Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 201
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.085
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde.

    Viele schreiben hier man sollte die Beziehung zum Konzi pflegen.
    Mal einen Kauf ausserhalb von Rolex machen, soweit bin ich klar.

    Viele schreiben aber, einfach mal lang gehen, einen Kaffee trinken, sich sehen lassen.
    Also, mein Konzi würde das sicher nicht machen, wenn ich rein komme und sage ich wolle nur einen Kaffee trinken und bissl quatschen.

    Hätte da selber ja Lust drauf, einfach über Uhren philosophieren....aber mein Konzi ist da mehr auf Umsatz ausgerichtet
    Hi Sebastian,
    ja ich glaube auch, dass ein kleiner Plausch, ein Kaffee, etc. nicht bei jedem Konzi möglich ist. Das würde ich als Kunde auch hinnehmen, freue mich jedoch, dass meiner es anders handhabt.

    Ich fühle mich als Gast immer gern gesehen. Soweit es meiner Ansprechpartnerin möglich ist, also wenn nicht grade zig Kunden warten, quatscht sie gerne mit mir, zeigt mir Uhren (wenn mal welche da sind. ) und bietet mir einen Kaffee an. In der Zwischenzeit guckt auch der Uhrmacher gerne über meine Uhr, beantwortet fragen und lässt mich ihn auch bei seiner Arbeit zusehen. (Was ich übrigens super interessant und cool finde!) Aufgrund dessen fühle ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. Das führt dazu, dass ich meine Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke sehr gerne bei diesem Händler kaufe und auch bereit bin, eine Nicht-Rolex bei diesem Händler zu kaufen, auch wenn ich sie im Internet günstiger bekommen könnte. Der Händler ist im Gegenzug sehr ehrlich zu mir und sagt mir, wenn es unmöglich ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an eine Uhr zu kommen oder aber bemüht sich wirklich darum, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

    Ich weiß, dass viele Händler das nicht so machen und sie einen Kunde bzw. Gast, der nicht 100.000 Euros dort ausgibt vielleicht eher als störend empfinden, wenn er dort auftaucht. Meiner handhabt es anders und darüber bin ich sehr froh! Und ich glaube auch, dass so langfristige und gute (Geschäfts-) Beziehungen aufgebaut werden können, die beiden etwas bringt.
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #122
    ehemaliges mitglied
    Gast
    die überschrift ist eigentlich eine unverschämtheit, weil der TS da dem konzi böswilligkeit unterstellt.
    hätte er einfach geschrieben. "konzessionär hält bestellung nicht aufrecht", wären ich objektiver in
    den text eingestiegen. so aber war mit sofort klar, was das für ein post wird.

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    Dito...

    Was ich gelesen habe:

    [...] Konzessionär weigert sich [...] <- sehr guter Einstieg

    [...] Die ein oder andere Sport-Rolex konnte ich in den vergangenen Jahren durch meinen ortsänsässigen Konzessionären entgegennehmen [...] <- OK, er hat in den letzten Jahren einige Sportmodelle erhalten (welche, lässt er offen)

    [...] Nach Rücksprache-Intervallen [...] <- Typ Nervensäge?

    [...] Nichtmal eine Submariner gab er in den 3 Jahren an mich aus [...] <- wie jetzt...Widerspruch zu oben? Außerdem..vor 2-3 Jahren war die doch ohnehin kein Problem

  4. #124
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Julis , danke für dein Statement!Kannst du mir den Konzi nennen?Gern auch per PN.

    Vielleicht sollten wir nicht zu viel hinein interpretieren! Hier werden worden raus gezogen aus dem Eingangspost und über-interpretiert...nur meine Meinung
    Grüße Sebastian

  5. #125
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Willkommen!
    Beschweren? Es ist sein Laden, sein Recht, seine Entscheidung.
    Du hingegen kannst Dich entscheiden dort nicht mehr zu kaufen.

    Hier im Forum gibts nen Thread wo wir den aktuellen Bestand an Rolex-Sporties diverser Konzis posten. Schau da mal rein, da ist vielleicht mal was dabei.
    Hast du einen Link für mich?

  6. #126

  7. #127
    Besten Dank!

  8. #128
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    43
    Richtig authentisch kommt der ein oder andere Thread in letzter Zeit nicht rüber, da fragt man sich schon, was die jetzt eigentlich bewirken wollen...

    Allerdings muss man schon sagen, dass es hier teilweise etwas speziell zugeht und man auch gerne mal den Leuten nicht ihre Meinung lässt.

    Ohne geht es auf Dauer auch nicht... . „Bestes Forum überhaupt“ sehe ich trotzdem nicht so, aber jeden spricht wohl eine andere Mentalität an.

    Unterhaltsam ist es allemal.

  9. #129
    Oyster
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Ultimativo Beitrag anzeigen
    Uns dürfte klar sein, dass die Konzis ihre komfortable Situation nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Wenn ich Rolex frage sagen die, gehen Sie zu Ihrem Händler. Er berät Sie und dort bestellen Sie auch. Wenn aber der Händler die Uhren lieber an den Arzt verkauft, der seiner Frau eine teure Kette schenkt, dann sehe ich hier den klaren Verstoß gegen die Gleichbahandlung Wer zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. Das ist das Einzige was fair ist
    Gleichbehandlung? LOL Wo lebst Du?
    Ich kann meine Ware (nein, ich verkaufe keine Uhren) an denjenigen verkaufen, der mir beliebt, da kann mir keiner (auch nicht der Staat oder irgendwelche Gerechtigkeitsapostel) vorschreiben, an wen. Wir leben doch nicht im Sozialismus...oh warte...da gibt es dann überhaupt keine Rolex mehr, jedenfalls nicht für Normalsterbliche.
    Ja, ich kann Deinen Ärger verstehen (mein Konzi hat mir ne Pepsi verkauft, hat noch ne Batman da, die ich gerne hätte aber er hat mir eine Batman für nächstes oder übernächstes Jahr versprochen, Listen gibt es auch bei ihm nicht mehr wirklich). Warum verkauft er mit die Batman nicht? Sie ist doch da? Die Frauen sind sogar befreundet, wenn auch nicht sehr gut.
    So ist das nun mal im Leben, nicht alle Dinge laufen so, wie man will.
    Würde mich aber niemals über den Konzi irgendwo beschweren, das ist doch infantil.
    Natürlich nützen die Konzis ihre Vorteile aus, das passiert doch in jeder Branche. Wenn Du einen schwer lieferbaren Porsche haben willst, dann musst Du eben noch ein zweites Fahrzeug für die Familie kaufen, dann bekommst Du auch Deinen GT3 RS recht schnell. Nur ein dummes Beispiel aber so läuft es eben in vielen Branchen.
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

    Noch ein kleiner Tipp: Sympathie macht im Leben viel aus. Viele Konzis gehen nicht nur nach Umsatz sondern auch nach Sympathie. Nur so als kleiner Tipp. Ist eben menschlich.

  10. #130
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Die Situation wird leider nicht einfacher.
    Weiss von zwei Fällen wo zugesagte Uhren nach hinten verschoben oder abgesagt wurden.

    Der ganze Schmarren hat sich schleichend die letzten Jahre entwickelt und wohl mit der Reduktion der Händlerspanne begonnen.
    Mir mit der neuen Daytona hat alles richtig an Fahrt aufgenommen. Die hat die anderen Modelle mitgerissen.
    Die Pepsi war dann nur noch ein weiterer, meines Erachtens, absolut überbewerteter, Katalysator und hat der Sache den Rest gegeben.

    Und jetzt muss man sogar noch auf ne Datejust oder Rolesor GMT warten......
    Wird sich wohl erst wieder mit der nächsten "Bankenkrise" und Rezession ändern.
    Für Rolex ist das genauso gut wie für Patek.

    Allerdings gab es vor gut 18-19 Jahren bereits eine ähnliche Situation.
    Damals waren die einzigen Sportuhren die GMT mit Jubilee und die SubnoDate und ab und an die Seadweller die man irgendwie in der Auslage sehen konnte.


    Liebe Grüsse


    Thomas
    Geändert von Sub5 (24.09.2019 um 17:20 Uhr)

  11. #131
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    Natürlich nützen die Konzis ihre Vorteile aus, das passiert doch in jeder Branche. Wenn Du einen schwer lieferbaren Porsche haben willst, dann musst Du eben noch ein zweites Fahrzeug für die Familie kaufen, dann bekommst Du auch Deinen GT3 RS recht schnell. Nur ein dummes Beispiel aber so läuft es eben in vielen Branchen.
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
    Für einen nagelneuen GT3 RS reicht es nicht, einen zweiten Porsche für die Familie zu kaufen. Kenne einen Unternehmer, der seinen Fuhrpark für 25 Führungskräfte alle mit je einem Boxster aufgestockt hat, damit er damals einen GT2 bekam.

    So ähnlich ist das ja auch mit Rolex. Nimm mal auf einen Schlag 25 Bicolor-Modelle ab, dann erhältst du auch deine Daytona, Pepsi oder Batman.
    Viele Grüße,
    Matthias

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Also die bekommste auch schon für weit weniger! Eine „vernünftige“ Historie und ein gutes Miteinander kann da schon viel bewirken! Von Vorteil ist auch, wenn die Filiale nicht soo gross ist und man somit näher am Filialleiter ist!

  13. #133
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    ja, ja und um genug Statusmeilen zu kriegen einfach mal um die halbe Welt fliegen

  14. #134
    Milgauss
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    215
    Ich denke, man sollte den Konzis schon selbst ihre Geschäftspolitik überlassen und nicht auf eine „soziale Gleichbehandlung“ pochen. Das wäre bei Luxusgütern einfach zu lächerlich. Letztlich wird aber ein Konzi durch Freundlichkeit und Servicestärke langfristig besser am Markt abschneiden. Auch wenn die gefragteste Ware verknappt ist. Gewollt oder ungewollt.

  15. #135
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    +1
    Imho Erzwingunghaft hier nicht!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  16. #136
    Milgauss
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    215
    Na ja, Erzwingshaft wäre vielleicht doch diskutabel. Der gefangengenommene Konzi müsste sich dem Wunsch des Kunden beugen und die geforderte Uhr herausrücken. Schon deswegen, weil sich der Kunde ja auch am Fenster draußen beugen mußte. Meist mehrfach.

  17. #137
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Habe mich heute morgen vor das Geschäft des hiesigen Konzessionärs gestellt und immerfort "How dare you" gebrüllt.

    Als es zu regnen anfing, bin ich weinend heim, immer noch ohne Daytona und ohne Pepsi.

  18. #138
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    37

  19. #139
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Habe mich heute morgen vor das Geschäft des hiesigen Konzessionärs gestellt und immerfort "How dare you" gebrüllt.

    Als es zu regnen anfing, bin ich weinend heim, immer noch ohne Daytona und ohne Pepsi.
    OK, zumindest hat es das Klima positiv gestimmt, wie der Regen zeigt
    Beste Grüße, Dirk

  20. #140
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Wir sprechen hier aber über Kleinhandel.
    Hier werden die Güter zu Endverbraucher verkauft.
    oder sollte so sein mindestens.

    verstehe nicht ganz warum die Konzis hier so “geschützt” werden, alle Person die in eine Laden hineingeht hat das gleiche “Recht” die Waren zu kaufen. Es ist sogar rechtlich so unterstützt. Ein Kleinhandel Firma kann keine Unterschied zwischen Kunden machen. Naturlich gibt es dafur aber 100 Tricks, und es wird auch so gemacht in Leben...
    Deshalb sind die Uhren in Safe, und nicht in der SchauFenster.

    so kann ohne weiteres gesagt werden:
    -wir kriegen zu wenig
    - sie mussen 5 jahre warten
    - wir fuhren keine Listen

    etc etc
    MFG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. iPad(s) lassen sich plötzlich nicht mehr wiederherstellen
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:53
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:32
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:49
  4. aufrecht
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •