Mich würde interessieren, ob es eine nachvollziehbare Erklärung gibt.
Nutze iPhone 6s iOs 12.4 zu Hause im schleswig-holsteinischen Flachland, komme ich gut über den Tag.
Mit den selbigen Einstellungen in der Schweiz (Netz via Roaming Swisscom) rasanter Akkuverlust, locker pro Stunde 1o-15 % und mehr. Batterie sagt hoher Verbrauch eMail, also eMail abrufen deaktiviert. Egal, keine Auswirkung. Ob ich in den Bergen unterwegs bin, oder das Handy still rumliegt. Surfe nicht, telefoniere nicht, nutze das handy zT. gar nicht, nur an und der Akku wird leergelutscht. Hatte ich hier im letzten Jahr auch schon ähnlich festgestellt. Unsere hier lebenden Freunde nutzen auch Iphone 8 und sind heimisch im Swisscom Netz. Normaler Akkuverbrauch.
Nun habe ich technisch eher nicht so den Plan, kann es sein, dass durch Roaming in der Schweiz mehr Akku verbraucht wird?
Mag nach einer doofen Frage aussehen, aber das Phänomen tritt auf Teneriffa nicht auf. Netzabdeckung hier eigentlich sehr gut. Vielleicht hat ja jemand ne plausible Begründung.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
06.10.2019, 22:08 #1
hoher Akkuverbrauch in den Schweizer Bergen
Ohne Signatur