshi (熨斗).

    Hat der Leuchtenwärter etwas mit Lange´s Lumen zu tun? Wo wir wieder beim Dato wären...
    Gruß
    Fritz

  15. #95
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Also ich versteh ja bei vielen der letzten Beiträge hier nur Bahnhof , aber beim Dato stören mich die weißen Totis schon auch irgendwie. Fände ihn all black auch spannender.

    Ein Lange-Chrono steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste. Würde mich aber auch eher für den 1815 Chrono entscheiden, entweder in der Boutique Edition oder ganz in schwarz wie oben. Flacher, puristischer und noch einen Hauch eleganter als der Dato meiner Meinung nach.

    Lediglich auf das ikonische Großdatum müsste man verzichten...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    Holgi, kannst Du bitte einmal ein Foto von dieser Uhr, die Du dir im fernen Osten gebastelt hast, einstellen? Eine echte "Origami" - das kann der Ganter sicher auch gut, ist er doch deren Sprache mächtig und sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen. Ein guter Modellname wäre Noshi (熨斗).

    Hat der Leuchtenwärter etwas mit Lange´s Lumen zu tun? Wo wir wieder beim Dato wären...
    Fritzi,
    Ne, die Origami wächst doch in des Kunststoff-Meisters Schublade. Nicht in Asien. Aber der träumt ja auch von den Stern-Uhren. Und lebt eben den Origami-Traum

    Leuchten und Uhren kauft man am besten im Laden. Fuer Origami muss man schon selbst Muse und Geschick mitbringen.

    Beretta
    Die perfekte Uhr gibt es auch in Rotgold. M.E. steht dieser das rotgüldene Kleid sehr gut. Wenn Du aber partout kein Panda-Dial magst, dann gibt es fuer Dich entweder den Double-Split (da kannst Du die Prozesszeiten Deiner Kunden besser aufnehmen) oder den Dato Perpetual Tourbillon. Klassisch in Platin und schwarzem ZB - so wie Du es magst - oder mit Salmon-Dial. Dann in WG. Wuerde Dir stehen, da bin mir sicher. Du kannst nicht jeden Tag Deine olle Taucher-Sport-Uhr am grünen Band tragen. Ein wenig Abwechslung tut gut.

    << Variety is the spice of life >> Winston Churchill; ich meine am 29. Mai 1917
    Geändert von Nautilus5990 (11.01.2021 um 16:15 Uhr)

  17. #97
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Weil Ihr hier so schön zwischen Daytons und Datograph hin und her springt: ich kenne mich ja null mit ALS aus, aber ist das Blatt des Dato ein negativ von einer Daytona? Gibt es den Dato mit schwarzem Blatt nur mit silber/weißen Totalisatoren? Ich würde ein komplett schwarzes Blatt viel attraktiver finden.
    Gibt es irgendwo in Gantershausen oder so einen Konzi, den man fragen kann? Wisst Ihr was?

    Na ja, ich will eh erstmal ne neue Speedy. Sieht harmonischer aus in meinen Augen, ist auch Handaufzug und hat sogar Plexi und Co-Axial.

    Wie wäre es mit der Variante, Christian?



    Noch dazu sehr exklusiv - limitierte Auflage von 10 Stück in 2005 für einen Konzi in Pisa
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #98
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ralf, die isses! Danke! Wo kann ich die doch gleich kaufen? In Pisa?! Muss ich hin...
    #beyondpatek

  19. #99
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Hammer ! Kannte ich nicht, danke für das Bild Ralf

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Variante, Christian?



    Noch dazu sehr exklusiv - limitierte Auflage von 10 Stück in 2005 für einen Konzi in Pisa
    VG Ardi

  20. #100
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    . ups, sorry falscher Thread
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Neuer Datograph Lumen
    Von Sailking99 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 09:00
  2. Gestatten; Datograph
    Von alphie im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 16:18
  3. Datograph Flyback - alt vs. neu
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •