Klimaaktivisten mit der Bereitschaft zu Gewalt oder Sachbeschädigung sind so inakzeptabel wie jeder andere Mensch mit diesen Bereitschaften. Sie scheinen unter Klimaaktivisten bislang aber auch nur sehr gering ausgeprägt.
Ebenso abzulehnen ist übrigens die Bereitschaft zur Selbstjustiz...Unabhängig davon, wenn jemand meint mein Eigentum zerstören oder entwenden zu wollen, dann darf er sich dabei nicht von mir erwischen lassen.
Als extrem bizarr empfinde ich es, Klimaaktivisten als "dahergelaufen" oder "verrückt" zu bezeichnen. Schliesslich tragen sie lediglich die Ansichten von 99,x% der mit der Materie befassten Wissenschaftler auf die Straße, und ich denke, es gibt kaum ein vernünftigeres Handeln als genau das: nach Jahrzehnten der Untätigkeit endlich auf die Wissenschaft zu hören! Auch dann, wenn es einem nicht ins persönliche Lebenskonzept passt.
Und ja, selbstverständlich ist es nicht erst seit der Klimadiskussion ein ziemlich grober Unfug, seinen Körper von einem über 2 Tonnen schweren, monströsen Gerät durch die Gegend kutschieren zu lassen. (Übrigens bin ich selbst durchaus ein Auto-Fan. Aber deshalb muß man ja nicht den gesunden Menschenverstand begraben und irrationale Feindbilder aufbauen.)
On Topic und zum Themenstarter: Wenn schon, denn schon!! Wenn es unbedingt ein SUV werden muß, dann doch aber bitte in der wunschlos-glücklich-Ausführung. Es war ja auch nie eine gute Idee, beim iPhone am Speicher zu sparen...
Beste Grüße.
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Baum-Darstellung
-
28.09.2019, 17:52 #11
Geändert von Nachbar (28.09.2019 um 17:54 Uhr)