Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    135

    Thierry Stern im Interview mit der NZZ

    Geändert von Coney (05.10.2019 um 13:25 Uhr) Grund: Copyright-Verstoß entfernt

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Vielen Dank
    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von P-5711 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch viele Leute, die uns helfen und es uns erzählen, wenn sie von jemandem wissen, der eine Uhr gekauft und gleich weiterverkauft hat.
    Ich bin zwar auch absolut dagegen, begehrenswerte Uhren vom Konzi nur deshalb zu kaufen, um sie anschließend mit Profit weiter zu verkaufen. Aber irgendwie hat diese Aussage dann doch ein - hm, Geschmäckle.

    Christopher

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Stimmt Christopher, die Neu-Uhren-Welt ist durch den Run auf Stahl-Sport-Uhren leider irgendwie auch ein bisschen eklig geworden...
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  5. #5
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Interessanter Artikel. Vielen Dank !


    Grüße Dirk

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Wenn ihm seine Sportmodelle doch so ein Dorn im Auge sind, warum heizt er den ganzen Quatsch dann noch mit irgendwelchen Neuerscheinungen der Aquanaut und Nautilus weiter an?
    Geändert von datograph (05.10.2019 um 11:06 Uhr)

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Dato,
    Du mußt "mit der Gesamtkollektion" arbeiten. Das hat TS doch so schön erwähnt. Da gehören beide Linien dazu. Warum soll er sie schlecht managen, er will sie nur nicht dominieren lassen. Ich versteh TS. Macht er gut.

    LG,
    Holger

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Sicherlich. Dann muss er sich halt mal ordentlich ’nen Kopf machen, wie er das umsetzen möchte.
    Ist ja schön und gut dass er mit der gesamten Kollektion arbeitet, nur wenn die Jüngeren daran keinen Gefallen finden bringt das eben auch nichts.

    Die Großen sind fast alle träge und feige geworden. Etwas mehr Mut würden allen gut tun.
    Geändert von datograph (05.10.2019 um 11:31 Uhr)

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch absolut dagegen, begehrenswerte Uhren vom Konzi nur deshalb zu kaufen, um sie anschließend mit Profit weiter zu verkaufen. Aber irgendwie hat diese Aussage dann doch ein - hm, Geschmäckle.

    Christopher
    Hmm, ich hasse Denunzianten auch.
    In diesem Fall hat das mit Denunzieren aber aus meiner Sicht nichts zu tun.
    Wenn alle wirklich Uhreninteressierten (die ja leider mittlerweile oft auch das Nachsehen in Bezug auf begehrte Modelle haben) mit darauf achten, wenn ganz offensichtlich Uhren einzig zu dem Zweck der Profitmaximierung gekauft werden, und sowas offen kommunizieren, würden sicher manche
    Renditespackos künftig keine Uhren mehr erhalten.....!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke für das Interview! Ich habe es - wie immer - mit meiner rosaroten Patek-Brille gelesen und bin nachhaltig beeindruckt. Das, was T. Stern so von sich gibt, passt! Insbesondere seine Aussagen zu Nautilus, Stahlmodellen und dem Graumarkt. Ich bin bei Patek genau bei der richtigen/passenden Marke gelandet.
    #beyondpatek

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke für das Interview! Ich habe es - wie immer - mit meiner rosaroten Patek-Brille gelesen und bin nachhaltig beeindruckt. Das, was T. Stern so von sich gibt, passt! Insbesondere seine Aussagen zu Nautilus, Stahlmodellen und dem Graumarkt. Ich bin bei Patek genau bei der richtigen/passenden Marke gelandet.
    Ganz genau mein Gedanke. Sehr sympathischer Aussagen von Herrn Stern und eine reelle Sicht auf die Dinge. Nur dass ich noch nicht gelandet bin, sondern erst im Landeanflug.
    Cheers,
    Nils

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Und offenbar ist von einem Verkauf Pateks ja keine Rede mehr, wenn jetzt die neue Generation der Sterns offiziell eingeführt wird....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich finde auch, Thierry Stern pflegt da wunderbar altmodische Tugenden wie Fairness und Anstand, was mir sehr sympathisch ist (und einen wohltuenden Gegensatz zu so Marketing-Zampanos wie Bennahmias darstellt).

    Und danke fürs Teilen. Besser als das Kopieren ganzer Artikel (was dieser Seite ziemliche rechtliche Probleme bringen kann) wäre aber, den Link zu posten. Dann hat die NZZ auch ein paar Klickzahlen und ein paar Werbegroschen mehr. Was allen Zeitungen zu gönnen ist in diesen schwierigen Tagen für Print.

    Also: https://www.nzz.ch/wirtschaft/patek-...ion-ld.1512553
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hasse Denunzianten auch.
    In diesem Fall hat das mit Denunzieren aber aus meiner Sicht nichts zu tun.
    Wenn alle wirklich Uhreninteressierten (die ja leider mittlerweile oft auch das Nachsehen in Bezug auf begehrte Modelle haben) mit darauf achten, wenn ganz offensichtlich Uhren einzig zu dem Zweck der Profitmaximierung gekauft werden, und sowas offen kommunizieren, würden sicher manche
    Renditespackos künftig keine Uhren mehr erhalten.....!
    Da ist schon etwas dran. Sichtbar ist jedoch erst einmal nur die Tatsache, dass jemand eine Uhr relativ schnell wieder verkauft hat. Das Motiv mag sehr unterschiedlich sein und ich halte es für problematisch, jemanden ein Motiv wie Gewinnerzielung zu unterstellen. Eine 5711 z.B. kann nachdem man sie endlich bekommen hat schnell ihren Zauber verlieren. Der Hype führt dazu, dass Erwartungen überhöht sind. Und dann entpuppt sich die Angebetete als ganz normale Dreizeigeruhr in Stahl. Alternativ dann einen fetten Gewinn einstreichen und sich etwas wirklich wertiges kaufen, was man sich sonst nicht hätte leisten können. Ich finde ein durchaus legitimer und nachvollziehbarer Gedanke.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da ist schon etwas dran. Sichtbar ist jedoch erst einmal nur die Tatsache, dass jemand eine Uhr relativ schnell wieder verkauft hat. Das Motiv mag sehr unterschiedlich sein und ich halte es für problematisch, jemanden ein Motiv wie Gewinnerzielung zu unterstellen. Eine 5711 z.B. kann nachdem man sie endlich bekommen hat schnell ihren Zauber verlieren. Der Hype führt dazu, dass Erwartungen überhöht sind. Und dann entpuppt sich die Angebetete als ganz normale Dreizeigeruhr in Stahl. Alternativ dann einen fetten Gewinn einstreichen und sich etwas wirklich wertiges kaufen, was man sich sonst nicht hätte leisten können. Ich finde ein durchaus legitimer und nachvollziehbarer Gedanke.
    Naja, ich seh das anders.
    Mag es zwar sicher im Einzelfall (so wie von Dir beschrieben) auch geben, ist aber für die weitaus größere Zahl der Schnellverkäufer inzwischen eher ein Geschäftsmodell...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Bitte seid so gut und zitiert hier keine ganzen Artikel. Dem Rechteinhaber entgehen dadurch Klickzahlen und Werbeeinnahmen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  17. #17
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Patek bietet einem ja die Möglichkeit, die Uhren auch mal am Arm auszuprobieren, indem sie immer wieder mal die ganze Kollektion in den Läden präsentieren (in Hamburg zuletzt im August), also muss da niemand "blind" bestellen/kaufen. Und wenn Dir die 5711 nach zwei, drei Monaten am Arm nicht mehr gefällt, kannst Du sicher auch mit dem Konzessionär darüber sprechen, wie man die gegen eine andere Patek eintauschen kann ohne auf die Shitlist zu kommen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Eine derartige Aussage könnte ich nie treffen. Dazu fehlen mir die notwendigen Daten. Ist auch wurscht. Ein Motiv unterstellen ist m.E. grundsätzlich nicht OK. Aber auch wenn jemand dies tut um sein teures Hobby zu finanzieren finde ich das keineswegs verwerflich. Sind ja finanziell nicht alle so auf Rosen gebettet wie manche hier im Forum. Und plötzlich ist sie da. Die Gelegenheit, sich mit so'nem Stahlticker seine Traumuhr zu finanzieren. Ich kann das sehr gut verstehen.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Wenn ihm seine Sportmodelle doch so ein Dorn im Auge sind, warum heizt er den ganzen Quatsch dann noch mit irgendwelchen Neuerscheinungen der Aquanaut und Nautilus weiter an?
    Von einem "Dorn im Auge" habe ich im Text nichts wahrgenommen. Lediglich dass er die Marke PP auch künftig nicht auf einige wenige Modellreihen reduziert wissen will. Diese derzeit begehrten Modelle und Modellreihen deswegen links liegen zu lassen und gar nicht mehr zu pflegen oder ggf. zu ergänzen wäre deswegen auch nicht sinnvoll.

    Ansonsten gut geschrieben, wenn er alles so meint und handhabt, dann ist diese Einstellung sicher sehr lobenswert.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hasse Denunzianten auch.
    In diesem Fall hat das mit Denunzieren aber aus meiner Sicht nichts zu tun.
    Wenn alle wirklich Uhreninteressierten (die ja leider mittlerweile oft auch das Nachsehen in Bezug auf begehrte Modelle haben) mit darauf achten, wenn ganz offensichtlich Uhren einzig zu dem Zweck der Profitmaximierung gekauft werden, und sowas offen kommunizieren, würden sicher manche
    Renditespackos künftig keine Uhren mehr erhalten.....!
    Ich denke in der Realität wird es Patek kaum möglich sein, einen Beweis für einen Wiederverkauf zu finden es sei denn der Tipp des Denunzianten ist ganz konkret und dann müsste Patek diese Uhr aufkaufen und dann den Namen der in Zertifikat steht abzugleichen und den betreffenden Konzessionär informieren bzw mit ihm zusammen arbeiten.

    Da könnte ja jeder kommen und sagen Herr XY hat eine Nautilus an zb. Frank Schuster verkauft erstens weiß Patek nicht um welche Nautilus es sich handelt und dann müssten sie genau dieses Modell zurückkaufen, stelle ich mir sehr kompliziert in der Praxis vor.

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Thierry Stern
    Von Ralf1975 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:44
  2. Beitrag des SRF zu Patek und Thierry Stern
    Von Yachtmaster16622 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 17:40
  3. Thierry Stern über Unabhänigkeit und Werte
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 13:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:51
  5. Thierry Stern auf Baselworld 2011
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •