Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Patek hat keine Boutiquen

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Patek hat keine Boutiquen
    ich bezog mich auf Luxusartikel allgemein. Das Patek keine Boutiquen hat weiss ich. Bedeutet trotzdem nicht das es kein Affentanz ist wenn du beim Konzi nach deinem Wunschmodell fragst.

    Es ist schon ganz schön sozialistisch wenn du mit Geld im Geschäft stehst und du nicht mal eine Bestellung für deine Ware abgeben kannst. Alles was du bekommst ist süffisantes Dummgeschwätz. Der DDR nicht ganz unähnlich, da mussten die Leute auch 10 Jahre auf Ihren Trabant warten.

  3. #43
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Verstehe ich nicht Gerd. Wenn es nur “Dummgeschwätz” gibt, statt Uhren, wir kommen dann die ganzen Neuuhren zu den netten Membern hier.
    Gruß, Peter


  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Peter, kein Problem wenn du es / mich nicht verstehst. Lass uns lieber nett sein und uns alle lieb haben und freuen wenn mal wieder was zugeteilt wurde.

  5. #45
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Ich freue mich immer Gerd, wenn meine Bestellungen erfüllt werden, was bisher der Fall war.
    Vielleicht verstehe ich es deshalb nicht.

    In diesem Frühjahr erst eine Nautilus 5740 und eine Aquanaut Traveltime, alles recht kurzfristig ohne Probleme. Und bei meinem Konzessionär wäre ich nach “Forumsdefinition” noch nicht mal A - Kunde.
    Gruß, Peter


  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Peter,

    Glückwunsch.

    Meine Erfahrungen sind andere.

    Mein letzte Patek habe ich glaub 2015 bekommen. Damals haben die Herrschaften noch Bestellungen aufgenommen. Wartezeit war damals ca 1 jahr bei mir. Seit dem bin ich durch damit. Hab danach noch einige Ap `s gekauft.

    Die Hersteller haben mir, mit Ihren Verkaufsstrategien die Freude am Erwerb/ Besitz/ Tragen wertvoller Uhren genommen. Weitere Investitionen in diesem Bereich stehen nur bei entsprechenden Gelegenheiten an.

    Bis dahin fliesst das Geld in die anderen schönen Dinge des Lebens.

  7. #47
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Patek hat keine Boutiquen
    Stimmt nicht ganz - in Hamburg gibt es die PP Boutique (wird allerdings von WEMPE betrieben)...

    LG
    Oliver

  8. #48
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Die Hersteller haben mir, mit Ihren Verkaufsstrategien die Freude am Erwerb/ Besitz/ Tragen wertvoller Uhren genommen.
    „Die Hersteller“? Alle? Kauf‘ Dir dann eben, was verfügbar ist: ALS, JLC, BP usw. usw. Und wenn Du gar keine Freude an wertvollen Ihren mehr hast, dann frage ich mich, warum Du hier im Forum unterwegs bist?

    Meine Vermutung: Du stehst auf bestimmte angesagte Modelle, aber bekommst sie nicht. Und das missfällt Dir, weil Du das nicht mitmachen möchtest, was der Verkäufer/Konzi dafür von Dir erwartet. Es ist aber alles nur ein Angebot und Du musst Dich auf nichts einlassen. Das Uhrenhobby ist ja glücklicherweise freiwillig. Obwohl, wenn man unter Uhrensucht leidet, dann vielleicht nicht mehr?!

    -> Das meine ich alles nicht persönlich und angreifend. Bin nur der Meinung, dass genügend andere Hobbys gibt. Uhren müssen einen doch nicht frustrieren.
    #beyondpatek

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    „Die Hersteller“? Alle? Kauf‘ Dir dann eben, was verfügbar ist: ALS, JLC, BP usw. usw. Und wenn Du gar keine Freude an wertvollen Ihren mehr hast, dann frage ich mich, warum Du hier im Forum unterwegs bist?
    für mich gibt es nur 3 Uhrenhersteller. Patek, AP und Rolex. ;-) Ich besitze, sammle und trage diese Marken seit über 30 Jahren. Also schon zu Zeiten wo es nicht einmal diese Technologie gab welche du jetzt benutzt um mich zu fragen warum ich hier bin. :-)

    In deiner Welt dürfen wahrscheinlich nur Fanboys in Online Foren Erfahrungen austauschen. Ich nutze das Medium in erster Line für Informationsaustausch und nicht um Werbung zu konsumieren.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung: Du stehst auf bestimmte angesagte Modelle, aber bekommst sie nicht.
    genau, deine Vermutung. Jedes Model ist verfügbar und alles ist nur eine Frage des Preises.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und das missfällt Dir, weil Du das nicht mitmachen möchtest, was der Verkäufer/Konzi dafür von Dir erwartet. Es ist aber alles nur ein Angebot und Du musst Dich auf nichts einlassen. Das Uhrenhobby ist ja glücklicherweise freiwillig. Obwohl, wenn man unter Uhrensucht leidet, dann vielleicht nicht mehr?!
    das Geld für eine Patek verdiene ich nicht damit das ich über Stöckchen springe die mir irgendwelche Affen hinhalten. Ich bin der Kunde und möchte etwas Kaufen. Mein Rollenmodell ist hier klassisch. Wenn der Hersteller meint mich wie eine Zirkusbären am ring durch die Manege zu führen dann kauf ich halt nicht mehr.

    Trotzdem bleib ich Fan meiner Modelle. MarketingAffen werfen morgen mit anderem Kot. Das macht einer 5712 nix aus.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    -> Das meine ich alles nicht persönlich und angreifend. Bin nur der Meinung, dass genügend andere Hobbys gibt. Uhren müssen einen doch nicht frustrieren.
    um persönlich werden zu können müsstest du mich persönlich kennen :-)
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.10.2019 um 15:23 Uhr)

  10. #50
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Patek hat keine Boutiquen
    Bald sogar auch in Deutschland...
    Geändert von lascases (06.10.2019 um 15:37 Uhr)

  11. #51
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Lacases, meinst Du mit bald, dass es seit zwei Jahren eine Patek-Boutique in Hamburg gibt

    Und was das Warten angeht, erinnert mich das immer an dieses berühmte Experiment:


    Pateks statt Marshmallows! Natürlich denk ich mir manchmal, manno, wieso musst Du jetzt auf so eine 5212 vielleicht ein oder zwei Jahre warten. Aber die Freude, sie dann zu kriegen, ist doch dann umso größer.
    Geändert von Surforbiter (06.10.2019 um 15:57 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    für mich gibt es nur 3 Uhrenhersteller. Patek, AP und Rolex. ;-) Ich besitze, sammle und trage diese Marken seit über 30 Jahren. Also schon zu Zeiten wo es nicht einmal diese Technologie gab welche du jetzt benutzt um mich zu fragen warum ich hier bin. :-)

    In deiner Welt dürfen wahrscheinlich nur Fanboys in Online Foren Erfahrungen austauschen. Ich nutze das Medium in erster Line für Informationsaustausch und nicht um Werbung zu konsumieren.



    genau, deine Vermutung. Jedes Model ist verfügbar und alles ist nur eine Frage des Preises.



    das Geld für eine Patek verdiene ich nicht damit das ich über Stöckchen springe die mir irgendwelche Affen hinhalten. Ich bin der Kunde und möchte etwas Kaufen. Mein Rollenmodell ist hier klassisch. Wenn der Hersteller meint mich wie eine Zirkusbären am ring durch die Manege zu führen dann kauf ich halt nicht mehr.

    Trotzdem bleib ich Fan meiner Modelle. MarketingAffen werfen morgen mit anderem Kot. Das macht einer 5712 nix aus.



    um persönlich werden zu können müsstest du mich persönlich kennen :-)
    Warum so grundlos aggressiv?

  13. #53
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Lacases, meinst Du mit bald, dass es seit zwei Jahren eine Patek-Boutique in Hamburg gibt

    .
    Die ist von Wempe...

  14. #54
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Die Patek-Boutiquen werden alle von großen Juwelieren betrieben. In Zürich ist es Beyer Chronometrie. In München ist es Bucherer. Ich nehm mal an, das sind Franchise-Konstruktionen - ähnlich wie bei Burger King :-) Und in dem Interview sagt Stern ja auch, dass sie nicht den AP-Weg gehen wollen.
    Beste Grüße, Florian

  15. #55
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Die Patek-Boutiquen werden alle von großen Juwelieren betrieben. In Zürich ist es Beyer Chronometrie. In München ist es Bucherer. Ich nehm mal an, das sind Franchise-Konstruktionen - ähnlich wie bei Burger King :-) Und in dem Interview sagt Stern ja auch, dass sie nicht den AP-Weg gehen wollen.
    Du sprichst vom bisherigen Modell in D. In London und Paris ist das beispielsweise schon anders. Und in D vielleicht demnächst auch.

  16. #56
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Du sprichst vom bisherigen Modell in D. In London und Paris ist das beispielsweise schon anders. Und in D vielleicht demnächst auch.
    In Genf, Paris und London sind es ja keine Boutiquen, sondern "Salons". https://www.patek.com/en/retail-serv...hilippe-salons

    Mir hat ein Patek-Mitarbeiter erklärt, dass diese Salons sowas wie Showrooms sind, in denen ein Großteil der Kollektion ausgestellt wird. Ich könnte mir also in London oder Paris gerne die 5212 anschauen, aber bestellen müsste ich sie als Norddeutscher dann in Hamburg.

    Dass Patek in Deutschland auch einen Salon einrichtet, glaube ich nicht, da kämen Peking, Singapur, New York, LA sicher vor Haste-ma-nen-Euro-Berlin.

    Und Stern bekräftigt in dem Interview doch ausdrücklich, dass sie weiterhin mit dem Einzelhandel zusammen arbeiten wollen (und fügt da noch eine scharfe Spitze an Bennahmias ein). Oder hast Du da Insider-Informationen? Das wäre natürlich spannend zu hören!
    Geändert von Surforbiter (06.10.2019 um 17:52 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  17. #57
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Patek hat keine Boutiquen
    Aber sicher. Die werden nur von Händlern betrieben - wie einige von AP auch. Eigentlich möchte AP gerne durch die Boutiquen an Kundendaten. Sie mussten aber einräumen, dass sie die von Rüschenbeck (Frankfurt) zum Beispiel (noch) nicht bekommen.
    Geändert von watchwinder (06.10.2019 um 17:54 Uhr)

  18. #58
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    In Genf, Paris und London sind es ja keine Boutiquen, sondern "Salons". https://www.patek.com/en/retail-serv...hilippe-salons

    Mir hat ein Patek-Mitarbeiter erklärt, dass diese Salons sowas wie Showrooms sind, in denen ein Großteil der Kollektion ausgestellt wird. Ich könnte mir also in London oder Paris gerne die 5212 anschauen, aber bestellen müsste ich sie als Norddeutscher dann in Hamburg.

    Dass Patek in Deutschland auch einen Salon einrichtet, glaube ich nicht, da kämen Peking, Singapur, New York, LA sicher vor Berlin.

    Und Stern bekräftigt in dem Interview doch ausdrücklich, dass sie weiterhin mit dem Einzelhandel zusammen arbeiten wollen (und fügt da noch eine scharfe Spitze an Bennahmias ein). Oder hast Du da Insider-Informationen? Das wäre natürlich spannend zu hören!
    Deswegen hat mich das Interview in diesem Punkt auch sehr überrascht. Die Salons sind natürlich normale Geschäfte (bezogen auf ihren Markt), d.h. die machen eigenen Umsatz. Wenn es also zukünftig eine solche Boutique in D gäbe, liest sich das Interview irgendwie komisch...

  19. #59
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Deswegen hat mich das Interview in diesem Punkt auch sehr überrascht. Die Salons sind natürlich normale Geschäfte (bezogen auf ihren Markt), d.h. die machen eigenen Umsatz. Wenn es also zukünftig eine solche Boutique in D gäbe, liest sich das Interview irgendwie komisch...
    Weisst Du da von konkreten Plänen? In Frankfurt betreibt Bucherer ja die Patek-Service-Werkstatt und ich dachte, die werden auch die Boutique machen.
    Beste Grüße, Florian

  20. #60
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Der Erfolg von AP wird auch PP irgendwann verführen, mehr Marge für sich haben zu wollen. Sie versuchen es daher eher schleichend. Diese Salons kannte ich noch gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Thierry Stern
    Von Ralf1975 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:44
  2. Beitrag des SRF zu Patek und Thierry Stern
    Von Yachtmaster16622 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 17:40
  3. Thierry Stern über Unabhänigkeit und Werte
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 13:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:51
  5. Thierry Stern auf Baselworld 2011
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •