Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 201
  1. #41
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    So ist die Lage nun mal der Konzi bestimmt. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Wären die Preise bei Rolex wie bei Omega vom Wertverlust würden die Dinger liegen wie blei.
    Dadurch das jeder versucht aus seinem Geld zu machen will sich jeder Hampel ne Rolex kaufen.
    Samstags bei meinem Konzi Kaffee trinken ist besser als Trash TV. Was da alles reinkommt und ne Daytona usw haben will unfassbar. Und dann noch unfreundlich werden weil es keine gibt...

  2. #42
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Ich verstehe Dein Problem nicht.

    Kauf doch einfach woanders und meide den Konzi in Zukunft.

    Den Kotau muss keiner von Euch beiden machen.

    Die Interessentenliste ist so verbindlich wie die Wettervorhersage in 4 Monaten.
    Geändert von obiwankenobi (18.09.2019 um 21:33 Uhr)

  3. #43
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    +1
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  4. #44
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Es ist auch bei anderen Konzis durchaus üblich die eingehenden Uhren nach eigenem Ermessen zu verteilen. Gerade heute habe ich das von einem Konzi einer großen Kette gehört.
    Ich kann es verstehen, selbst wenn es mich auch betrifft.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  5. #45
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Ich bin der Meinung wenn einer auf einer Liste steht kommt das einer Bestellung gleich. Oder steht irgendwer auf einer Liste um eine Uhr nur anzuschauen?
    Vor einigen Tagen habe ich mich bei meinem Konzi "beschwert" das meine bestellt Daytona, die ich angeblich auf jeden Fall dieses Jahr bekommen sollte, noch immer nicht da ist. Daraufhin wurde mir von ihm gesagt das es bei vielen Konzis gar keine Listen mehr gäbe. Einige stellen das was kommt ins Fenster und andere rufen halt die besten Kunden zuerst an. Bei meinem geht es glaube ich noch nach Liste....wahrscheinlich aber auch noch nach Umsatz und Beliebtheit. Aber das ist ja auch sein gutes Recht. Ich war der erste den er mit der neuen Pepsi beliefert hat. Von da her bin ich zufrieden und warte.....und warte....

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Gibt es eigentlich im Patek Forum auch so viele Threads um die Nautilus bzw. Aquanaut?
    Wird langweilig Leute. Holt euch ein anderes Hobby. Übrigens: Die Renditeaussichten bei hochpreisigen Immobilien sind deutlich höher als die paar Tausend Euro bei einer Stahl-Sportie. Einfach lächerlich!
    Viele Grüße,
    Matthias

  7. #47
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    … Nach nunmehr 3 Jahren des Wartens teilte mir der Chef innerhalb eines Gespräches im Allgemeinen über Uhren nebenbei mit, dass es keine Listen mehr gibt und er alleine entscheiden möchte, an wen er Rolex Uhren verkauft. ...
    Ich lese in diesem Satz nicht heraus das er erwähnt hat, er würde Dir keine verkaufen, sondern lediglich, dass er entscheidet wem er eine/welche Uhr verkaufen möchte. Hat er dies so gesagt, oder ist das Deine Interpretation?

    Ich habe 4 Stammkonzessionäre bei denen ich (für meine bescheidenen Verhältnisse) in den letzten 10 Jahren IRRE viel Geld gelassen habe, meistens für Uhren aber auch für Schmuck und Zubehör.

    Drei dieser Konzessionäre sind eher klein und Inhaber geführt. Hier entscheidet der Chef schon seit einiger Zeit (bei bestimmten) Modellen, wer welche Uhr bekommt oder auch nicht. Ich habe da auch schon Ausnahmen erlebt.

    Da hat ein Freund von mir, auf Anruf von mir bei einem meiner Konzis ohne auf Warteliste zu stehen eine SD50 nach 3 Wochen bekommen. Ein anderer Freund ist von einem der Konzis einfach vorgezogen worden, weil er mit dem Inhaber auf einer Wellenlänge ist obwohl er nach mir und 8 anderen auf der Liste war. Das ist halt so. Das darf in mir keinen Stress verursachen. Ich freue mich einfach für meine Freunde, auch wenn diese wieso auch immer vom Konzi vorgezogen werden. Es gibt für alles einen Grund/Sinn im Leben.

    Beim vierten Konzi weiß ich, dass die Dame die für die Zuteilung der Uhren verantwortlich ist, mir keine Uhren mehr zuteilt, weil ich bei ihr in Ungnade gefallen bin. Da bekomme ich Uhren immer dann, wenn eine Lieferung kommt und die Dame gerade nicht anwesend ist.

    Auf 3 Uhren warte ich seit Jahren … irgendwann kommen die schon. Es gibt Modelle bei denen der Inhaber entscheidet und andere die er sein Team verkaufen lässt.

    Ich versuche, wenn ich ab und an Zeit habe, ein wenig Konzi-Pflege zu betreiben und mich sehen zu lassen, kaufe mal was anderes, wie einen Stift von Montblanc oder einen Ring für die Frau, … oder ...ein Band für eine Uhr.

    Dabei passiert dann schon mal das man dann eine Uhr angeboten bekommt, die nicht die "Wunschuhr" ist, … aber dennoch einen Kauf wert ist.

    Alles eine Frage der wertschätzenden Kommunikation und des Miteinanders auf Augenhöhe!
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  8. #48
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im Patek Forum auch so viele Threads um die Nautilus bzw. Aquanaut?
    Wird langweilig Leute. Holt euch ein anderes Hobby. Übrigens: Die Renditeaussichten bei hochpreisigen Immobilien sind deutlich höher als die paar Tausend Euro bei einer Stahl-Sportie. Einfach lächerlich!
    Das Problem ist das 10k mittlerweile jeder auftreiben kann ist sogar meinem Konzi aufgefallen. Das mittlerweile Leute sich eine leisten können was führt oft nicht der Fall war. Bei PP usw. wird es schwerer da muss man flüssiger sein

  9. #49
    Oyster
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    15
    Drohe doch dem Konzi, dass Du ihn nicht mehr besuchen wirst.

  10. #50
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.
    Nein.

  11. #51
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.497
    Es muss doch nicht immer nur Rolex sein! Sei froh jetzt hast Du ein Problem weniger ;-).
    Besten Gruß
    Jo

  12. #52
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Welche Modelle hast Du denn bis jetzt bekommen? Hört sich ja nach mindestens 3 Sportmodellen an.
    Beste Grüsse, Olli

  13. #53
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Eine nette Idee für eine Neuvorstellung.

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist
    Namenloser, willkommen im richtigen Leben.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #55
    Ich verstehe die Welle nicht, man meint, es ginge um Leben und Tod. Mein Gott, dann kaufe ich eine andere, die gleiche woanders oder lasse es. Man kann sich darüber einen Nachmittag ärgern, dann ist es aber auch gut.
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen.....
    Ist doch prima, dann bist Du ja schon mal gut versorgt.

    Jetzt noch eine Neuvorstellung mit Bildern Deiner kleinen Sammlung und alles Weitere wird sich finden.

    Welches Modell ist eigentlich das Objekt der Begierde oder soll es halt irgendeine Stahl-Sporty mit Rolex Schriftzug sein?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #57
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Ich habe bei meinem Konzis innerhalb eines Jahres eine 116500 WD und eine 126710 BLRO bekommen....bei meinem letzten Besuch wurde mir schon zu verstehen gegeben, dass es mit der 116500 BD und der 126710 BLNR jetzt ein Weilchen dauern dürfte...ich meine, das Unwort "Jahre" sei gefallen.

    Also: wenn du doch schon so viele Stahlsporties bekommen hast, WORÜBER zum Teufel beschwerst du dich dann hier eigentlich...
    Nutz Deine Energie mal für was nützliches, Weltfrieden oder so was in der Art.

    Edit:

    Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen.....
    Hast du die dann auch behalten oder sofort zu Geld gemacht, denn DAS würde erklären, warum du nun nicht mehr zum Zug kommst.
    Geändert von Pharmartin (19.09.2019 um 08:43 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  18. #58
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist
    https://www.echr.coe.int/Pages/home.aspx?p=home
    Beste Grüße

    Michael

  19. #59
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Wenn ich eine Konzession für Rolex hätte, würde ich nur noch Stammkunden beliefern, die auch ansonsten regelmäßig mein Geschäft frequentierten und die aus der Umgebung kommen. Und natürlich so nette und angenehme Kunden wie mich.
    Gruß Michael

  20. #60
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    Wenn ich eine Konzession für Rolex hätte, würde ich alle Uhren nur an mich privat verkaufen, um diese dann auf dem Graumarkt mit "steuerfreiem Mehrwert" zu veräußern.

    wer Ironie findet, darf sie behalten
    Signaturen sind überbewertet!

Ähnliche Themen

  1. iPad(s) lassen sich plötzlich nicht mehr wiederherstellen
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:53
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:32
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:49
  4. aufrecht
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •