Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Ich finde meine SG Daytona genial schön und die trägt sich toll im Alltag.

    Ich würde sie wieder kaufen, kann aber damit zusammenhängen das ich in letzter Zeit einen Faible für SG habe und einige SG Uhren erstanden habe .

    Die Daytona ist aber keine Notlösung im Sinne von Ersatz für eine Stahl Daytona und auch nicht die einzige Uhr.

    DCAB955B-2673-4417-A8A4-1D88868D8452.jpeg
    Geändert von 993iwc (18.09.2019 um 23:09 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  2. #22
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    In etwa 2 Wochen bekomme ich meine 116503 WD und kann es kaum noch erwarten. Hatte sie schon am Arm und war begeistert!! Werde dann ne Vorstellung machen Bilder werden der Uhr nur sehr selten gerecht. Hatte vorher eine 116500 BD und eine 116520 WD am Arm, beide wirklich sehr schön, aber ich hatte schon immer eine Schwäche für Edelmetall. Man muss schon sagen das Ding funkelt mit manchem Diamanten um die Wette und ist damit doch recht laut. Daher ist sie als einzige Uhr vielleicht bei manchen Gelegenheiten zu viel. Man muss das Teil einfach mal am Handgelenk haben, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können!! Daher einfach mal anprobieren und wenn sie gefällt, einfach kaufen.

    Beste Grüße

    Julian

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    96
    Vor einiger Zeit hatte ich den gleiche Gedanken.
    Allerdings haben mir Bicolour Uhren schon immer gefallen.

    Neulich habe ich im Keller eine Bicolour Seiko gefunden, die ich zu meiner Schulzeit
    in den 90ern getragen habe. Leider war die Batterie ausgelaufen und ich habe sie nicht wieder ans
    Laufen bekommen. Tja, Quartz halt. Es hätte mich sehr interessiert, wie mein Umfeld auf diese Uhr reagiert hätte.
    Zumal sie für heutige Verhältnisse unfassbar klein ist.

    Ich denke, irgendwann bekommen auch die Bicolour Daytonas eine Keramik Lünette und
    werden dann auch nicht mehr einfach so im Laden erhältlich sein. Also besser jetzt als später.

    Persönlich finde ich sie von der Außenwirkung doch überraschend dezent. Ich habe in der letzten Zeit
    einem Mitdreißiger in einem Hipster Café und einen etwas älteren Mann mit Bicolour Daytona im Supermarkt gesehen.
    Und ich habe von keinem der beiden gedacht, der ist aber überkandidelt.

    Mir gefallen gebürstete Oberflächen an Armbändern besser als polierte.
    Wenn das anders wäre, würde ich wahrscheinlich schwach.
    Es ist aber so oder eine geile Uhr und Bicolour ist nicht nur für Rentner

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    kauf dir die Bicolor D.
    So wie du das einschätzt bekommst du die 116500 eh nie vom Konzi zum LP.

    Wenn du nicht bereit bist Geld in die Hand zu nehmen und der Ballkönigin ein Getränk zu spendieren, musst du mit denen tanzen die übrig bleiben.
    An die Ballkönigin wirst du trotzem immer denken
    Geändert von orphie (19.09.2019 um 08:15 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    Wie anfällig ist eigentlich die Goldlünette im Alltag? Ich gehe mit meinen Uhren sehr sorgfälltig um, trotzdem lassen sich Swirls eben nicht vermeiden. Vor allem, wenn jetzt die Pulloversaison wieder losgeht. Das Thema Lünette ist für mich immer etwas heikel, da habe ich leider einen leichten PTM-Schaden, deswegen ist die Yachtmaster meine typische Sommeruhr und ich habe mir auch wegen der Keramiklünette jetzt die 116710 zugelegt.
    Rein von der Uhr ist für mich die BiColor die spannendere Uhr.

  6. #26
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Die Goldlünette ist das kratzanfälligste, was man sich vorstellen kann - selbst die Variante aus reinem Stahl verkratzt eigentlich schon beim Hingucken

    Für PTMs leider eine schlechte Wahl, ausser man kauft sie zum Anschauen ....

    Für den normalen Gebrauch gibt es nichts besseres als Uhren mit Keramiklünette!
    LG Helmut

  7. #27
    Ich habs befürchtet..... Obwohl die BiColor mit weissem Blatt mein Rolex-Trio am besten ergänzen würde und zudem sie mir auch besser gefällt als die reine Stahlversion..... die schlechte Verfügbarkeit der 116500 jetzt mal dabei ausgeblendet.
    Oder die BiColor bewußt rocken bzw. unbeschwert einfach tragen... eigentlich nur ne Kopfsache!

  8. #28
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Gerocktes Bi-Color sieht mM mehr als bescheiden aus
    LG Helmut

  9. #29
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    +1
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Themenstarter
    Männer, vielen Dank für die rege Beteiligung! Auf euch ist Verlass! Die vielfältigen Blickwinkel und Hinweise haben mich in meiner Tendenz (kein Bi-Color) bestärkt. Obwohl die Uhr für sich betrachtet schon was kann...

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Ich kann es einfach nicht verstehen, man wie eine billige Keramik Lünette einer Gold Lünette vorziehen kann!

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Themenstarter
    In Kombination mit dem Oysterflex sehen die drei Gold-Modelle doch super aus. Und beim Stahlmodell mit schwarzem Blatt wirkt die zierliche Daytona etwas größer.

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Ich mag kein Bicolor in Form von Stahl / Gold, es gefällt mir bei keiner Uhr. Für mich persönlich gibt es keine Alternative zur 116500 wenn man genau diese möchte. Die Goldversionen mit Keramiklünette und Oysterflex gefallen mir zwar optisch, ich mag jedoch das Tragegefühl nicht.
    Aber wem es gefällt, der soll Bicolor kaufen, ein Ersatzkauf macht jedoch bestimmt nicht lange glücklich.
    Solltest du eine ungetragene 116500 für 20k bekommen, dann würde ich sie an deiner Stelle kaufen, zu diesem Preis habe ich schon lange keine mehr gesehen.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Die Goldlünette ist das kratzanfälligste, was man sich vorstellen kann - selbst die Variante aus reinem Stahl verkratzt eigentlich schon beim Hingucken

    Für PTMs leider eine schlechte Wahl, ausser man kauft sie zum Anschauen ....

    Für den normalen Gebrauch gibt es nichts besseres als Uhren mit Keramiklünette!
    Helmut, auch nach über 20 Jahren sieht die Lünette noch super aus.

    Ich finde Stahl/Gold Daytona geht immer.
    Gruß Jürgen

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    - Wer hat dieselbe Überlegung? Habe Edelstahl WD und Bicolor weiß+schwarz
    - Wer hat’s gemacht? Ich
    - Wer hat‘s bereut? auf keinen Fall
    - Wie macht sie sich im Alltag? Sieht schöner aus als die Stahl
    - Wie lange musstet ihr warten? Vor 2 Jahren waren es 4 Wochen und 2stellig Rabatt

    Die "Marktpreise" der Stahlmodelle sind natürlich absurd. Im Prinzip bekommst du bei einer Bicolor eine "bessere" Uhr, die im Listenpreis auch einiges teurer ist und zumindest etwas Edelmetall hat. Wenn sie dir gefällt, kauf sie und freue dich darüber. Ich jedenfalls kann es nicht verstehen, wieso jemand 20-25k für eine simple Edelstahldaytona ausgibt und sich dafür nicht lieber eine Weißgold am Oysterflex kauft.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #36
    Air-King
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    10
    Ich finde vor allem die älteren Bi-Color Modelle mit Zenith wert toll - vor allem zu den PReisen!

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Figaro Beitrag anzeigen
    Helmut, auch nach über 20 Jahren sieht die Lünette noch super aus.

    Ich finde Stahl/Gold Daytona geht immer.
    Die ist sehr schön, Jürgen! Und echt sehr gepflegt. Aber mir ist tatsächlich schon öfter bei der Anprobe von Bi-Color-Modellen oder Vollgold aufgefallen, dass selbst beim Händler schon erste Spuren auf dem Gold zu sehen sind. Das wäre für mich als bekennende PTM der blanke Horror. Anyway... die Zenith gefällt mir in dieser Variante ausgesprochen gut im Vergleich zur aktuellen:

    biday.jpg

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls kann es nicht verstehen, wieso jemand 20-25k für eine simple Edelstahldaytona ausgibt und sich dafür nicht lieber eine Weißgold am Oysterflex kauft.
    + 1
    Aber inzwischen ja offenbar auch sehr schwer zu kriegen...

  19. #39
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Da bin ich ganz bei Dir!
    Entweder oder. Es lässt sich trefflich diskutieren: Warum, weshalb, wieso. Das brauchen wir hier nicht, jeder wie er mag. (Ist im Forum, so glaube ich, schon mal gesagt worden.)
    Kleiner Nachtrag:
    Ich hab doch eine Bicolor!
    Vor ca 20 Jahren ein Tigerauge gekauft, damals neu.
    Sofort das Jubi-Band abmontiert, in die Box gelegt und dafür ein braunes Pferdelederarmband an geklinkt. So, nur so geht bei mir BI !.
    Ich schmunzele über die Preisentwicklung gerade bei diesem Teil. Verkaufen: Never!
    Besten Gruß,
    Schorse

  20. #40
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    + 1
    Aber inzwischen ja offenbar auch sehr schwer zu kriegen...
    Zum Einen das. Zum anderen sind auch die Oysterflex-Modelle im Prinzip eigene Uhren. Steht zwar überall Daytona drauf, kann man aber m.E. nicht wirklich vergleichen. Daher auch hier, genau wie bei BiCo: wenn Du Stahl willst, dann nimm Stahl.
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Explorer I oder Daytona oder doch ...
    Von levti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:05
  2. Daytona 6263 oder 6240 oder... bei Juwelier entdeckt
    Von Herr Meier im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 14:41
  3. Daytona Neu oder Daytona mit Zenith Werk ?
    Von irfan.g im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 07:26
  4. Der Tom Kristensen Daytona oder der Le Mans Daytona, you name it!
    Von Passionata im Forum English discussion board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •