Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    In Sachen Nachhaltigkeit hält bei Computern wohl wenig so lange wie ein Mac, so zumindest meine Erfahrung.
    Das würde ich unterschreiben.
    Cheers,
    Nils

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Weil man das auch einfach so pauschal sagen kann...

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Ich wollte mich in diesem Beitrag eigentlich nicht mehr melden, aber habt ihr eigentlich gelesen, was der Fragesteller geschrieben hat? Sein Rechner ist erst 1 oder 2 Jahre alt, da ist es völlig wurst, ob ein Mac nachhaltiger ist, denn der aktuelle PC ist so gut wie neu, nur vermutlich wegen der drehenden Festplatte zu langsam - und das lässt sich durch eine SSD mit wenigen Euros beheben...

    Zudem hat der andere Kollege weiter vorne geschrieben, dass sein Mac sich nicht mehr aktualisieren lässt, sein knapp 10 Jahre altes Acer-Laptop sehr wohl!

    Zurück zum Fragesteller: Er liebäugelt zu wechseln, und genau das ist nicht notwendig, aber egal...

    Die Mac-User jammern immer, dass man die völlig verklebten und zugeschweißten Kisten nicht umbauen/aufrüsten kann und dann kommt jemand mit einem PC, bei dem das völlig unproblematisch wäre und jeder schreit: „Kauf einen Mac, die sind viel besser...“

    Wenn das nun ein altersschwacher PC wäre, oder er einfach einen Mac haben möchte, ok - aber bei der Fragestellung und Problematik gibts einen anderen Weg.

    Grüßle Dietmar

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich in diesem Beitrag eigentlich nicht mehr melden, aber habt ihr eigentlich gelesen, was der Fragesteller geschrieben hat?
    Ja, habe ich. Er überlegt, einen Mac zu kaufen und fragt, ob er mit den Installationsroutinen und seiner bisherigen Hardware klarkommen wird.

    Alle bejahen das. Dann kommen die Empfehlungen, einen Windows-PC zu kaufen, von dem er ja gerade weg will. Das ist ein bisschen wie "Ich möchte mir ein Steak braten, worauf muss ich dabei achten?" - "Kauf Dir lieber Fisch, ich esse seit Jahren Fisch und kenne nichts Besseres". Mag ja sein, aber irgendwie beantwortet das eine Frage, die niemand gestellt hat, oder?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.462
    Geringerer Administrationsaufwand lässt den Besitzer auch weniger CO2 produzieren.

    Für die genannten Anwendungen ist ein Mac mini völlig ausreichend, wobei das 5k-Display des iMacs natürlich schon eine Wucht ist.
    — Roland —

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Er überlegt, einen Mac zu kaufen und fragt, ob er mit den Installationsroutinen und seiner bisherigen Hardware klarkommen wird.

    Alle bejahen das. Dann kommen die Empfehlungen, einen Windows-PC zu kaufen, von dem er ja gerade weg will. Das ist ein bisschen wie "Ich möchte mir ein Steak braten, worauf muss ich dabei achten?" - "Kauf Dir lieber Fisch, ich esse seit Jahren Fisch und kenne nichts Besseres". Mag ja sein, aber irgendwie beantwortet das eine Frage, die niemand gestellt hat, oder?
    Moooment! Er soll keinen Windows-PC kaufen, er hat ja einen fast neuen, er soll nur die Festplatte für ca. 80.- Euro tauschen!

    Aber jetzt bin ich wirklich raus aus diesem Beitrag!

    Grüßle Dietmar

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    So, iMac ist bestellt. 21,5 Zoll mit Retina 4K etc. Ich bin sehr gespannt
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Die Frage hier einzutippen war/ist schwieriger.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Hallo Oliver,

    Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Ich habe auch kürzlich entschieden, von meinem Windows Notebook auf ein MacBook umzusteigen und habe heute im Network zugeschlagen.

    An alle Mac User: Da ich bisher viel mit Word und Excel gemacht habe und die Dateien weiter verwenden will, habe ich vor, Office für Mac zu installieren. Ist das empfehlenswert? Was spricht dafür, was dagegen?

    Eine Frage habe ich noch zu einer Banking Software. Bisher hatte ich Alf Banco, das es leider für Mac nicht gibt. Habe außer HBCI und Termin-Überweisungen keine besonderen Anforderungen. Hat jemand eine Empfehlung für eine einfache Banking Software?

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  10. #30
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    744
    Mit "MacGiro" bin ich soweit zufrieden...

  11. #31
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    Ich arbeite mit StarMoney und Outbank.

    Office for Mac ist sehr gut, du wirst nichts vermissen.

    Bin 1999 v PC auf Mac umgestiegen und habe es seitdem nie bereut.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    165
    Also ich bin vor ca. 10 Jahren auf Mac (gegen 2010) umgestiegen.
    Zu Beginn hatte ich auch die "Befürchtung", einen Fehler zu machen. Wenn ich mich zurück erinnere, wusste ich ehrlich gesagt in den ersten 2 Wochen nicht so recht, was ich mit dem Gerät anfangen soll (Mac Book Pro 15)
    Im Nachhinein betrachtet war es die abolut richige Entscheidung.

    Aus meiner Sicht ist ein Mac einfach nicht so verwinkelt wie Windows. Es denkt sich gerader und nicht ums Eck.

    Als der Mac aus 2010 leistungsmäßig nicht mehr ausreichte, kam noch ein Mac Book Pro 13 mit Touch Bar dazu (um zu arbeiten)
    Zusätzlich befinden sich Iphones, Airpods, Ipads, AppleTV, usw. in meiner Sammlung.

    Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, wenn man mal in der Apple Welt ist, war man zumindest früher, doch ein wenig in der selbigen gefangen.

    Andererseits nutze ich das gegen 2010 gekaufte MacBook nach wie vor zum surfen auf der couch (ohne es bisher neu aufgesetzt zu haben).
    Der einzige Defekt: vor ca. 2 Wochen wurde das Ladekabel kaputt -> Apple Store (€ 85,-) und es läuft
    Grüße aus dem Wein4tel

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    An alle Mac User: Da ich bisher viel mit Word und Excel gemacht habe und die Dateien weiter verwenden will, habe ich vor, Office für Mac zu installieren. Ist das empfehlenswert? Was spricht dafür, was dagegen?
    MS Office auf dem Mac ist spitze. Die On-Board-Programme (Pages, Numbers, ...) sind aber vielleicht auch einen Versuch wert. Seitdem ich nicht mehr wissenschaftlich arbeiten muss, verwende ich ausnahmslos Pages und bin sehr zufrieden. Schön ist hier die Mac-typische Kompatibilität, sodass ich zum Beispiel auf mobilen Geräten alle Dokumente direkt im Apple-Kosmos einsehen, bearbeiten, weiterleiten, drucken etc. kann.
    Cheers,
    Nils

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Einfach einschalten und los geht es...mit MS Office habe ich absolut keine Probleme, läuft wie es soll.
    An Pages werde ich mich auch bald versuchen und es richtig ausprobieren. Wobei die Office Anwendungen mittlerweile auch kein Geld mehr kosten. PP, Word und Excel gibt es ja mittlerweile für <100 €.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... nutze u.a. Office 365 auf dem Mac, alles problemlos ... jedoch gebrauche ich Office Produkte nur, wenn ich wirklich muss. Pages ist für mich in allen Belangen die bessere Wahl, da ein Hybrid aus Textverarbeitung, Layout und Tabellenkalkulation. Gerade bei Dokumenten mit sehr vielen Seiten und Abbildungen läuft Pages im Unterschied zu Word immer noch flüssig, will man nicht mit Adobe oder anderen prof. Layoutprogrammen arbeiten. Pages öffnet zumeist ohne größere Fehler Worddateien und exportiert in Word ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Gut zu wissen...danke für die Info...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Umstieg X5 (e70) zu Cayenne (2017) ?
    Von Treo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 08:34
  2. Umstieg auf SSD, Migration?
    Von Artur im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 14:40
  3. Umstieg von X6 auf Panamera sinnvoll?
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:20
  4. umstieg von iphone 5 auf blackberry z 10
    Von ben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:20
  5. Umstieg Palm Treo680 zu Blackbarry?
    Von Treo im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •