Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 201
  1. #1
    Air-King Avatar von Ultimativo
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3

    Konzessionär weigert sich plötzlich Bestellung aufrecht zu erhalten

    Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen. Ich hatte mich noch für weiter Rolex Uhren, die meine kleine Sammlung noch vervollständigen würden auf eine Art Liste setzen lassen.
    Nach Rücksprache-Intervallen oder immer dann wenn ich das Geschäft empfohlen hatte und ein Bekannter eine Uhr kaufte (oft andere Marken) fragte ich nach wie denn bei mir der Stand der Dinge sei! "Da müssen Sie leider noch warten, wir melden uns". Nach nunmehr 3 Jahren des Wartens teilte mir der Chef innerhalb eines Gespräches im Allgemeinen über Uhren nebenbei mit, dass es keine Listen mehr gibt und er alleine entscheiden möchte, an wen er Rolex Uhren verkauft. Hat jemand schonmal ein solch überhebliches Gebaren erlebt und gibt es Mittel und Wege der Beschwerde? Es kann doch nicht sein, dass wir dermaßen vorgeführt werden. Nichtmal eine Submariner gab er in den 3 Jahren an mich aus. Für Infos und Ratschläge sowie Eure persönliche Meinung wäre ich dankbar. Viele Grüsse aus dem schönen Baden Würtemberg

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Wenn ich deinen Text so lese, kann ich ihn irgendwie verstehen

  3. #3
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Auf Deine Frage: Nein.

    Schöner erster post, willkommen im besten Forum der Welt.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #4
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151
    Willkommen!
    Beschweren? Es ist sein Laden, sein Recht, seine Entscheidung.
    Du hingegen kannst Dich entscheiden dort nicht mehr zu kaufen.

    Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.831
    Warum stellen Menschen ohne Namen so viele Fragen, zu Themen, die man mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten kann?
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  6. #6
    Air-King Avatar von Ultimativo
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Wenn ich deinen Text so lese, kann ich ihn irgendwie verstehen
    -Inwiefern denn?

  7. #7
    Air-King Avatar von Ultimativo
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist

  8. #8
    Das ist ehrlich gesagt Blödsinn. Ich kann die Entscheidung des Konzis nachvollziehen.

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    810
    Depperich finde ich aber schon klasse, hast mal da versucht?
    LG
    Daniel

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist
    Da ist doch Blödsinn. Wenn der Arzt und seine Gattin 100.000 Euro Umsatz machen im Jahr und Du nur 10.000 dann erklärt sich das doch von selbst...
    Fairness wenns um Geld des Konzis geht? Schon ein wenig weltfremd und naiv deine Einstellung, ohne dir nahetreten zu wollen.
    Geändert von Mali (18.09.2019 um 18:56 Uhr)
    Gruß Mali

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich würde dem Konzi vor Wut die Uhren der letzten Jahre auf den Tisch werfen. Soll er das Geld für den Stahlkrempel doch wieder rausrücken ! Und die Geschäftsverbindung aufkündigen. Für immer. Soll er doch sehen wer ihm künftig den Daytonakrempel abnimmt !
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Beziehungen, Vit. B etc. sind immer solange empörend, solange man keine hat.
    Aber das ist jetzt wirklich kein Fall für Transparency International.
    Das Leben ist halt ungerecht. Troeste Dich. Mal verlierst Du, mal gewinnen die anderen.
    Und aus Gruenden der Antidiskreminierung auf die Herausgabe einer Luxusuhr zu pochen... ich weiss nit

  13. #13
    Oyster Avatar von Louis Cypher
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Unten wo es warm ist
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich noch für weiter Rolex Uhren, die meine kleine Sammlung noch vervollständigen würden auf eine Art Liste setzen lassen.

    Ich denke mal das auf eine Liste setzen einer Bestellung nicht entspricht, oder hast Du etwas schriftliches das dir eine Aushändigung oder den Kauf garantiert?

    Gruß

    Ingo

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Konzi vor Wut die Uhren der letzten Jahre auf den Tisch werfen. Soll er das Geld für den Stahlkrempel doch wieder rausrücken ! Und die Geschäftsverbindung aufkündigen. Für immer. Soll er doch sehen wer ihm künftig den Daytonakrempel abnimmt !
    +1
    Liebe Grüße
    Dennis

  15. #15
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Baden Würtemberg
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Gruß Mali

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Warum machst Du Dir Sorgen, wenn Du dem Händler doch so viele lukrative Kunden beschafft hast, ist es doch nur von Vorteil, wenn er nicht Stur nach einer Liste arbeitet ;-)

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.238
    Bist scho a scheener Bou!
    Gruß,
    Dominik

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Also ich bin ein großer Freund der Marktwirtschaft und muss halt akzeptieren, dass der Händler das nach seinem Gusto regelt. Ich gehöre leider auch zu denen, die lange warten müssen. Wenn Du es so eilig hast, dann kaufe bei einem Grauhändler. Es gibt doch alle Rolex Sportmodelle- ist halt nur eine Frage des Preises.

    Welche "Sport-Modelle" hast du denn? SOOOO viele gibt es da ja aktuell auch nicht....
    Geändert von C1973 (18.09.2019 um 19:36 Uhr)

  20. #20
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Beziehungen, Vit. B etc. sind immer solange empörend, solange man keine hat.


    Ich hatte auf die A**kriecherei auch keine Lust und habe dann ganz einfach eine neue Omega gekauft - darauf gabs sogar noch Prozente

Ähnliche Themen

  1. iPad(s) lassen sich plötzlich nicht mehr wiederherstellen
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:53
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:32
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:49
  4. aufrecht
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •