Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103

    Nordische Grüße

    Liebes Forum,

    heute möchte ich mich auch hier einmal vorstellen. Begonnen hat das Interesse an hochwertigen Uhren 2013-2014. Dies resultierte in meiner ersten hochwertigen Uhr - einer Omega Speedmaster 3570.50.00 - Stahlband, Handaufzug und Hesalitglas. Über die Jahre kam die Speedi mal ans dunkelbraune Lederband, graue Velourband und jetzt an das schwarze Lederband.

    Dazu gesellten sich vorübergehend eine Sub 16800 und eine GMT Coke 16710. Beide wollten mir aber nicht langfristig gefallen, bzw. mussten auf Grund anderer Projekte weichen, so dass ich ab 2016 bis 07/2019 "nur" die Speedy hatte. Dann ließ sich plötzlich meine Speedy nicht mehr aufziehen, so dass ich sie zur Reparatur abgeben musste. Daraus wurde eine komplette Überholung und somit 6-8 Wochen ohne Uhr.

    Dieser sehr ungewohnte Zustand, führte dazu, dass ich mir für die Zeit ohne Speedy fast aus Impuls eine Breitling B01 42cm gekauft hätte - glücklicherweise fiel mir dann noch bei Ebay-Kleinanzeigen die Chopard Mille Miglia 8388 Jacky Ickx ins Auge - für nen recht schmalen Taler wanderte mir diese Uhr dann zu. Total coole Uhr und am Kautschuk-Band ein echter Allrounder.

    Naja, das Thema Rolex ließ mich über die ganze Zeit nicht wirklich in Ruhe. Nachdem sich ein guter Freund von mir eine Submariner 116610LN zugelegt hatte, musste ich mich auch wieder mit diesem Thema beschäftigen. Ich kreiste mehrere Monate durch Ebay-Kleinanzeigen und Chrono24 mit der Hoffnung auf ein Schnäppchen - a la Sumbariner (16610) oder Seadweller (16600) ab 2004 mit Fullset und unter 7.000 Euro. Wie Ihr Euch denken könnt, war das eher ein Wunschtraum. An den 5-Stelligen gefiel mir das etwas schmalere Gehäuse, jedoch wollten mir das Band und die "alte Schließe" nicht zu 100% gefallen. Außerdem konnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ca. den Listenpreis einer aktuellen Submariner für eine "alte" auszugeben. "Leider" habe ich mich dann ein wenig von den Gerüchten verunsichern lassen, dass es womöglich im nächsten Jahr eine neue Submariner geben sollte... also vlt lieber warten... ?? Nein, Geduld ist nicht meine Stärke und wer weiß ob und was wirklich dran ist an den Gerüchten. Dies führte dazu, dass ich bei einem befreundeten Rolex Konzi eine Submariner mit Datum bestellt habe. Nach einigen Wochen erhielt ich die Nachricht, dass sowohl eine 116610 LN als auch eine LV da wären. Ich dürfte gern vorbei kommen und mir eine von beiden aussuchen ... LV hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Vor Ort war ich von der LV begeistert ... unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt.

    Daneben war mein großer Traum seit gut 10 Jahren eine Rolex Daytona. Früher die 116520, als sie noch um die 7-8.000 Euro kostete (damals viel zu viel Geld für mich). Dann der Nachfolger 116510LN. Dieser Traum ist dann tatsächlich im August diesen Jahres, mit Hilfe eines guten Freundes der in der Uhrenbranche tätig ist, wahr geworden.

    Hier alle vier einmal im Foto:


    In diesem Sinne auf eine weitere Spannende Zeit,

    Viele Grüße
    Geändert von DukeHH (16.09.2019 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Welcome Duke



    Dirk

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Moin
    Cheers,
    Nils

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.975
    Moin Duke,

    eine tolle Kollektion hast du
    Viel Spaß im Forum
    Viele Grüße
    Jan

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.794
    Moin und willkommen.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Moin Duke, viel Vergnügen hier

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Willkommen, sehr schöne Uhren
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  8. #8
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.145
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  9. #9
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Willkommen im Forum
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Moin Duke. Willkommen im Forum.



    Gruss. Ulf

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    954
    Moin!

    Carsten

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Moin, kurzes Update bei mir. Ich durfte letzte Woche endlich meine Aquanaut abholen - bin hin und weg. Die Chopard ist zwischenzeitlich gewichen, brauchte den Platz in der 4er-Rolle. Bin wunschlos glücklich, hoffe dass der Zustand lange andauert.

    [IMG] [/IMG]

  13. #13
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Wunderschöne Sammlung
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Lux
    Von perpetuum im Forum New to R-L-X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 10:21
  2. Grüße aus BW
    Von Roland 808 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:19
  3. Grüße aus FFM
    Von bdk im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 13:55
  4. Grüße aus NRW
    Von pieter im Forum New to R-L-X
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •