Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 201
  1. #81
    Es gehören immer zwei dazu. Und ja, ein arrogantes Verhalten seitens der Konzessionäre gegenüber Kunden ist nicht schön. Aber (wirtschaftliche) Zeiten ändern sich, und wer seine Kunden in guten Zeiten nicht gepflegt hat, brauch sich in schlechten Zeiten nicht wundern.

    Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei aller Leidenschaft für ein Hobby (ist doch hier ein Hobbyforum, oder?) so wenig Abstand dazu hat, das man wie ein eingeschnapptes Kind, dem im Sandkasten das Förmchen weggenommen wurde, sich im Schutz der Internetanonymität in einem Forum auskotsen muss, wie schlecht und gemein die Welt zu einem ist. Wenn ich nachdenke, wie häufig ich auf meinen Jagden durch meine Hobbywelten ich in den letzten 25 Jahren den Kürzeren ziehen mußte.. oh je.... dann dürfte ich mich auf nix mehr in dieser Hinsicht einlassen.
    Geändert von LeonardoDaVinci (19.09.2019 um 12:20 Uhr)

  2. #82
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Fazit: Augen auf bei der Berufswahl!
    Warum ist der geschätzte TS nicht Arzt mit Frau an Kette geworden?
    Er hätte keine Uhren-Probleme, spez. Rolex, da dieser sowieso PP trägt, die vom Konzi via Hausbesuch wöchentlich in die Praxis schickt werden.
    Voraussetzung: Unhöflichkeit und die Rechnund erst nach der dritten Mahnung dem Anwalt seines Vertrauens überlassen.

    Hab ich alle Vorurteile bedient??
    Besten Gruß,
    Schorse

  3. #83
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Das ist ja das schöne, Ausstieg jederzeit möglich.
    Muss man halt lediglich die netten Kursgewinne anderen ueberlassen.
    Wieviel der individuelle Stolz wert ist definiert jeder fuer sich selbst.
    Ebenso ob man jetzt dem Konzi die Fuesse o. sonstwas küsst o. sonstwas vom Pferd erzaehlt.
    Und wenn wir schon Klartext reden:
    Viel von dem Gejammer ueber die nicht erfüllten rein passionsgetrieben Sehnsüchte nach Sammlungsaufbau resp. -erweiterung o. sonstiger edler und harmloser Kundenintention ist m.E. unehrlich und eher als Geheul darueber zu verstehen, dass andere die Marge einfahren duerfen.
    Das haben auch viele offiz. Konzessionaere mitbekommen.

  4. #84
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und Späßle verstehen wir bei diesem Schreibfehler auch nicht mehr, Lasky
    Ich hoffe doch, dass der Spaß schon bei Baden Würtemberg vorbei war (denn ich vermute mal, dass Peter den Haare-rauf-Smilie ursprünglich deshalb gepostet hatte) und nicht erst bei "meinen" in dem Zusammenhang gebrachten Späzle .

    Das Bundesland aus dem man kommt sollte man schon richtig schreiben können.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Genau so meinte ich das auch.

  6. #86
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Warum hört man vom TS nix mehr?

  7. #87
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Dann sind wir ja d´accord, Siggi .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von Skyline01 Beitrag anzeigen
    Mir ist es ehrlich gesagt vergangen, genau wegen diesen Geschäftsgebaren, was sich Konzessionäre erlauben, ist einfach unter aller Sau. Wenn ich eine Liste mache, dann nach 3 Jahren komme und sage; Oh sorry gelöscht verpiss dich doch. Sorry was soll das? Aber solange genügend dämlich sind und für eine beschissene Batman am Jubilee das Doppelte zu zahlen! Ich bin da raus.
    Batgirl

    du kannst ja mal gerne schreiben wie du an Stelle des Konzis entscheiden würdest, wenn ein 100.000 Euro Kunde eine Daytona bestellt, auf der Warteliste aber schon über 100 Interessenten stehen.
    Bedienst du dann den Neukunden der direkt nach der Baselword per Telefon bestellt hat und er laut Warteliste ganz vorne steht?
    Geändert von orphie (19.09.2019 um 12:51 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Nicht schlecht... in keinen 18 Stunden inkl. Nacht dazwischen 5 Seiten für solch ein Rotzthema zum x-ten Mal. Stahl Sporties nicht lieferbar, Konzi blöd, Rolex blöd... usw. Der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet... Na, zumindest hat er ein nettes Profilfoto.
    LG Erik


  10. #90
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    ...Alles blöd...määähh

  11. #91
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Was passiert wenn man sich z.b. bei Wempe Hamburg und Frankfurt für eine Submarine auf die Liste setzen lässt? Läuft das alles zentral zusammen bzw. hat man dann das Problem auf einer Blacklist zu landen?

  12. #92
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe *Eure* Probleme nicht Da kommt einer und sucht eine Uhr - also gewissermaßen ein Gleichgesinnter - und stößt hier durchgehend auf Unverständnis.

    Ich will nicht in einem Forum sein, in dem man so etwas nicht mehr fragen kann.
    1+

    Der TS ist sicher streitbar, aber wegen der ollen Stahlsporty/Wartelisten Problematik müssen doch die Gemüter nicht so hochkochen.

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Ich weiß nur dass der Umsatz den du in allen Filialen gemacht hast, zentral gespeichert wird.
    Wenn du jetzt 3 Subs in 3 verschiedenen Filialen gekauft hast, können die das sehen und fragen sich eventuell was du damit bezweckst

    Ob auch Wartelisten zentral zusammengefasst werden weiß ich nicht.
    liebe Grüße
    Alex

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    1+

    Der TS ist sicher streitbar, aber wegen der ollen Stahlsporty/Wartelisten Problematik müssen doch die Gemüter nicht so hochkochen.
    Ich sehe hier nichts hochkochen...
    Wer Sarkasmus oder Ironie nicht verträgt, sollte sich nicht in einem Internetforum anmelden
    liebe Grüße
    Alex

  15. #95
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.272
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja Herrgottsbescheißerle genommen, da passen Steine rein, Micha. Aber nicht für den Peter

    Und Späßle verstehen wir bei diesem Schreibfehler auch nicht mehr, Lasky
    Wir verstehen uns Siggi
    Aloha
    Micha

  16. #96
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn man sich z.b. bei Wempe Hamburg und Frankfurt für eine Submarine auf die Liste setzen lässt? Läuft das alles zentral zusammen bzw. hat man dann das Problem auf einer Blacklist zu landen?
    Ja, das sehen sie und nicht nur bei Wempe! Ob eine "Blacklist" deswegen existiert glaube ich eher nicht.

    Die Zuteilung wird wie nun zig-fach oben beschrieben auch gerade von den großen Ketten nach eigenen Vorstellungen des Konzis betrieben. Finde ich persönlich auch richtig so.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  17. #97
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nett. Nochmal so was und du wirst mit Spätzle beworfen

    Nee, nee, brauchst nix nach mir werfen...

    Ich bin ja selber im letzten nördlichen Kurpälzer Zippel von BW geboren, aufgewachsen und habe noch nie in einem anderen Bundesland gelebt.


    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Analog zu Baden Würtemberg: Späzle .

    Genau das ist das Problem!

    Ich seh' bei Rechtschreibefehlern mittlerweile tiefenentspannt hinweg, aber als bekennender Lokalpatriot konnte ich mir diesen hier dann doch nicht verkneifen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  18. #98
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nichts hochkochen...
    Wer Sarkasmus oder Ironie nicht verträgt, sollte sich nicht in einem Internetforum anmelden
    Das ist sicher Ansichtssache , aber das der Ton hier (zumindest im HF) immer rauher zu werden scheint , besonders wenn ein Neuling eine Frage stellt oder seinem Ärger ein wenig Luft macht , scheint ja nicht nur mir aufzufallen ...

    Zumal solche Spitzen gegen den TS die Threads ja erst recht verlängern,
    was dann wiederum manchen Spitzengeber zu stören scheint . — das ist aber nicht auf dich gemünzt—
    Geändert von JamesMcCloud (19.09.2019 um 13:42 Uhr)

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    versteh dich schon und bei vielen Threads hab ich mir das auch schon gedacht.

    Aber was willst du bei solchen Aussaugen seitens des TS in diesem Thread antworten? : "Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist"

    sowas kann man einfach nicht Ernst nehmen...
    liebe Grüße
    Alex

  20. #100
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Vielleicht einfach mal *nichts* schreiben, wenn man nicht sinnvoll weiterhelfen kann.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. iPad(s) lassen sich plötzlich nicht mehr wiederherstellen
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:53
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:32
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:49
  4. aufrecht
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •