Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726

    Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle – eine Anlehnung an die St. Moritz

    Heute – gestern durch Leaks – wurde mit der Alpine Eagle eine neue Sportuhr von Chopard lanciert, welche an die St. Moritz aus den 1980er erinnert.

    Damit und mit der kommenden A. Lange wird nun endgültig bestätigt, dass Sportuhren in der aktuellen Zeit ein sehr starkes Standing genießen.
    Ein passender Kommentar den ich heute gelesen habe: "I guess the integrated bracelet, exposed screws, steel watch, has become the SUV of the watch world."

    Ja, diese Uhr hat sehr viel gemeinsam mit einer Hublot Classic Fusion und einer Vacheron Constantin Overseas Gen1 (wobei das Armband eher modernisiert als von der Overseas inspiriert wurde), dennoch finde ich, dass man den "Nachahmern" eine Chance geben sollte, schließlich waren Cayenne und Urus auch nicht die ersten auf dem Markt und genießen heute ein sehr hohes Ansehen.

    Gehäusematerial: Lucent Steel A223 by Voestalpine (223 Vickers; 316L ≈ 152 Vickers), 18K Fairmined Rotgold, Bicolor
    Durchmesser: 41 mm, 36 mm
    Höhe: 9,7 mm, 8,4 mm
    Gangreserve: 60 h, 42 h
    Preis: ab US$10.100















    Quellen: ablogtowatch.com, prestigeonline.com, deployant.com

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Auf jeden Fall interessant .
    Ich habe ebenfalls kein Problem damit, wenn andere Hersteller das erfolgreiche Konzept der HH Primaner nachahmen .

    Wenngleich das Design nicht ganz meinem Geschmack entspricht ,
    aber das ist ja Ansichtssache .

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Trotz oder gerade wegen der vielen abgekupferten Elemente, finde ich die Alpina Eagle Kollektion recht gut gelungen. Das von der Iris des Adlerauges inspirierte Zifferblatt ist mal was anderes, gefällt mir sehr.

    Interessant ist, dass rückverfolgbare Materialien und teilweise(70%) recycleter, mit reduziertem CO2-Ausstoß produzierter Stahl Verwendung finden.
    herzliche Grüße, Friedrich

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Ja, da kommt vieles zusammen: die Schrauben (gleich doppelt) und die Lynette von Gentas Ingenieur SL , die Flügel (oder despektierlich: Beulen) der Nautilus, das Band 1. Gen Overseas, aber im Zusammenspiel überraschend gut und eigenständig. Werde mir die auf alle Fälle mal angucken.
    Beste Grüße, Florian

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Mir gefällt die wirklich gut...
    Zudem geht mir die ganze Zuteilungspolitik der Ikonen gehörig auf den Sa...
    Wieso also nicht mal Markenübergreifend zuschlagen?
    LG

    Alex

  6. #6
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.252
    Beim ersten Bild dachte ich nee, bloß nicht aber die Wristshots sind echt gefällig.
    Gefällt mir echt gut, auch oder gerade in Gold.
    Es grüßt der Markus

  7. #7
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Mir gefallen sie sehr gut.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #8
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Nicht schlecht, das Band sieht gut aus!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ja, "springen alle auf". Hmmm, warum nicht? Styling spricht die Leute aktuell sehr an, und es gibt ja tatsächlich sogar Anleihen zur eigenen Historie. Somit hat Chopard auch alle "moralischen Werte"argumente auf ihrer Seite.

    Mit gefällt dieses Grunddesign - Metallarmband voll integriert in Gehäusedesign - sehr. Deshalb bin ich ja nicht nur auf all die verdächtigen Berühmtheiten gestoßen, sondern auch auf meine GO Seventies Chrono als auch die VC Overseas.

    Das ZB ist interessant. Das ist kein Sonnenschliff? Ist die Struktur geprägt? Ist zusätzlich ein Schliff vorhanden. Das ergäbe ja schöne Lichtspiele. Einzig die römischen Indizes wäre alternativ als Stabinidzes einmal betrachtenswert. Wer weiß, vielleicht kommt das noch.

    Was mir hier fehlt, um eine runde Bewertung abzugeben: Was ist mit dem Werk? Ich sehe nur, dass das Datum auf der 4-5 Stellung ist Glasboden? Finissierung?

    Die Vollgoldene, gibt es die nur für die kleinere Größe? Für die Dame?

    Spannend!

    LG,
    Holger

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    ...


    ...
    Hier sieht man doch, dass ein Glasboden vorhanden ist ... Das Werk füllt demnach die Größe des Gehäuses nicht ganz aus. Wie es ausschaut, werden wohl die nächsten Bilder zeigen.

  11. #11
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von emjey Beitrag anzeigen
    Beim ersten Bild dachte ich nee, bloß nicht aber die Wristshots sind echt gefällig.
    Gefällt mir echt gut, auch oder gerade in Gold.
    Ist mir auch so gegangen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  12. #12
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Nur der Name ist natürlich Unsinn: Einen "Alpen-Adler" gibt es nicht. Was da in den Alpen kreist, ist ein Steinadler, englisch: Golden Eagle.
    Beste Grüße, Florian

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Alpenadler - der ist gut ... Wer weiß, vielleicht gibt es in der Schweiz doch auch Alpinadler Dort parkiert man ja auch ...

    Bemerkenswert finde ich auch die Gehäusematerialien. Neben FairGold eben auch der VoestAlpine Stahl mit einer höheren Härte als die der üblicherweise genutzten Uhrenstahlsorten. Die würde ich gerne mal in der Hand halten. Farbe, Glanz der polierten sowie der mattierten Flächen, ...

    Ob das etwas härtere Material einen wirklichen Nutzen beim Uhrentragen hat, also spürbar weniger Kratzer und Dellen beim täglichen Tragen bekommt bei ähnlich schöner Appearance? Das wäre dann was für all die anderen, Von A. Lange () bis Zenith.
    Geändert von Nautilus5990 (02.10.2019 um 11:46 Uhr)

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    Nautilus5990 die Modelle aus Vollgold gibt es leider nur in Damengröße.
    Das Uhrwerk der großen Variante hat einen Durchmesser von 28,80 mm und damit ein besseres Gehäuse-Werk-Ratio als bspw. eine Nautilus. Die Finissierung ist ähnlich industriell ausgeführt wie bei Blancpain, nur kann ich dir nicht sagen ob die Qualität auf demselben Level ist.
    Bezüglich anprobieren... ein kleiner Spaziergang durch Peking dürfte das ermöglichen – die Kollektion ist seit gestern in den Schaufenstern.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Was mir hier fehlt, um eine runde Bewertung abzugeben: Was ist mit dem Werk? Ich sehe nur, dass das Datum auf der 4-5 Stellung ist Glasboden? Finissierung?
    LG,
    Holger
    Die Chopard Homepage ist sehr informativ.
    herzliche Grüße, Friedrich

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Hmm, mich reißt das irgendwie nicht richtig vom Hocker....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Das Band der alten Overseas gefiel mir nie. Die Schrauben ergeben keinen Sinn. Nur weil man vom der Nautilus und der RO gewisse Stilelemente klaut wirds keine schöne Uhr. Aber das Blatt gefällt mir ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Aber die Schraubenschlitze sind exakt positioniert.

    Das soll Hublot erstmal nachmachen.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #19
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das Band der alten Overseas gefiel mir nie. Die Schrauben ergeben keinen Sinn. Nur weil man vom der Nautilus und der RO gewisse Stilelemente klaut wirds keine schöne Uhr. Aber das Blatt gefällt mir ...
    Bei dem VC-Band ist jedes Glied geschraubt, nicht nur die End-Elemente. Bei der neuen Overseas genauso. Das ist schon sinnvoll. Oder meinst Du mit den Schrauben diese acht Schrauben bei 3,6,9,12 Uhr? Die scheinen wie bei der RO das ganze Bündel zusammen zu halten.
    Beste Grüße, Florian

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Ich meinte die Schrauben auf der Lünette.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Renault Alpine - eine Legende kehrt zurück
    Von Karl Napp im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 06:31
  2. Die neue Alpine A110, ein kleiner Fahrbericht
    Von Roland90 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •