Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308

    Santiago - Buenos Aires Roadtrip

    Ein Kumpel und ich wollen im November nach Santiago de Chile und Buenos Aires. Die Idee war, die Strecke zwischen den zwei Städten als one-way Roadtrip zurück zu legen.

    Hat hiermit jemand Erfahrungen? Erste Recherche ergab, dass das mit der grenzüberschreitenden Einwegmiete von Autos ziemlich schwierig oder gar unmöglich wird.

    Danke und liebe Grüße
    Geändert von Eddm (16.09.2019 um 16:49 Uhr)
    Grüße
    Felix

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Dir ist schon klar, das die ANDEN dazwischen liegen, oder?

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie hoch die Pässe dort liegen, aber da wäre mir auf jeden Fall zu riskant.

    PS.: kennst du den Film "Überleben" ?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Die lange oder die kurze Route fahr hoch nach Mendoza und dann rüber über die 7. das ist „einfach“ machbar. Die Lange untenrum ist natürlich viel geiler. Wir hatten uns ein Auto gekauft für unserem Trip, Mietauto wirst du eher keines finden das versichert ist. Heute würde ich eine stabile billige Karre rüberschiffen und von Santiago heimfliegen.

    Mach es. Die Straßen sind verhältnismäßig gut ausgebaut, es verkehren dort auch regelmäßig Busse auf der Strecke die je nach Glück zwischen 23 und 30 Std unterwegs sind.
    Geändert von fireball (16.09.2019 um 18:46 Uhr)
    Gruß Tino

  4. #4
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das die ANDEN dazwischen liegen, oder?

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie hoch die Pässe dort liegen, aber da wäre mir auf jeden Fall zu riskant.

    PS.: kennst du den Film "Überleben" ?



    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Die lange oder die kurze Route fahr hoch nach Mendoza und dann rüber über die 7. das ist „einfach“ machbar. Die Lange untenrum ist natürlich viel geiler. Wir hatten uns ein Auto gekauft für unserem Trip, Mietauto wirst du eher keines finden das versichert ist. Heute würde ich eine stabile billige Karre rüberschiffen und von Santiago heimfliegen.

    Mach es. Die Straßen sind verhältnismäßig gut ausgebaut, es verkehren dort auch regelmäßig Busse auf der Strecke die je nach Glück zwischen 23 und 30 Std unterwegs sind.
    Danke für den Tip!

    Ein Leihauto scheint tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Werde mal den Biff fragen, ob er Rat weiß...
    Grüße
    Felix

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Wenn du noch für den Weg Tipps brauchst etc. kannst dich gerne melden. Ich flieg leider erst wieder Anfang Dez. rüber und versuche mich an der Strecke Bogota - Quito - La Paz -Asuncion-Iguazu-Sao Paulo. Bis auf Paraguay ist da unten die Infrastruktur verkehrstechnisch ja sehr gut ausgebaut.
    Gruß Tino

Ähnliche Themen

  1. Authentizität in Buenos Aires
    Von flo_147 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 21:43
  2. Buenos Aires Hotelemphelung
    Von dinsdag im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:56
  3. Argentinien - Buenos Aires
    Von ferragosto im Forum Watch Tourism
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •