Zitat Zitat von R Schaffer Beitrag anzeigen
Wenn ich mir, z.B. auch Chrono24, gebrauchte Rolex anschaue, fällt mir sehr oft auf, daß diese ohne Papiere und Original-Box angeboten werden. Wie kommmt das? Vor allem ein Händler aus München scheint nie Box und Papiere mitzuliefern.

Was machen die mit den Papieren und der Box? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die jemand verschlampt, oder? Ich habe meine erste Rolex 1987 gekauft, ist also schon eine Weile her. Dennoch habe ich noch die Box, die herausgenommenen Bandglieder, die Papier und den Anhänger. Sogar die Rechnung vom Händler ist noch da.

Dass jemand die Box separat verkauft und sich eine Extra-Geld davon verspricht, mag mir noch einleuchten. Aber die Papier sind doch an die Uhr gebunden.
Könnt ihr mir dieses Rätsel auflösen?
Halte es für ausgeschlossen dass ein Händler beim Verkauf die Papiere zurückhält. Es wird eher so sein, dass er sie beim Ankauf schon gar nicht erhalten hat. Bei älteren Uhren klingt das Verloren-bei-Umzug-Argument plausibel ... alles weitere ist Kaffeesatzleserei, die sich nicht immer bewahrheiten muß.