Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    8

    Verfügbarkeit der DJ 41

    Eigentlich lese ich hier praktisch nur mit und poste nicht (in diesem Sinn danke an die aktiven Poster ) aber ich wollte meine kürzliche Erfahrung zur Verfügbarkeit der DJ 41 in meiner Umgebung teilen.

    Zum runden Geburtstag spielte ich mit dem Gedanken, doch wieder mal eine Uhr zu kaufen, und die DJ 41 wirkte auf den Bildern fast wie die perfekte Datejust… Die Kombination dunkelgraues ZF/Riffellünette/Jubilee fand ich auf den Bildern klar am Schönsten. Es war aber mehr ein Gedanke und ich hatte keine Eile mit dem Kauf.

    vor 2-3 Wochen war ich dann bei Bucherer in Bern, jedoch eigentlich wegen einem Geschenk für meine Frau. Ich fragte dann noch, ob ich eine DJ 41 anprobieren könnte. Ich war etwas erstaunt, dass die nur eine 36er im Laden hatte. Der Verkäufer meinte, die DJ verkauften sich gerade extrem gut, aufgrund der knappen Sportmodelle. Er sagte er könne die anderen Bucherer-Filialen anfragen, ob sie das Modell haben und falls ja hätte ich sie in einigen Tagen. Da ich eh recht viel unterwegs bin, wollte ich aber vorerst selber weiterschauen. Beim zweiten Rolex-Konzi in Bern hatten Sie 41er Rolesor, aber nichts in Stahl.

    Als ich das nächste Mal in Zürich war, stellte ich fest, dass auch an der Bahnhofstrasse praktisch kein Datejusts vorrätig waren. Bei Beyer (ältestes Uhrengeschäft in der Schweiz) hatte ich dann ein längeres und interessantes Gespräch und die meinten, dass es schon sehr frustrierend sei, dass sie einerseits kaum Uhren bekämen und gleichzeitig, vor (allem von Touristen) überrannt und teilweise fast bedrängt würden...

    Ich war dann am nächsten Wochenende zufälligerweise in Interlaken und war erstaunt, wie viele Stahl-DJs die dort bei Bucherer lagen, in X verschiedenen Varianten.Es war wirklich fast alles da, auch die Kombination die ich suchte und dann auch kaufte Ich frage mich, ob Bucherer die Vorräte bewusst so steuert, da Interlaken praktisch nur aus Touristen besteht und Einheimische dort kaum je eine Rolex kaufen...

    Denkt Ihre Rolex will die Datejust (die ja früher so als Modell galt, das stets verfügbar ist) bewusst etwas exklusiver machen?

    Hier noch der obligate Wristshot. Ich finde Sie wunderschön...


    https://imgur.com/iwMX0wN

  2. #2
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Ich gratuliere dir zum sehr schönen Fang. Tolles Blatt. Ich glaube aber nicht, dass Rolex die DJ exklusiver machen will. Durch die Vielfalt dieses Modells ist m.M.n. nur mittlerweile das Interesse und die Nachfrage gestiegen. Ich habe mich nie für diese Uhr interessiert, jedoch gefällt mir das Wimbledon-Dial mit Riffellünette zum Beispiel sehr gut. Da könnt ich mir auch das Jubileeband sehr gut vorstellen.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.839
    Herzlichen Glückwunsch, mir zu langweilig.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Sehr schön, diese und die blaue finde ich wirklich gut gelungen!
    Glückwunsch!
    MFG
    Thomas

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    01.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Ich musste in Raum Berlin feststellen , dass die Date Just 41 nicht Verfügbar ist und ich nach Intensiven suchen ohne Erfolg Bucherer Wempe keine Chance.
    Durch ein Wochenend Trip in Hamburg war ich schliesslich erfolgreich und konnte die einzig verfügbare DJ 41 mitnehmen.
    https://ibb.co/k68j72p

    Gruss Ilias
    Geändert von iLias (21.09.2019 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Oyster
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    15
    Glatte Lünette, weißes Blatt, Römische Ziffern ist halt nicht beliebt....

  7. #7
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.428
    Da Stahlsportmodelle praktisch nicht mehr verfügbar sind weichen viele auf die Datejust 41 aus und die ist jetzt auch schwer zu bekommen.
    Gruss
    Christian

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Sehr schöne Uhr, ich habe diese auch Aber ich habe sie gekauft, weil ich sie wollte, nicht weil ich kein Sportmodell bekam. So weit geht mir die Liebe zur Marke nicht. Ich kaufe die Uhr. Von daher wundere ich mich ueber die Leute, die das wohl so handhaben. Da spielt dann Status wohl doch eine gesteigerte Rolle.

    Letztendlich ist die Datejust ein Klassiker, Rolex ohne diese nicht vorstellbar. Ich hab sie gern.

    Genieße sie, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    Holger

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr! Ich finde die blaue noch einen Tacken schöner...
    Liebe Grüße
    Julian

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab im April zugeschlagen, Datejust41, blaues Blatt, Riffellünette und Jubilee, also eine der gefragtesten Kombinationen.. Bei Konz "bestellt", 10 Tage (!!!) später
    kam der Anruf ich kann sie abholen. Hab bei dem Konzi ausser ein Rolex-Band und eine Max Bill Junghans bisher nichts gekauft, war aber Sympathie von Anfang an da.
    Stehe da noch auf der Liste für eine ExII und einer Pepsi und hab das Gefühl das es auch bei der Pepsi nicht hoffnungslos werden wird.

    Hab aber festgestellt, das die Verfügbarkeit allgemein die letzte Zeit richtig schlecht geworden ist...

    gruss
    Tobias

  11. #11
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderschönen Uhr.

    Ich besitze die DJ41 auch seit Mai diesen Jahres in der Kombination Stahl mit glatter Lünette, Rhodium und Oystersteel.

    Mit der Suche nach der DJ41 hatte ich bereits im April in Frankfurt begonnen. War dort zuerst bei Bucherer, der nur bicolor vorrätig hatte. Habe mich dann dort in die Wunschliste einschreiben lassen. Nach über 1 Monat Wartezeit ohne Rückmeldung bin ich dann zu Rüschenbeck. Dort hatte ich dann innerhalb von zwei Tagen mein Wunschmodell.
    Als nicht Stammkunde gehört auch viel Glück dazu.

    Ich denke auch das viele die ein professional Modell (z.B. Submariner) kaufen möchten wegen der längeren Wartezeit auf die klassischen Modelle ausweichen. Ich gebe zu das ich auch dazu gehöre und immer noch auf eine Submariner warte. Das warten ist nun aber viel erträglicher, da mir die DJ41 wirklich sehr gut gefällt und man die Uhr zu allen tragen kann.

    Wünsche Dir noch viel Freude mit der Uhr.

    Viele Grüße
    Patrick

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    01.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Römische Ziffern findet man auch nur noch schwer.

    LG iLias

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Uhr, ich habe diese auch Aber ich habe sie gekauft, weil ich sie wollte, nicht weil ich kein Sportmodell bekam. So weit geht mir die Liebe zur Marke nicht. Ich kaufe die Uhr. Von daher wundere ich mich ueber die Leute, die das wohl so handhaben. Da spielt dann Status wohl doch eine gesteigerte Rolle.....
    Das ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Dann kann ich viel eher verstehen dass man den Marktpreis zahlt und sie anderweitig kauft.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Tolle Uhr, Klassiker, und imho eine sehr stimmige Kombination für „elegant“!
    Björn.

  15. #15
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Die gehen richtig gut weg, daher hier und da auch knapp verfügbar.

    Ist ein guter Wurf, die 41. Gingen die 36 ständig an mir vorbei, weil zu klein, ist die große perfekt 👌🏼

Ähnliche Themen

  1. 15400 Verfügbarkeit
    Von Sub5 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 23:24
  2. Verfügbarkeit PAM 634
    Von kronjuwelen im Forum Officine Panerai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 23:32
  3. PO 007 Verfügbarkeit
    Von klobi im Forum Omega
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 08:55
  4. Verfügbarkeit GMT Master II
    Von Turus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:48
  5. Verfügbarkeit Luzern
    Von Christoph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •