Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was hier bei einigen augenscheinlich völlig ausgeblendet wird, ist, dass die Terry Sterns dieser Welt erst den Graumarkt durch ihr Konzept der Verknappungspolitik erschaffen haben. Ohne Limitierung der Produktion und Deckung der Nachfrage gäbe es keinen Graumarkt und Wertsteigerung von gefragten Second Hand Uhren. Ihn jetzt zu bekämpfen, in dem man sagt, dass man den Kunden Strafen androht, die die Uhr eventuell mit Gewinn wiederverkaufen würden, bei gleichzeitiger bewusster Verknappung, verkehrt Ursache und Wirkung.

    Manche Antworten dazu finde ich erschreckend und frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser sich ein planwirtschaftliches System wünschen, oder den Gedanken der freien Marktwirtschaft wirklich verstanden haben. Hier wird goutiert, dass Hersteller innerhalb einer freien Wirtschaft, ein System von Zuteilung und Repressalien gegenüber denjenigen versuchen zu installieren, die nicht nach ihren Vorstellungen spuren.

    Das System des freien Marktes macht es doch erst möglich, dass es Menschen gibt, die sich Uhren der HH leisten können und es einen Grund für das Forum hier gibt ;-)
    +1

    freut mich das zu lesen und das ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf die Dinge ;-)

  2. #102
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt wirds aber abstrus!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #103
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Verknappt wird ausschließlich durch die effektiven Produktionskapazitäten. Und wenn man sowohl rein organisches, vorsichtiges Wachstum betreibt und sich nicht zum Sklaven der Nautilus machen will finde ich das durchaus kluge unternehmerische Entscheidungen.
    Das ist ja mal ein vernünftiges Argument im Gegensatz zu den Meinungen, dass man dem Konzi für das "Geschenk" der Zuteilung dankbar sein müsste und Repressalien in Kauf nehmen soll.

    Andererseits frage ich mich warum Thierry Stern, wenn ihm der Hype um die Nautilus so ein Dorn im Auge ist und er sich nicht zum Sklaven der Nautilus machen will, die Linie einfach einstellt. Dann ist der Druck weg, er macht sich nicht zum Sklaven der Nautilus und läuft auch nicht Gefahr, dass Patek als Stahlsportuhrenmarke wahrgenommen wird.

    Wahrscheinlich werde ich jetzt als Häretiker auf dem Scheiterhaufen verbrannt ;-)

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Du sollst und musst keine Repressalien in Kauf nehmen. Mach einfach einen weiten Bogen um Patek und gut ist. Vielleicht bist Du bei Lange besser aufgehoben.
    Gruß Mali

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ganz einfach.
    Obwohl man seinen Bauernhof nicht alleine auf eine reinen Geflügelzucht umstellen möchte, sondern auf einen Betrieb mit mehreren Standbeinen mit zusätzlicher Rinderzucht und Milchwirtschaft etc. setzt, schlachtet man doch nicht seine Gans welche goldene Eier legt.
    Geändert von Roland90 (09.10.2019 um 14:12 Uhr)

  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    +1

    freut mich das zu lesen und das ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf die Dinge ;-)
    +1 ganz richtig erfasst.

  7. #107
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein vernünftiges Argument im Gegensatz zu den Meinungen, dass man dem Konzi für das "Geschenk" der Zuteilung dankbar sein müsste und Repressalien in Kauf nehmen soll.

    Andererseits frage ich mich warum Thierry Stern, wenn ihm der Hype um die Nautilus so ein Dorn im Auge ist und er sich nicht zum Sklaven der Nautilus machen will, die Linie einfach einstellt. Dann ist der Druck weg, er macht sich nicht zum Sklaven der Nautilus und läuft auch nicht Gefahr, dass Patek als Stahlsportuhrenmarke wahrgenommen wird.

    Wahrscheinlich werde ich jetzt als Häretiker auf dem Scheiterhaufen verbrannt ;-)
    weil die nautilus Linie trotz all seinem und dem PP kool-aid, das man hier liest, seine cash cow und sein Aushängeschild ist. alle andere Linien, bis auf aquanaut, sind doch sowieso randerscheinungen, die halt noch dem zeitgeist trotzen.

  8. #108
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Prost?
    Grüße,
    der Stefan

  9. #109
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    In welchem Zusammenhang steht hier eigentlich das von Dir benutzte kool-aid? Sorry, Verstehe das wirklich nicht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #110
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang steht hier eigentlich das von Dir benutzte kool-aid? Sorry, Verstehe das wirklich nicht.

    google liefert: The expression “to drink the Kool-Aid” or any variation of it, including he drank the Kool-Aid, refers to a person having completely bought into a certain belief or philosophy, without question. It is a way of describing zealotry, or someone who has joined a cult or is part of a cult-like following.

  11. #111
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    In welchem Zusammenhang steht hier eigentlich das von Dir benutzte kool-aid? Sorry, Verstehe das wirklich nicht.
    Das bezieht sich auf das Jonestown-Massacker in Guyana Ender der 70er Jahre, bei dem Jim Jones knapp 1000 Anhänger seines Peoples Temple vergiftet hat - indem er ihnen Zyankali und Valium in die Limonade (Kool Aid, sowas wie Fanta) gemischt hat. Muss man aber wirklich nicht ins Englisch-Vokabular aufnehmen. Ist extrem zynisch und bei native speakers schießt Du dich damit aus jeder Diskussion.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  12. #112
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich dachte, es geht um das Buch von Tom Wolfe über Ken Kesey und die Hippies.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  13. #113
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es geht um das Buch von Tom Wolfe über Ken Kesey und die Hippies.

    Grüsse,

    Bernd

    The Electric Kool-Aid Acid Test? Superbuch, aber nein, die Merry Pranksters waren ja keine Sekte.

    https://www.businessinsider.de/drink...8-11?r=US&IR=T
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #114
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    Kein Wunder, daß ich das nicht kenne. Wo treibt ihr Euch denn rum? Da gehe ich lieber wieder in meinen Floskel thread.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #115
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich auf das Jonestown-Massacker in Guyana Ender der 70er Jahre, bei dem Jim Jones knapp 1000 Anhänger seines Peoples Temple vergiftet hat - indem er ihnen Zyankali und Valium in die Limonade (Kool Aid, sowas wie Fanta) gemischt hat. Muss man aber wirklich nicht ins Englisch-Vokabular aufnehmen. Ist extrem zynisch und bei native speakers schießt Du dich damit aus jeder Diskussion.
    dann kennst du halt andere native speaker als ich.

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Da gehe ich lieber wieder in meinen Floskel thread.
    OT: Damit bin ich fine.

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Thierry Stern
    Von Ralf1975 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:44
  2. Beitrag des SRF zu Patek und Thierry Stern
    Von Yachtmaster16622 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 17:40
  3. Thierry Stern über Unabhänigkeit und Werte
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 13:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:51
  5. Thierry Stern auf Baselworld 2011
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •