Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225

    Ein Ende der Reise....oder nicht?

    Hallo zusammen,
    (Zum Anfang, ich weiß die Bilder sind mies, stört euch nicht dran- dachte aber ein Bild zur jeweiligen Uhr lockert etwas auf)

    ich konnte am vergangenen Samstag eine Uhr abholen, welche ich schon viele Jahre toll finde, nur für mich bisher unerreichbar war.

    Alles Auf Anfang:
    Es hat vor vielen Jahren angefangen mit einer Breitling Seawolf Chronomat mit Quarzwerk.

    Ich war glücklich, eine tolle Uhr, bis ich aber verstanden habe das eine mechanische Uhr viel toller wäre verging etwas Zeit

    Die Breitling ging und es wurde aufgestockt auf gleich 2 Uhren:
    eine 116200 Datejust und eine Panerai.




    Beide mussten für eine 116710 GMT2 weichen.
    Btw. die beiden habe ich hier über das Forum verkauft,die beiden Käufer wissen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr (Gruß an Ibi und Thilo)



    Das war 2012.Seit dem war nur die GMT am Arm, ok mal 9 Monate die Apple Watch probiert, aber wieder zurück gefunden zur Freude an der Mechanik.

    Die GMT hat mich auf viele Reisen begleitet, was ja auch ihr eigentlicher Sinn ist.
    Nun hatten wir dieses Jahr 10 Hochzeitstag und zu diesem Anlass hielt eine 126234 Einzug.



    So stand ich nun da, glücklich mit meinen 2 Uhren. Bis letzte Woche ein Anruf kam den ich am Anfang nicht glauben konnte.
    Ich kann eine 116500 Daytona abholen kommen!
    Die Uhr die ich schon zu Breitling Zeiten toll fand , da noch die alte Referenz. Aber der Mythos Daytona, die Optik, das Begehren etwas zu haben was nicht jeder einfach so bekommt aber auch einfach eine Uhr die meiner Meinung nach in jede Sammlung gehört und sich von den normalen 3 Zeiger Uhren schön abhebt.





    Natürlich hab ich mich gefreut und freu mich noch immer. Trotzdem ist irgendwo ein mulmiges Bauchgefühl da. Das ist meine bisher teuerste Uhr und dazu kommt das der Preis (UVP) und das was man damit „erzielen“ könnte ja nochmal weit auseinander liegt.
    Mir fällt es da nicht so leicht das Ding einfach an dem Arm zu schnallen und ab geht’s.
    Meine GMT trage ich ohne Einschränkungen, da sind Kratzer drin, das ist meine Uhr.Da stört mich nichts. Irgendwo hab ich gerade Hemmungen die Daytona genauso ran zu nehmen, in Anbetracht des Wertes der Uhr. Vielleicht versteht ihr mein Dilemma, verkaufen will ich die Daytona ungern, ich find sie toll, freue mich riesig über die Uhr – das ich eine neu bekommen konnte – sie sieht einfach nur total toll aus und ist ein schöner Kontrast zu meiner GMT und Datejust.

    Es könnte also ein schöner Abschluss sein, man könnte glücklich und zufrieden sein, die Reise - für mich- könnte hier erstmal ein Ende haben.

    Wie immer.... ABER:

    Auf der anderen Seite steht halt der „Wert“….welcher es mir schwer macht….

    Wollte das einfach mal los werden.


    Heute genieß ich erst mal den Tag mit der 126234

    Grüße Sebastian

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Trage die Uhr und genieße sie. Überlege einmal, was Dir langfristig mehr Freude bereitet. Der Blick auf dein Handgelenk, oder der Blick auf deinen Kontoauszug?

  3. #3
    Da bin ich ebenso absolut der Meinung! +1

    Klar, das „schnelle“ Geld ist verlockend -
    ABER: Jeden Tag sich daran erfreuen, was eben nicht jeder haben kann und das zum Listenpreis!

    Pack die Uhr zur Not ins Schließfach.. nach ein paar Wochen willst du sie rausholen und um schnallen

    Absoluter Hammer solch ein Anruf! Genieße es und erfreue dich daran.
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  4. #4
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.332
    Erstmal Glückwunsch

    Trag sie, geniess sie, dann siehst du es auch entspannter. Und falls doch mal weg muss erzielst du immer
    noch mehr als du gezahlt hast.
    Also freu dich dass du sie hast, trag Sie mit dem Gefühl der Freude und das sie nicht unter LP fallen wird.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Tragen! Allein schon, weil es vielleicht nur einmal dazu kommt, eine Daytona für den LP zu bekommen
    ...
    Liebe Grüße
    Julian

  6. #6
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Tragen!! What else?
    Die D ist klasse, anders als alle andere Kronen.
    Du schreibst selbst, Du wolltest sie schon immer haben, weil sie Dir gefällt. Jetzt hast Du sie nach jahrelanger Wartezeit. Also ran ans Handgelenk.
    Beste Grüße, Dirk

  7. #7
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Daytona.

    Es ist eine Gewissensfrage die Du nur mit Dir selbst ausmachen kannst.

    Kasse machen und falls es rauskommt beim Konzi einen bitteren Beigeschmack zu hinterlassen oder die Uhr zu besonderen Gelegenheiten tragen und sich an ihr zu erfreuen.

    Wie fragte schon der alte Robert Lemke, „Welches Schweinderl hättens denn jetzt gern“?

  8. #8
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Glückwunsch zur Daytona
    Trag sie zu besonderen Anlässen und freu Dich an ihr. Sie ist bei allem GMT Gehype für mich immer die begehrenswerteste Rolex gewesen.
    Gruß Michael

  9. #9
    Glückwunsch zur begehrtesten Uhr , freu dich an Ihr und trag sie zu tollen und schönen Ereignissen, für dazwischen hast ja deine beiden anderen.
    Grüße von Stephan

  10. #10
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.482
    Glückwunsch zur Daytona....ich kann dein Dilemma aber voll und ganz nachvollziehen: habe meine 116500 WD seit knapp einem Jahr und in der zeit vielleicht 6x getragen....
    Dazu kommt noch, dass mir meine Pepsi irgendwie noch besser gefällt und gar nicht mehr vom Arm will....

    Man wird sehen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von maxi
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    1.021
    Kaufen und sofort weiterverkaufen !
    maxi

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Guten Morgen

    Mache es wie bisher.. Trag die GMT und die DJ. Die Daytona träg zu WE oder besonderen Anlässen. So bekommt Sie nicht so viele Macken und bleibt immer was besonderes.

    Viel Spaß
    Gruß Stefan

  13. #13
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Man sollte die Zeiten der Renditespackos und Anlageexperten auch mal für sich selbst ausnutzen. Verkauf die Uhr für einen völlig überdimensionierten Preis. Einer wird sich schon finden

    Und vom Gewinn kaufst du dir ein schönes Motorrad oder sowas. Irgendwas was Dir richtig Spaß macht

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Dein Dilemma kann ich in Teilen nachvollziehen. Aus genau diesem Grund habe ich eigentlich immer eine schön gerockte 16710 gesucht, da Uhren zum Tragen da sind. Da ich nie was vernünftiges gefunden habe wurde es dann doch eine 16700 in sehr gutem Zustand. Klar gehe ich mit ihr pfleglicher um und als ich nach wenigen Tagen schon die Lünette angehauen und verbeult habe, hätte ich *"+*ç% können.

    Mit der Zeit wird man aber entspannter und denkt weniger an die Uhr. Klar ist nicht jede Uhr ideal für's Bergsteigen, Moped fahren in der Wüste oder was auch immer. Dafür hat man 1-2 Uhren. Gleichwohl aber sind die Dinger nunmal zum Tragen da. Wenn Du aber merkst, dass die Angst um die Uhr Dir die Freude nimmt, dann ist es halt vielleicht (noch) nicht die richtige Uhr für dich. Dann würde ich aber wohl verkaufen oder wegtauschen.

  15. #15
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen

    Und vom Gewinn kaufst du dir ein schönes Motorrad oder sowas. Irgendwas was Dir richtig Spaß macht
    Das "Problem" ist ja, die Uhr macht mir Spaß, finde sie super schön. Ist - für mich zumindest- auch ein besonderes Gefühl eine Daytona zu haben/tragen.
    Da meine Mittel aber nicht unbegrenzt sind ,macht es für mich schon einen Unterschied mal eben 10k zu generieren oder nicht...

    Soll aber keine Diskussion werden in diese Richtung, wollte das nur mal teilen, da ich in einigen anderen Threads auch schon solch einen Zwiespalt fest gestellt hatte.
    Grüße Sebastian

  16. #16
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist ja, die Uhr macht mir Spaß, finde sie super schön. Ist - für mich zumindest- auch ein besonderes Gefühl eine Daytona zu haben/tragen.
    Da meine Mittel aber nicht unbegrenzt sind ,macht es für mich schon einen Unterschied mal eben 10k zu generieren oder nicht...

    Soll aber keine Diskussion werden in diese Richtung, wollte das nur mal teilen, da ich in einigen anderen Threads auch schon solch einen Zwiespalt fest gestellt hatte.
    Scheinbar macht sie Dir aber nicht genug Spaß, sonst würde sich die Frage eines Weiterverkaufs doch gar nicht stellen

  17. #17
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Dein Dilemma kann ich in Teilen nachvollziehen. Aus genau diesem Grund habe ich eigentlich immer eine schön gerockte 16710 gesucht, da Uhren zum Tragen da sind. Da ich nie was vernünftiges gefunden habe wurde es dann doch eine 16700 in sehr gutem Zustand. Klar gehe ich mit ihr pfleglicher um und als ich nach wenigen Tagen schon die Lünette angehauen und verbeult habe, hätte ich *"+*ç% können.

    Mit der Zeit wird man aber entspannter und denkt weniger an die Uhr. Klar ist nicht jede Uhr ideal für's Bergsteigen, Moped fahren in der Wüste oder was auch immer. Dafür hat man 1-2 Uhren. Gleichwohl aber sind die Dinger nunmal zum Tragen da. Wenn Du aber merkst, dass die Angst um die Uhr Dir die Freude nimmt, dann ist es halt vielleicht (noch) nicht die richtige Uhr für dich. Dann würde ich aber wohl verkaufen oder wegtauschen.


    Die richtige Uhr ist es schon für mich, freu mich sehr drüber.

    Mit der GMT war es am Anfang auch so, sooo viel Geld für eine Uhr ausgegeben und dann kommen Kratzer usw usf.
    Aber bei der GMT bin ich drüber weg

    Bei der Daytona kommt halt der "erschwerende" Faktor des deutlich höheren Wertes dazu.
    Hätte ich Geld ohne Ende, wäre es mir wahrscheinlich egal, weil dann schneller ersetzbar usw.
    Grüße Sebastian

  18. #18
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Irgendwie reizt es Dich schon, einen Reibach zu machen, oder?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #19
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Scheinbar macht sie Dir aber nicht genug Spaß, sonst würde sich die Frage eines Weiterverkaufs doch gar nicht stellen
    Das wissen 10k "Gewinn" nicht ein zu streichen lässt mich straucheln.

    Ich bin auf die 10k nicht unbedingt angewiesen, aber schaden würden sie auch nicht

    Aber nicht das das jetzt in die falsche Richtung abdriftet.

    Oliver:

    reizen ja, aber genau da ist der Zwiespalt, die Uhr ist genial, werde ich wohl so nicht nochmal bekommen, aber ich bin kein Millionär --> ein paar Tausender mehr in der Kasse sind immer schön.


    Aber bitte jetzt nicht darauf reduzieren!Ich bin an sich mega happy mit dem 3er Gespann 116710.126234.116500


    Frage: Warum ist es bei der Daytona die Referenz 116500 und nicht 126520? Ist doch das neue Werk drin mit 70h Gangreserve.
    Geändert von Sippel (16.09.2019 um 10:39 Uhr)
    Grüße Sebastian

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.755
    Behalte und trage sie, hab Freude daran, sie zu besonderen Anlässen auszuführen.
    Auch ich habe keine unbegrenzten Mittel, würde gerade diese Uhr aber niemals wieder hergeben wenn ich sie mein Eigen nennen könnte.

    Du wolltest die Uhr schon immer haben, dass heißt, auch zu dem Zeitpunkt an dem sie noch nicht über 10K mehr Wert war.
    Aus diesem Grund würde ich den "10k generieren" Gedanken mal ganz schnell aus dem Kopf verbannen.
    Gruß,
    Bastian

Ähnliche Themen

  1. Europa Reise mit ungewöhnlichem Ende
    Von Popeye im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 09:23
  2. Neuleiningen ist nicht nur zur DoT eine Reise wert
    Von Jr1231 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 10:52
  3. eine jahrelange Reise hat ein Ende gefunden...
    Von Outlaw im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 16:06
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 00:03
  5. A&F92 oder das Ende einer langen Reise
    Von Wallace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •