Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Hallo TS,

    Habe sowohl den ML, den GLE und nun den GLC gefahren - genau in dieser Reihenfolge (unterbrochen von einem Macan - der aber klar keine Empfehlung ist).... wenn ich diese mal vergleiche, dann ist der GLE wohl am ehesten für dich zu empfehlen.... den Platz den man im GLE hat sucht seinesgleichen... Urlaub mit Kleinkind (und den damit verbundenen 100-en Sachen) war kein Problem - und wenn man einen normalen Fahrstil hat, ist das Cruisen im GLE echt entspannend... mit einem kleinen Motor, hält sich der Verbrauch auch in Grenzen... das einzige Problem war halt die Parkplatzsuche (speziell im Urlaub, wo man sich sowieso nicht auskennt).. ich bin nur deshalb auf den GLC gewechselt, da ich in die Großstadt gezogen bin, und der GLC hier wesentlich praktischer ist.. aber was das Ladevermögen angeht, ist der GLC sehr, sehr klein - aber durch die Fahrhöhe dem E-Kombi vorzuziehen... also wenn du Platz benötigst und bequem fahren willst, dann GLE... wenn du normal Parken willst, GLC...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  2. #42
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Fein mit dem Zug in den Urlaub und statt GLC/E reicht dann auch der Tesla / i3

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Fein mit dem Zug in den Urlaub und statt GLC/E reicht dann auch der Tesla / i3
    Schick Öl ins derzeitige Diskussionsfeuer gießen. Ganz feiner Beitrag!
    Cheers,
    Nils

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    N’Abend Gerald
    Zwar OT, aber kannst du kurz erläutern warum der Macan keine Empfehlung ist?
    Gruß,
    Bastian

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    N’Abend Gerald
    Zwar OT, aber kannst du kurz erläutern warum der Macan keine Empfehlung ist?
    Das würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Bei 70% Stadtverkehr hätte ich eine klare Tendenz.
    #1

  7. #47
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Sorry, wollte keinem auf den Slip treten (sind ja hier ein wenig P-lastig).. hatte die kleine Version des Macan (glaube ich).... was mir gefallen hat war das Infotainment, war echt super und die Bedienung über das Lenkrad - das ist spitze (wenn man keine Kommandos per Sprache eingeben will)... auch das Einblenden auf dem dritten Fahrzeuginstrument war echt toll... war mir missfallen hat war der Bunch, das war nichts (hab jetzt den GLC 43 - das ist m.M.n. schon was anderes), die Kosten (sowohl das Leasing als auch alles andere war 25% höher im Vergleich zum Stern), der Wendekreis (hat mich überrascht, aber einparken war immer eine Farce) und der Platz im Kofferraum (auch die dämliche Ladeklappe die sich nie erinnern konnte wo sie stehen bleiben soll)... ach ja, das Leder (beige) war auch ein wenig abfärbanfällig...

    bitte versteht mich nicht falsch, ist sicher ein gutes Auto, aber halt nur nicht für mich...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  8. #48
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    GLC oder GLE?

    Ich sag mal so, wenn ich eine ähnlich geartete Frage stellen würde, wären mir Aussagen von Nutzern dieser Fahrzeuge am ehesten dienlich.



    Dirk

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wenn es nur um die Größe geht, dann mach doch einfach 2 Probefahrt Termine und schau es dir Live an. Da kannst du doch dann am ehesten beurteilen, ob der angebotene Platz reicht.
    Und wie das Handling in der Stadt mit den SUVs ist usw.

  10. #50
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Ich habe den GLC Coupé 43 durch einen Macan turbo ersetzt und kann folgendes sagen:

    1. beides sind gute Autos die Spaß machen und genügend Dampf unter der haben. Benzinverbrauch nahezu gleich.
    2. Macan hat den größeren Kofferraum - auch größer als der normale GLC.
    3. Infotainment beim Benz um Welten besser und komfortabler
    4. Motorsound beim Macan (mit Sportauspuff) angenehmer als beim Benz mit Klappe
    5. Hifi-Sound beim Benz (Burmester) um Welten besser als Bose beim Macan
    6. Leder und Haptik finde ich beim Macan edler - insbes. Leder auf dem Armaturenbrett, Alcantara an den Dachsäulen/-Himmel. Verarbeitungsqualität gleichwertig
    7. Wertverlust prozentual beim Macan spürbar niedriger

    Wer noch Fragen hat, gerne.

    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte keinem auf den Slip treten (sind ja hier ein wenig P-lastig).. hatte die kleine Version des Macan (glaube ich).... was mir gefallen hat war das Infotainment, war echt super und die Bedienung über das Lenkrad - das ist spitze (wenn man keine Kommandos per Sprache eingeben will)... auch das Einblenden auf dem dritten Fahrzeuginstrument war echt toll... war mir missfallen hat war der Bunch, das war nichts (hab jetzt den GLC 43 - das ist m.M.n. schon was anderes), die Kosten (sowohl das Leasing als auch alles andere war 25% höher im Vergleich zum Stern), der Wendekreis (hat mich überrascht, aber einparken war immer eine Farce) und der Platz im Kofferraum (auch die dämliche Ladeklappe die sich nie erinnern konnte wo sie stehen bleiben soll)... ach ja, das Leder (beige) war auch ein wenig abfärbanfällig...

    bitte versteht mich nicht falsch, ist sicher ein gutes Auto, aber halt nur nicht für mich...
    Beste Grüße, Alex


  11. #51
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    weil einem mittlerweile sowas passieren kann...uncool...

    Ich befürchte das ist erst der Anfang, der Wind hat deutlich gedreht!
    Gruß,
    Stef

  12. #52
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    GLC oder GLE?

    Ich sag mal so, wenn ich eine ähnlich geartete Frage stellen würde, wären mir Aussagen von Nutzern dieser Fahrzeuge am ehesten dienlich.
    period

    Auch ich kann leider nur von wenigen hundert km mit beiden aktuellen Modellen berichten.

    Der Sitzkomfort im GLE ist unglaublich, und hinten sitzt man beinahe noch besser als vorn! Da kommt selbst die E-Klasse nicht mit, geschweige denn der GLC. Der Kofferraumvorteil beträgt zugunsten des Dicken gerade einmal 50 Liter, umgeklappt werden daraus allerdings satte 900l mehr, ergo besteht bei einer Belegung mit drei Personen ein immenser Vorteil.

    Wenn nun Fahrdynamik im Vordergrund steht, ist der GLE keine Alternative zum deutlich agileren GLC, der 400kg weniger wiegt und einen deutlich niedrigeren Platzbedarf hat. Der Innenstadtverkehr lässt sich in GLC deutlich leichter bewältigen, und damit meine ich nicht nur das Parken in Parkhäusern alter Art. Selbstredend entscheidet er auch das Kostenkapitel deutlich für sich.

    Fragen wie Sozialneid oder political correctness mag jeder für sich selbst erörtern, bei meiner Betrachtung sollen sie keine Rolle spielen.

    Das alles sind sicher keine neuen Erkenntnisse. Die Frage stellt sich eigentlich jedem Autokäufer: Polo vs. Golf, 3er oder 5er, Touran oder T6, Macan oder Cayenne ... and so on.
    Entscheide Du!
    Geändert von Street Bob (30.09.2019 um 12:49 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Ach, alles gut, dafür sind wir ja in einem Forum. Mich hat es nur interessiert, weil ich das ganze in jedem der genannten Punkte anders erlebt habe. Selbst preislich, was mich sehr gewundert hat.

    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte keinem auf den Slip treten (sind ja hier ein wenig P-lastig).. hatte die kleine Version des Macan (glaube ich).... was mir gefallen hat war das Infotainment, war echt super und die Bedienung über das Lenkrad - das ist spitze (wenn man keine Kommandos per Sprache eingeben will)... auch das Einblenden auf dem dritten Fahrzeuginstrument war echt toll... war mir missfallen hat war der Bunch, das war nichts (hab jetzt den GLC 43 - das ist m.M.n. schon was anderes), die Kosten (sowohl das Leasing als auch alles andere war 25% höher im Vergleich zum Stern), der Wendekreis (hat mich überrascht, aber einparken war immer eine Farce) und der Platz im Kofferraum (auch die dämliche Ladeklappe die sich nie erinnern konnte wo sie stehen bleiben soll)... ach ja, das Leder (beige) war auch ein wenig abfärbanfällig...

    bitte versteht mich nicht falsch, ist sicher ein gutes Auto, aber halt nur nicht für mich...
    Gruß,
    Bastian

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Große Autos nerven mich nur noch im Alltag. Wenns im Urlaub was großes sein muß, mieten wir was für die paar Wochen.
    Lustig, das Du es schreibst...exakt so handhabe ich das auch.
    Mag es mittlerweile auch kleiner und ruhiger...

    Würde bei dem Fahrprofil auch eher zum "Kleineren" tendieren und wenn es sein muss mit einem Vermieter den Bedarf decken.

    Ist unter dem Strich auch noch günstiger und weniger Stress im Alltag.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #55
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Alex: Kofferraum im Macan ist definitiv kleiner als im GLC.

    Threadstarter: Dir geht es um Raum. Der GLC funktioniert im Urlaub nur mit Dachkoffer prima, ansonsten ist es schon eine Qual - gerade auch im Vergleich zum E-Kombi. In der Stadt stellt sich das Kofferproblem ja nun seltener, da ist der GLC schon prima, auch weil er besser aussieht.
    Gruß,

    Ralf

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von designfan Beitrag anzeigen
    Zwar 70% (Groß-)Stadt aber für die 2, 3 Urlaube im Jahr wird es dann halt eng - ebenso habe ich mit der Rückbank Bedenken - sind alle recht groß, sprich nicht, dass der Nachwuchs hinten zu eng sitzt.
    Letztendlich stellt sich die Frage: nimmt man auf 70% der Fahrten Einschränkungen in Kauf oder auf zwei drei Urlaubsfahrten? Der Rest ist eine Frage des Geschmacks und der finanziellen Möglichkeiten. Bei allem kann hier keiner die Entscheidung abnehmen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Alle Interessenbereiche durch? Einschließlich inkonsequentem Verhalten bei der Beratung.
    Was meinst Du mit "Alle Interessenbereiche durch?"? Ich verstehe die Frage nicht.

    Meine Aussage zum Thema mag auf den ersten Blick inkonsequent klingen, und zwar insbesondere für Ideologen, für einen im Leben stehenden Menschen ist sie es aber eher nicht. Es zieht nämlich niemand für den Klimaschutz in eine Hütte im Wald, sondern wir pflegen alle ein paar Verhaltensweisen die faktisch falsch sind. Ich auch. Wenn sich also jemand einen fetten SUV gönnen möchte, was faktisch falsch ist, dann doch aber bitte mit maximalem Vergnügen, denn dann lohnt sich das wenigstens.

    Ich bspw. fliege im Januar wieder mit meiner Freundin in den Süden. Wir haben das diskutiert, wir wissen daß es falsch ist, aber wir machen es trotzdem, weil wir es als eine Art von Notwehr betrachten. Wir leben in Hamburg, der Winter geht einem hier mächtig an die Psyche... Analog dazu mag sich jemand meinethalben einen SUV gönnen, vielleicht lebt er/sie ja ansonsten wie ein denkender Mensch. Dann ist das doch okay.

    Tschuldigung übrigens, falls ich bei jemandem einen Schatten auf sein ansonsten freudvolles Ausleben der Spaßgesellschaft geworfen haben sollte, aber ich habe die Klimaaktivisten nicht in dieses Thema hinein gebracht, sondern lediglich auf deren meines Erachtens nach vollkommen irrationale Diffamierung reagiert.

  18. #58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Was ist daran falsch, in den Süden zu fliegen, wenn man in den Süden will?

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch, in den Süden zu fliegen, wenn man in den Süden will?
    Eben, jeder bleibt in Zukunft zuhause. Dann geht die ganze Touristikbranche pleite, die Flug- und KfZ-industrie sowieso und die Zuhausegebliebenen zahlen dann für diese Arbeitslosen Hartz 4, fragt sich dann nur wovon. Aber ich will ja nicht politisch werden.

    Beste Grüße, Heinrich

  20. #60
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ...Analog dazu mag sich jemand meinethalben einen SUV gönnen, vielleicht lebt er/sie ja ansonsten wie ein denkender Mensch....
    Ich habe mir sogar zwei SUV "gegönnt", einen Chevy Tahoe und einen Chevy Suburban.

    Und ich lebe nicht "ansonsten" als denkender Mensch, sondern gerade deshalb.

    Bin aber auch kein Weltverbesserer, der anderen vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

Ähnliche Themen

  1. 126715CHNR oder 126711CHNR - was meint ihr ??
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 19:37
  2. Stowa oder Sinn - was meint ihr ?
    Von Daytona MOP im Forum Sinn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:42
  3. Oyster oder Jubilee an der GMT SSGG ? Was meint Ihr?
    Von Dieter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •