Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
Je wichtiger die Papiere desto weniger Ahnung der Käufer
Es ist lustig, jemand der auf Papiere steht outet sich sofort
Genau wie wenn jemand fragt : unpoliert ??? Sieht Mann doch wenn Mann Ahnung hat !!
Sei nicht so streng !:

Wenn jemand aus "Angst" es handelt sich um ein Fake nach den Papieren schaut, dann ist es doch o.k....

Und ob poliert oder unpoliert ist doch auch so eine Sache. Nicht jeder hier, sieht das gleich. Aber dazu kommt hat noch, dass jeder eine unpolierte Uhr im Bestzustand ohne Kratzer haben möchte...

Ist sie unpoliert meckert der Interessent rum, weil sie Kratzer hat, ist sie poliert, wird gemeckert, weil sie zwar keine Kratzer hat, aber eben poliert ist.

Mir persönlich ist eine polierte Uhr (sofern vom Fachmann gemacht) viel lieber als eine mit Kratzern etc...

Und das geht mir auch so mit den in meinen Augen fürchterlich aussehenden Inlays, bei denen man meint da ist ein Panzer drübergerollt, und die dann nur weil sie ausgebleicht sind schnell mal 1.500 Euro aufgerufen werden.

Jeder wie er möchte, aber ein "schöne, kratzerfreie Uhr" ist mir am Arm 1.000 x lieber als eine mit deutlichen Gebrauchsspuren...

Oder fahrt Ihr einen Oldtimer nach einem Unfall auch mit den Beulen und Kratzern durch die Gegend?