Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auf einem netten Vorstellungs-Event, zu dem mein Lieblings-Konzessionär zusammen mit Chopard Deutschland geladen hatte. Nette Location, angenehme Leute, gute Stimmung und natürlich: die neue Alpine Eagle Kollektion.

    Mit hat sie live wirklich gut gefallen. Die Zifferblätter haben wirklich eine phänomenal tolle Struktur, das Band ist - wie die ganze Uhr auch - einfach genial, ein Schmeichler für die sensiblen Fingerspitzen, die tolle Verarbeitung gern erfühlen, Die Uhr fühlt sich sehr fertig an und sieht auch so aus. ...
    Ist klar was Du sagen wolltest, aber die Autokorrektur ist in diesem Fall zu lustig!

    Carsten

  2. #42
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Hab mir die Uhr gestern auch mal angeschaut. Echt recht hübsch geworden. Muss man wirklich sagen. Mich hat ebenfalls sehr erstaunt, wie klein die trotz 41 Millimetern doch am Handgelenk wirkt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #43
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Auch wenn sich das Ding wirklich ziemlich dreist am Design so ziemlich aller gefragten Uhren der letzten 20 Jahre bedient: ich find die soo schlümm nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ... Mich hat ebenfalls sehr erstaunt, wie klein die trotz 41 Millimetern doch am Handgelenk wirkt...
    Ging mir genauso. Liegt wohl an breiter Luennette, kleinem ZB. Außerdem ist das L2L durch das integrierte Band recht klein. Dennoch, ich fremdel noch ein wenig mit der Uhr. Ja, das ZB ist wertig und anders, eben eine Adleriris (?). Dennoch, bei längerem Betrachten doch ein wenig “grob”. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich zu viele feine Sonnenschliffe gesehen habe. Und nun bin ich erstmal gepraegt. Schau mer mal.

  5. #45
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Die römischen Ziffern und das Datum auf 4:30 sind nicht so meins, aber ansonsten gibt es schlimmeres. Warum man allerdings den depperten Namen anstelle eines lässigen "St. Moritz" gewählt hat, bleibt mir unverständlich. Und der Preiskracher in der Liga ist in meinen Augen weiterhin die Laureato, da kommt der Alpen Adler in puncto Design, Heritage und Prestige nicht ganz mit.
    Ciao, Carlo

  6. #46
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Warum man allerdings den depperten Namen anstelle eines lässigen "St. Moritz" gewählt hat, bleibt mir unverständlich.
    Vor allem weil sich jeder Bird Watchter bei dem Namen an den Kopf fasst, weil es so ein Viech nicht gibt. Das ist ein Steinadler oder Golden Eagle auf englisch.

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und der Preiskracher in der Liga ist in meinen Augen weiterhin die Laureato, da kommt der Alpen Adler in puncto Design, Heritage und Prestige nicht ganz mit.
    Da bin ich ganz bei Dir, besonders der Laureto-Chrono ist wunderschön in beiden Größen, vielleicht nicht die Flughöhe von AP, aber auch nicht weit drunter -und das zu weniger als die Hälfte des Preises.
    Beste Grüße, Florian

  7. #47
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Der Chrono in blau Werde ich mir die Tage mal ansehen, wenn in live genauso schön, klarer Kauf. Da gibts was fürs Geld. Vermutlich gleich zum mitnehmen.
    Gruss Klaus

  8. #48
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... Warum man allerdings den depperten Namen anstelle eines lässigen "St. Moritz" gewählt hat, bleibt mir unverständlich...
    War wohl namensrechtlich ein Problem. Die Rechte hat die Swatch Group, gibt z.B. eine Omega St. Moritz...

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von gmk
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Schwabenmetropole
    Beiträge
    169
    Chopard gibt für die Alpine Eagle einen Härtegrad von 223 Vickers an. Ist sie damit härter als der legendäre Chirurgenstahl von Rolex? Wer kennt die Rolex-Stahlhärte?

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Die Angaben stimmen aus meiner Sicht nicht so wirklich. 316L liegt im übelsten Fall eigentlich bei 200 HV (die Vickers Härte im 1. Beitrag). Der Durchschnitt sollte bei bzw. bis 210 liegen. Möglich sind bis 230 rum. Der „Rolexstahl“, also 904L, ist prinzipiell genauso hart, kann aber (theoretisch) bis 250 HV. Bringt im normalem Leben somit 0,0 (= gegen Katschen oder Kratzer). Rolex geht es mehr um noch mehr Resistenz gegen Korrosion und der 904er glänzt etwas anders als der bekannte 316(L).
    LG Erik


  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Achso- legendär = Lölchen.— und mit Chirugenstahl hat das nix zu tun
    LG Erik


  12. #52
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Das „Lucent Steel“ der Alpine Eagle ist ein spezielles Stahl, das um 50% härter ist als normales Stahl und brillanter scheint. Im Vergleich eher wie Platin...
    Die genaue Vickers-härte weiß ich nicht...

  13. #53
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    223 – daher auch der Name.

  14. #54
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    223 – daher auch der Name.
    Danke, das ist überzeugend �� ��. Dann wundert mich aber, dass 316L auch 200 Vickers hat. Müsste dann ja eher um 150 liegen, da ich zumindest glaube, dass Chopard keine falschen Behauptungen aufstellt und 4 Jahre Forschung nötig waren ��

  15. #55
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Themenstarter
    Chopard spricht halt von herkömmlichen 316L-Stahl:

    In der Breite wird dieser aber je nach Ausführung von 140 HV bis zu 400 HV angeboten.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von gmk
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Schwabenmetropole
    Beiträge
    169
    Wofür muss man da 4 Jahre forschen? Vielleicht gibt es einen Physiker/Chemiker hier im Forum, der einem das verständlich erklären kann. Vorab bereits herzlichen Dank!

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Eventuell interessant...
    Die Alpin Eagle wird aus Edelstahl von der voestalpine Böhler Edelstahl hergestellt.
    Geändert von ROLlingEXport (05.09.2020 um 09:33 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  18. #58
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Jetzt ist der Chrono da: Schaltrad mit vertikaler Kupplung, Flyback:


  19. #59
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    ..
    Geändert von 986boxster (24.10.2020 um 19:53 Uhr) Grund: Doppelt

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Gefällt mir! Hat der Chronograph das gleiche Blau, wie die Dreizeiger - Alpin Eagle?
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. Renault Alpine - eine Legende kehrt zurück
    Von Karl Napp im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 06:31
  2. Die neue Alpine A110, ein kleiner Fahrbericht
    Von Roland90 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •