Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
Alle Interessenbereiche durch? Einschließlich inkonsequentem Verhalten bei der Beratung.
Was meinst Du mit "Alle Interessenbereiche durch?"? Ich verstehe die Frage nicht.

Meine Aussage zum Thema mag auf den ersten Blick inkonsequent klingen, und zwar insbesondere für Ideologen, für einen im Leben stehenden Menschen ist sie es aber eher nicht. Es zieht nämlich niemand für den Klimaschutz in eine Hütte im Wald, sondern wir pflegen alle ein paar Verhaltensweisen die faktisch falsch sind. Ich auch. Wenn sich also jemand einen fetten SUV gönnen möchte, was faktisch falsch ist, dann doch aber bitte mit maximalem Vergnügen, denn dann lohnt sich das wenigstens.

Ich bspw. fliege im Januar wieder mit meiner Freundin in den Süden. Wir haben das diskutiert, wir wissen daß es falsch ist, aber wir machen es trotzdem, weil wir es als eine Art von Notwehr betrachten. Wir leben in Hamburg, der Winter geht einem hier mächtig an die Psyche... Analog dazu mag sich jemand meinethalben einen SUV gönnen, vielleicht lebt er/sie ja ansonsten wie ein denkender Mensch. Dann ist das doch okay.

Tschuldigung übrigens, falls ich bei jemandem einen Schatten auf sein ansonsten freudvolles Ausleben der Spaßgesellschaft geworfen haben sollte, aber ich habe die Klimaaktivisten nicht in dieses Thema hinein gebracht, sondern lediglich auf deren meines Erachtens nach vollkommen irrationale Diffamierung reagiert.