Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Oder Fake am Arm, die Richtige NOS im Safe?
    Das ist dann die schlechteste.
    Tiefer geht nicht.
    MFG
    Thomas

  2. #22
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    War aber früher mal eines der TOP Argumente wenn man mal jemand in gesetzterem Alter mit ner Kopie getroffen hat.
    Beste Grüsse, Olli

  3. #23
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Was für die Wiesn

    Werden immer besser die Teile, aber zum Glück kann man sie noch immer erkennen. Wenn auch nur mit Vergleichsbildern mit scharfem Makro geschossen
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Ja, aber so ohne Vergleichsbilder nur wenn man das sogesagt “lernt”.
    MFG
    Thomas

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Die 20 im Datumsfeld ist sowas von schlecht. Lünette wirkt wie aus Alu. Die Gravierung ist zu Fett. Fake, kein gut gemachtes!
    Gruß,
    Dominik

  6. #26
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    Boah, ich bin ja eeeecht kein Experte, aber die erkenne sogar ich als Fake:
    1.) der Stundenzeiger ist viel zu dick
    2.) die Farbe ist nicht so, wie sie bei der WG sein sollte
    3.) die Stunden auf dem Inlay viel zu grob, nicht fein genug
    4.) das Gewicht alleine sollte alles klären.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #27
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Die hier gezeigte Uhr erkennt man auf Anhieb, aber bei den beiden Links sind schon ganz gute Fake-Details dabei. Da solltest Du schon wissen auf was Du achten solltest oder zumindest das Original mal in den Händen gehabt haben, wenn nicht gerade Bilder verglichen werden
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  8. #28
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Die Experten gehen hier sogar ins Detail...So genau habe ich gar nicht geschaut. Der erste Gesamteindruck des Blattes ist schon grätig. Alles irgendwie grob.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  9. #29
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Ja, also ich sehe da sofort das ist ein Fake ist...



    aber gestern hier die Makro Fotos angeschaut, und das war schon ganz ärgerlich...
    ein “must have” zu lesen Artikel denke ich...

    https://www.rwg.bz/board/index.php?/...d-nail-part-i/

    https://www.rwg.bz/board/index.php?/...-nail-part-ii/

    1 oder 2 von Clones
    Schockierend krass

    Jeder im Forum sollte das sehen. Jeder!
    Grüße
    Felix

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Ja, sonst wird (bin 100%, wurde bereits einige) Jemand unter Tisch gezogen...
    MFG
    Thomas

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen,

    die zwei geposteten Links zeigen die mittlere Qualitätsstufe der PRC Clones. Die erkennt man meist sofort am Aufzug-Geräusch des Rotors bzw. nach Öffnen des Deckels.
    Wirklich interessant wird das Ganze erst bei den High Quality ("HongKong Quality") Modellen. Die sind - bis auf kleinste Nuancen - perfekt, und die tragen auch seeeeehr gut kopierte Werke.

    Grüße, Schnauzer

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die zwei geposteten Links zeigen die mittlere Qualitätsstufe der PRC Clones. Die erkennt man meist sofort am Aufzug-Geräusch des Rotors bzw. nach Öffnen des Deckels.
    Wirklich interessant wird das Ganze erst bei den High Quality ("HongKong Quality") Modellen. Die sind - bis auf kleinste Nuancen - perfekt, und die tragen auch seeeeehr gut kopierte Werke.

    Grüße, Schnauzer
    Wenn die gezeigten Clones nur „mittlere Qualität“ sind bin ich hoffnungslos verloren im Erkennen der Fakes....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Die Geschichte mit der nur mittleren Qualitätsstufe will mir nicht einleuchten.
    Da konkurrieren in China mehrere Hersteller um die beste Qualität, verbessern sich ständig, haben hohe Verkaufszahlen und dementsprechend Rendite, Teile wie Lünetteneinlagen werden schon, nach Vorbild der Schweizer Uhrenindustrie, von externen Spezialisten hergestellt und dann soll es aber noch sagenumwobene Super Hong Kong Fakes geben, die noch viel besser sind?

    Woher sollen die kommen? Werden die irgendwo besprochen?

    Hat jemand schonmal sowas in der Hand gehabt?

    Ich muss wohl mal zum Schliessfach und meine 2014 von privat gekaufte 114060 unter die Lupe nehmen.

    Grüsse,

    Bernd

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.651
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Schockierend krass

    Jeder im Forum sollte das sehen. Jeder!
    krass.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Wirklich erschreckend mit der Sub! Da braucht es wirklich ein geschultes Auge. Ein Grund mehr, beim freundlichen Offiziellen zu kaufen! Bei der GMT hingegen ist der Fall ja sowas von klar! Da bellt sogar der Blindenhund! Obwohl... die Farben der Lünette sind besser als beim Original!

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Bernd:

    Es gibt die Clones von ca. 350RMB (übelster Schrott) bis zu ca. 8000RMB (HongKong Quality). Die in dem Link gezeigten sind Mittelklasse, liegen so bei 1600RMB - 2000RMB. Bei der Mittelklasse kosten "Box und Papiere" meist extra.

    Die Mittelklasse Clones haben meist keine ROLEX Werk Clones inside, sondern ETA- bzw. Selitta Clones.

    Es wird gemunkelt, dass die "Mittelklasse" bevorzugt von den klassischen Fake Trägern gekauft werden. Die High Class Fakes (ab ca 1000€ !!) werden wohl oft aus anderer Motivation gekauft, deshalb gibt´s da auch standardmäßig "Box und Papiere" dazu.

    Ich persönlich kenne zwei Fälle, bei denen dem Uhrmacher des Konzessionärs solche durchgerutscht sind, erst ROLEX Köln hat die Uhren als "LOLEX" erkannt.

    Grüße, Schnauzer
    Geändert von Schnauzer (27.09.2019 um 15:36 Uhr)

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hallo

    Da schwindet ganz schnell die Lust auf was gebrauchtes.. 😌

    Gruß Stefan

  18. #38
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Menno. Werden die Dinger vorzugsweise gekauft, um Pfandleiher und Gebrauchttandler abzuzocken?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Schnauzer:
    Also, was ich nicht selbst gesehen habe, glaube ich erst mal nicht.
    Vielleicht denkt sich die Schweizer Uhrenindustrie selbst solche Geschichten aus, um uns zu verunsichern und den Graumarkt auszubremsen?
    Zumindest bei mir hat es gewirkt. Ich habe eine Datejust 36 brav beim Konzi bestellt und warte jetzt seit vier Wochen artig, ob und wann ich einmal beliefert werde - falls ich als low Profile Kunde überhaupt eine bekommen sollte?
    Dabei nagt es an mir, ob meine vor fünf Jahren auf dem Beifahrersitz eines BMW auf einer Autobahnraststätte gekaufte 114060 in Ordnung ist, oder nicht?
    Immerhin bimmelt sie schön.
    Grüsse,
    Bernd
    Geändert von 1500 (27.09.2019 um 18:40 Uhr)

  20. #40
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Bernd:
    Das denkt sich niemand aus ! Ich habe die Dinger schon gesehen und befummelt. Meine Bekannte hatte solch eine 116610 von einem Händler(!) gekauft, die Story habe ich auch hier gepostet. Mein Händler des Vertrauens ist auch schon über so einen Clone gestolpert.
    Wohlgemerkt: Ich kann hier nur über Submariners und GMTs reden, nur die hatte ich bereits live auf dem Tisch. Und ja, ich hätte im direkten Vergleich zur LOLEX GMT gegriffen. Die Lünetteneinlage war farblich wesentlich ansprechender, die Bandanstöße saßen besser zwischen den Hörnern.
    Und ich habe die Sache schon mehrfach direkt in PRC betrachtet. Vergleich von billig Geraffel bis zu high Quality, das Original an meinem Arm.
    Auch ich bin beim Kaufen sehr, sehr vorsichtig geworden.

    Grüße, Schnauzer

Ähnliche Themen

  1. Marktwert 116719 BLRO
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 18:48
  2. GMT 116719 BLRO
    Von yourken im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •