Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7

    Mercedes GLC oder GLE!? Was meint Ihr? Größe!.

    Hallo Zusammen, es steht ein neuer Wagen an, nach Jahren Kombi soll es nun (trotz aller Debatten) ein SUV werden - bequemer und den Allrad brauchen wir eh. Am Ende ist ein Mercedes übrig geblieben - abe ich bin mir schlicht wegen der Größe unsicher, GLC oder GLE?
    Zwei erwachsene, ein Kind/Teen sollte eigentlich ein GLC reichen, wir brauchen aber einfach immer unglaublich viel Platz
    Zwar 70% (Groß-)Stadt aber für die 2, 3 Urlaube im Jahr wird es dann halt eng - ebenso habe ich mit der Rückbank Bedenken - sind alle recht groß, sprich nicht, dass der Nachwuchs hinten zu eng sitzt. Der GLE hingegen ist speziell auch vom Platzdann vielleicht zuviel (auch demonstrierter) Luxus...
    Motor beide 300d, Ausstattung bei beiden vollkommen reichlich (AMG, Assistenten, Burmeister, SD,...), also auch kein richtiger Hinweis, auch wenn man beim GLC noch ein bissl mehr Kreuzchen machen kann - auch wenn das nur der Unterschied zwischen voll und übervoll wäre.
    Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrung mit dem Setup und dem GLC (oder auch ähnlichem)!? Auch wenn das sicherlich am Ende persönliche Empfindung ist, ist es ja manchmal hilfreich, wenn man eine andere Meinung hört. Danke!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Der GLC-Kofferraum ist o.k., aber nicht riesengroß, ebenso der Fußraum des Hintensitzers. Wenn Ihr Riesen seid und das Geld nicht die Rolle spielt und Ihr häufig zu dritt in Urlaub fahrt, dann kann ich als GLC-Fahrer Euch zum E raten. Von den Fahrleistungen ist auch der C top.

    Beste Grüße, Heinrich

  3. #3
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    "...sind alle recht groß... "Ernsthaft geräumig ist erst der GLE. Im GLC kommt hinten schon beim Einsteigen mit den schmalen Türen Not auf. Natürlich ist damit der GLE auch ernsthaft groß, wenn ich richtig gesehen habe, darfst Du damit in den meisten Autobahnbaustellen von Rechts wegen nicht mehr auf die linke Spur.
    Beste Grüße
    Rainer

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Große Autos nerven mich nur noch im Alltag. Wenns im Urlaub was großes sein muß, mieten wir was für die paar Wochen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer in einem 3-Personen Haushalt mit einem GLC nicht klar kommt, der sollte sein Urlaubsmanagement mal überdenken oder einfach sagen „Ich will eine große Kiste.“. Ich überlege auch den Kauf des GLC, bin aber noch auf den GLB gespannt. Alternativ steht der X3 von BMW im Raum.

    Allerdings tendiere ich bei GLC und X3 klar zum Plug-in Hybrid, in Kürze bei beiden Herstellern verfügbar. Bei eurem Profil mit 70% Stadtverkehr würde ich auch über diese Variante nachdenken.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Mich nerven große Autos zwar nicht, ich werde in Zukunft aber Donluigis Strategie verfolgen.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Oha, schon wieder ganz schön viel Meinungsmache hier, die dem TE so gar nicht hilft.
    Bei einer 3 köpfigen Familie ist ein C schon ziemlich knapp/eng, da würde ich zum E raten, wenn machbar.

    Und großes Auto mieten um in den Jahresurlaub zu fahren, hab ich einmal gemacht, nie wieder. Höchste Mietpreiskategorie und der Wagen steht die meiste Zeit nur herum. Dafür kurvt man dann mit einem fremden Wagen vollbeladen auf fremden Straßen, Stressvermeidung geht anders.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    307
    Also meine Frau fährt seit drei Jahren einen GLC. Wir benutzen das Auto ebenfalls für Urlaubsfahrten, manchmal nur zu Zweit, manchmal aber auch mit einem oder beiden jugendlichen Kindern. Ein- und Aussteigen vorne oder hinten war noch nie ein Problem. Platzmangel auf der Rücksitzbank ebenfalls nicht. Kofferraum genügt für den Sommerurlaub vollends. Beim Winterurlaub kann es da schon enger werden... Kürzlich war ein GLE (gleiche Lackierung) direkt hinter unserem GLC geparkt - da wirkte der GLC im direkten Vergleich schon fast klein. Wenn Du richtig Platz im Kofferraum brauchst, dann würden ich ebenfalls zum E raten. Ansonsten ist der GLC ein tolles Auto.
    Liebe Grüsse, Guy

  9. #9
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Lustig. Gestern war ich beim Händler und hab mir beide angeguckt, da unser Cayenne nach 10 störungsfreien Jahren langsam abgelöst werden soll. Den GLC empfinde ich als eine ganze Klasse kleiner, der Kofferraum ist im GLE erheblich größer (auch im GLE Coupe, das mir sehr gut gefällt..). Auch die Sitzposition im GLC ist tiefer, limousiniger. Da gefällt mir von der Übersicht das SUV-hafte des GLE besser. Blöd ist bei beiden die sehr hohe Ladekante.

    Ganz allgemein frag ich mich aber langsam, ob diese Autos noch in die Zeit passen. Hab mir noch eine E-Klasse als Kombi angeschaut. Allrad, mehr Platz als der GLE, niedrige Ladekante, billiger. Und man kriegt in zwei, drei Jahren an der Kreuzung keinen Molli reingeworfen
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen

    Ganz allgemein frag ich mich aber langsam, ob diese Autos noch in die Zeit passen.
    Warum sollten die nicht in unsere Zeit passen?
    Gruß
    Ibi

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Warum sollten die nicht in unsere Zeit passen?
    Frag ich mich auch gerade...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch gerade...?
    Scheint wohl grad ziemlich stark Mode zu sein auf die Welle bestimmter Bewegungen zu springen
    Gruß
    Ibi

  13. #13
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Keine Sorge, der gemeinten Welle steh ich recht kritisch gegenüber. Trotzdem überdenk ich mein eigenes Verhalten durchaus mal ab und an. Mit Betonung auf mein eigenes. Ohne Missionierungsabsichten und ohne Bevormundungsgedanken.

    Aber zum Thema retour: Ja, der GLE hat deutlich mehr Platz als der GLC.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Antworten (zumindest für die meisten...) - das ist genau mein Dilemma.

    Ich frage mich eben auch ob solche Autos wirklich in unsere aktuelle Zeit passen - Hybrid wäre mir am liebsten, X5 - gibts nur auf dem Papier, Lieferung vielleicht im Sommer 2020... GLC vollkommen unklar, GLE wird wohl in zwei Wochen veröffentlicht aber noch länger LZ als die anderen...

    Auch ich habe wieder über einen Kombi nachgedacht, E-Klasse hat aber nicht das MBUX, es kommt kommendes Jahr ein Facelift...

    Kleines Auto täglich hatte ich auch dran gedacht - das würde ich dann aber wirklich klein halten. Leihen ist aber auch immer ein Act eben.

    Puuh...

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Wenn Du nach eigener Einschätzung bei mehreren Urlauben im Jahr erhöhten Platzbedarf hast, sollte die Entscheidung eigentlich klar bzw. der GLC raus sein. Ich bin nach verschiedenen Experimenten im SUV-Bereich wieder beim Kombi angekommen und mit der E-Klasse absolut zufrieden, sowohl was Platzangebot als auch Fahreigenschaften angeht. Bei den SUV hat mich vor allem die größere Breite im Alltag dann doch gestört (gerade in Parkhäusern), genau wie der höhere Verbrauch bei schnellen Langstreckenfahrten.

    Viele Grüße
    Bernd

  16. #16
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    GLC bzw. GLC Coupe ist für die (Groß)Stadt optimal und macht auf der Landstraße richtig Spaß. Für den Urlaub sehr eng mit 1-2 Kids. Ging bei uns nur für Wochenend-Kurzurlaube. Beinfreiheit hinten ist für die Kids in Ordnung.

    GLE ist für den Urlaub die bessere Variante, wäre mir aber - insbes. als AMG für den Urlaub ins südliche Ausland too much Protz und für die (Groß)Stadt zu unhandlich.

    Aber, fährst Du so oft mit dem Auto in Urlaub, dass das relevant ist oder ließe sich das auch mit einer Dachbox bewerkstelligen?
    Beste Grüße, Alex


  17. #17
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Warum sollten die nicht in unsere Zeit passen?
    weil einem mittlerweile sowas passieren kann...uncool...

    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    einer von hundert tausenden
    Gruß
    Ibi

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Im Ernst. Die neuen SUV sind schadstoffärmer als manch betagter Golf. Weniger Sprit verbrauchen sie auch.
    Und bei einem Unfall kann jedes Auto zur tödlichen Waffe werden...

    Und mir von irgendwelchen verrückten Klimaaktivisten lass ich mir bestimmt nicht eine Autowahl diktieren.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Davon verhalten sich z. Zt. ja noch die wenigsten so. Zum Glück!

Ähnliche Themen

  1. 126715CHNR oder 126711CHNR - was meint ihr ??
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 19:37
  2. Stowa oder Sinn - was meint ihr ?
    Von Daytona MOP im Forum Sinn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:42
  3. Oyster oder Jubilee an der GMT SSGG ? Was meint Ihr?
    Von Dieter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •