Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Puh, bei einigen Beiträgen fühle ich mich, als wäre ich im News-Bereich des Uhrforums...
    Wieso? Darf man wohl nur dort andeuten, dass einem ein Mio. für eine Uhr, die einem optisch nicht zusagt und bei der selbst die womöglich ausgeklügelte Mechanik nur einen Bruchteil dieses "gewürfelten" Preises ausmacht, rein vom "Preis-Leistungsverhältnis" her gesehen für das Gebotene leicht überteuert erscheint?

    Siehe auch (und das ist sicher eher die Wahrheit als Übertreibung):

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ist ganz einfach. Darin enthalten sind die Kosten für Kimis Uhr (ist ja schließlich seine Edition), Präsentation,... und vor allem die ganzen Marketingkosten der Marke mit Sponsoring von vielen Sportlern, Motorsportteams, Motorsport-/Oldtimerveranstaltungen,...
    Wenn das nur im UF geht, dann will ich nix sagen. Auch ich lerne gern jeden Tag neue RLX-Foren-Regeln hinzu...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #22
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Meine Aussage ist tatsächlich mit einem ernstgemeinten Hintergrund. Wenn ich mir alleine im Motorsport anschaue, wie viele Teams und Fahrer, Teammember,... in der Formel e, Formel 1 und sonstwo von RM gesponsort werden. Oder auch die ganzen Oldtimer-Events...

    Aber wie gesagt, ich vermute, wer sich in dieser Preisklasse eine Uhr neu in der Boutique leisten kann, dem ist so etwas egal.
    Aloha
    Micha

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Wieso? Darf man wohl nur dort andeuten, dass einem ein Mio. für eine Uhr, die einem optisch nicht zusagt und bei der selbst die womöglich ausgeklügelte Mechanik nur einen Bruchteil dieses "gewürfelten" Preises ausmacht, rein vom "Preis-Leistungsverhältnis" her gesehen für das Gebotene leicht überteuert erscheint?

    Siehe auch (und das ist sicher eher die Wahrheit als Übertreibung):



    Wenn das nur im UF geht, dann will ich nix sagen. Auch ich lerne gern jeden Tag neue RLX-Foren-Regeln hinzu...
    Matthias, bitte nicht übertreiben, ich will niemandem das Wort verbieten. Nebenan ist es usus, dass bei Neuerscheinungen jeder kritisiert, was ihm nicht gefällt. Ich schätze hier das kleine bisschen Gelassenheit, was sowas anbelangt. Vermutlich lag meine Reaktion schlicht und ergreifend daran, dass sich die entsprechenden Stimmen einfach kumuliert haben.
    Cheers,
    Nils

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Micha: An dem ernst gemeinten Hintergrund bestand meinerseits auch gar kein Zweifel. Wenn ein Hersteller mit so geringen Stückzahlen pro Jahr bei so vielen elitären und damit teuren Veranstaltungen als Sponsor präsent ist, müssen die Mittel ja ach irgendwoher kommen. Und bei beispielsweise ner Mio. pro verkaufter Uhr sehe ich da durchaus Spielraum.

    Nils: So war es auch meinerseits nicht gemeint bzw. so habe ich Dich auch nicht verstanden, dass Du jemandem das Wort verbieten wolltest. Und so wie so mancher den vielen Neuerscheinungen etwas abgewinnen kann und sich darüber freut, gibt es eben auch andere, die was auszusetzen haben, so wie Du es ja auch schreibst. Ich hab nur nicht verstanden, warum ein geäußerter Zweifel am nach eigenen Befinden nicht gegebenen Preis-Leistungsverhältnis deshalb eher fürs Uhrenforum statt in diesen Thread gepasst hätte.

    Aber egal, es geht ja um die Uhr. Und da wäre meine Meinung ob ihrer optischen Wirkung auf mich: mit zwei Nullen weniger auf dem Preisschild würde ich sie vielleicht mal "testen" wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Ist "Haute Horolgerie" wirklich die richtige Kategorie für Richard Mille? Werke werden von Parmigiani Fleurier zugekauft und die Fertigung findet zum Teil bei AP statt.

Ähnliche Themen

  1. Kimi`s Geschenk zur WM
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 17:21
  2. Kimi, der Tag Träger
    Von CEO im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 09:17
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 08:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •