Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 472
  1. #281
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.210
    Beim Zahnarzt, und die sind wenige mm groß.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  2. #282
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    744
    😊

  3. #283
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Ob dem tatsächlich so ist weiß ich nicht, aber zumindest interessant.

    B386F425-21A1-40C1-BBD2-FCEC4EAE5052.jpg
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  4. #284
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    schwer zu glauben…gepäckbänder sind ortsunveränderliche anlagen mit sehr viel technik dahinter. natürlich kann ich durch entsprechende wegeführung so richtig strecke produzieren…stelle mir allerdings selbst ein bein…eine tür zuviel geöffnet und schon habe ich unter umständen eine vermischung schengen/non-schengen (jaaa..in houston nun kein thema..) aber möglicherweise „clean/unclean“ (unterschiedliche kontrolltiefe beim abflughafen), oder ein inlandsflug ohne zollkontrolle mutiert zum interkontinental-flug oder umgekehrt.

    ausserdem ist die programmierung einer türsteuerung hochkomplex mit eigener logik,die sich gegen den anwender richten kann und schon hat man ein szenario wie im film „dark star“.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #285
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  6. #286
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    zu diesem „clean/unclean“-bullshit…also die nummer mit der kontrolltiefe eines flughafens…minichten sind das flughäfen in drittweltstaaten,vor deren terminaltüren gepanzerte fahrzeuge mit fernlenkbaren leichten waffenstationen auf dem dach stehen.

    hierzulande ist es zum beispiel das beschauliche friedrichshafen am bodensee…lässt man auch nur einen passagier „normal“ in den schengenbereich einreisen,muss das gesamte terminal geräumt werden…könnte ja sein,dass der ankommende…und in friedrichshafen mangelhaft kontrollierte…passagier einem anderen flugs ein paket semtex in die hand drückt.

    solche ankünfte bekommen eine quasi eigene einreise ohne vermischungsmöglichkeit.
    Geändert von pfandflsche (26.04.2022 um 13:05 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #287
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Und wieder lese ich diesen Thread, weil mein Inlandsflug verspätet ist. Laut dem Bodenpersonal steht mein Anschluss am Drehkreuz des Luftverkehrsunternehmens „auf der Kippe“. Dahingehend fühle ich mich als zahlender (Status)kunde nicht gewertschätzt.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  8. #288
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    tja…luftfahrt ist und bleibt ein erlebnis…daher fahre ich nur rad…oder halte den daumen in den wind.

    lade dir flightradar 24 herunter…kostet nüscht und ist sehr präzise…gibt es auch in mobiler version…dann kannste so ziemlich jeden flug auf diesem planeten in echtzeit verfolgen…und auch dessen mutmassliche verspätung.

    das ganze erspart dir auch das in sehr vielen fällen dämliche gequatsche der ich-trage-den-kragen-des-blüschens-hochgeklappt-zum-affigen-halstuch-trinen.

    wünsche stressfreies weiterkommen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #289
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Danke, Flightradar24 habe ich.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  10. #290
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.480
    Blog-Einträge
    2
    Ich ärgere mich gerade in MUC und rätsele wegen " ... aufgrund von verspätetem Eintreffen der Crew verzögert sich der Abflug um 1h 20 min ..."

    Servus
    Georg

  11. #291
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    joo...kommt vor...und gar nicht mal so selten.

    wie schon erwähnt...die besatzungen haben höchstarbeitszeiten...zwischen "flight deck" (also den luftfahrzeugführern) und der "cabin crew" (selbsterklärend) unterschiedlich lange...flugbegleiter*innen natürlich länger als die helden am künstlichen horizont.

    nun gibt es natürlich sogenannte standby crews...gerade an den standorten der luftverkehrsgesellschaft...und natürlich haben sie sogenannte "einfindezeiten"...sprich,die zeitdauer,bis die crew/das crewmitglied in das gestärkte hemd geschlüpft und zum flughafen geeimert ist...meines wissens so um eine stunde.

    nehmen wir mal an,dein eimer kam gestern stark verspätet in münchen an und es handelt sich um eine airline,die die selbe crew auch wieder retour fliegen lässt,dann hat sie..die besatzung...eine "minimum crew rest"...und schon kannste als passagier vor wut in die zeitung beissen....nützt nur nichts.

    üblicherweise ist es bei manierlichen airlines aber so,dass eine crew einfliegt...pennen geht...und die besatzung vom vortag sich quasi mit der "verbrauchten" truppe das logbuch in die hand drückt.

    gag am rande,mit welchem man in der lounge der "hellbound international" sehr gut den weltmann und flugablaufkenner mimen kann...der verspätungsgrund für nicht oder noch nicht vorhandene besatzungen oder teile davon heisst V64..da schmeckt der umsonst-suff gleich noch mal so gut.

    und natürlich kann auch spontan eines der besatzungsmitglieder erkrankt sein...und schon muss ersatz herangekarrt werden...ist es eines der kabinenmannschaft,dann besteht theoretisch die möglichkeit,die passagieranzahl zu reduzieren...das ist gefahrenvorschrift,denn im falle der bruchlandung müssen in relation zu in der mühle hockenden genug befähigte vorhanden sein,die notausstiege und -rutschen bedienen zu können...ist nämlich gar nicht sooo einfach...dafür gibt es zwei aggregatzustände.."park und flight position"...mir kam in einem früheren leben mal so eine rutsche fast entgegen,als ich in sieben metern höhe über der betonplatte des vorfelds mit erlaubnis der flugbegleiterin die tür von aussen öffnete..und der rutschenmechanismus eben noch nicht in "park position" geschaltet war...hach war das ein spass....die gummiwurscht wollte un-be-dingt aus der türverkleidung flutschen...denn darauf hatte sie jahrelang gewartet...dreissig jahre her...aber immer noch präsent.

    und dann war da noch der etwa 1,78 grosse luftfahrzeugführer,der schamhaft zwei kleine aber leere pullen baileys in einem grauen papierbeutel mit dem aufdruck "crew waste" verschwinden liess und mich wissen liess " wir fliegen ja heute nicht mehr"...na..da war ich aber beruhigt...genauer gesagt war es mir wurscht,denn ich wollte nur die maschine cateringmässig ausräumen und mich ebenfalls in den feierabend verdrücken.

    guten flug gewünscht.
    Geändert von pfandflsche (28.05.2022 um 09:42 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #292
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.480
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

    und natürlich kann auch spontan eines der besatzungsmitglieder erkrankt sein...und schon muss ersatz herangekarrt werden...


    So war's dann auch. Der Copilot hat sich krank gemeldet. Und der Ersatz-Copilot wurde von der Crew per Durchsage als Held der Stunde gefeiert, weil er TROTZ Urlaub eingesprungen ist ....
    Servus
    Georg

  13. #293
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    wenn es denn stimmt...also die behauptung,dass der erste offizier jochen immerbereit eigens aus dem urlaub antanzt,um mannhaft am handrad für die trimmung zu kurbeln...

    vorgestern inne spätschicht war es erst,dass eine grosse europäische billigfluglinie mich und den rest der angeflogenen destinationen vermittls mail wissen liess,dass heute "due to operational reasons" mit zahlreichen streichungen zu rechnen sein werde..."operational reason" ist neusprech für "wir ham keene leute".

    und so kam es dann auch...die maschine nach weitweitweg vollständig geboarded...man will gerade die tür zumachen und die pushback-freigabe einholen,als man im "head ops" auf die idee kam,diesen und den rückflug zu streichen...wie gesagt...der blechhaufen abflugbereit...und wir reden hier über eine verbindung in ein klassisches urlaubsland...alle raus...huschhusch...schönen tach noch.

    der kapitän liess sich diese streichnung noch per telefon bestätigen und tat wie geheissen...

    besatzungen haben natürlich auch eine maximal-jahresarbeitszeit...verballere ich das kontingent sehr früh im jahr,dann wird es so ab ende juli eng...und wieder darf sich der passagier auf missliebigkeiten einstellen..."operational reasons" eben.

    merksatz für heute...erst im steigflug darf der reisende annehmen,dass der flug wirklich durchgeführt wird...also...falls...hahahahihihi...das bachbordtriebwerk nicht doch noch ein vögelchen einsaugt und der eimer wegen "bird strike" zum abflughafen zurückkehrt.

    in diesem sinne...*PllÖÖpp*
    Geändert von pfandflsche (28.05.2022 um 19:15 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #294
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.868
    Lars, ich muss es jetzt wissen!

    Bist Du schon einmal geflogen?


    Beste Grüße
    Frank

  15. #295
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Mit DEM Insiderwissen
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #296
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    seit 1988 drücke ich mich auf verkehrsflughäfen herum...verdammt lange zeit...und immer,wenn dieser thread noch oben gespült wird und einer etwas zu sagen,fragen oder sonst wie anzumerken hat,dann antworte ich auch brav...also meist...und immer dann kommen flash-back-artig all`die stories,begebenheiten und abstrusitäten dieses berufsfelds wieder nach oben unter die weichgesoffene hirnrinde geschnalzt.

    ja..bin ich..aber das prägenste erlebnis war der mitflug in einem helikopter...mit einem kerl am kollektivhebel,der das auch kann...und so einiges mit mir und seinem bell 206 jet ranger veranstaltete...wer das mal erlebt hat,der ist für alles zeiten für normale fliegerei verhunzt.

    das war einer von diesen typen,die mit zerfleddertem hemdkragen und verschlissener jeans vor einem stehen,denen man fünf euro geben möchte und dann erfährt,dass ihnen die halbe kantstrasse gehört.

    als pan am noch operierte,flog ich regelmässig...zu meinen lufthansazeiten ebenfalls...in heutigen zeiten letztmals im herbst 2015...womit auch diese frage beantwortet ist.
    Geändert von pfandflsche (28.05.2022 um 19:28 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #297
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.868
    Vielen Dank! Jetzt kann ich besser schlafen.


    Beste Grüße
    Frank

  18. #298
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    ...und dann war da noch die boeing 737 aus dem land der pharaonen...die fing sich auf der strecke einen vogel im steuerbordtriebwerk ein...der techniker der lufthansa besah sich den motor und wechselte auch brav zwei fanblades...warum zwei?...na von wegen der unwucht...man muss immer das beschädigte/die beschädigten und das/die gegenüber liegende/n austauschen...geht nach gewicht...danach gibt es einen "vibration run"...ob denn auch die turbine bei lastdrehzahl "rund" läuft.

    und das tat sie nicht so richtig...richtig im sinne von innerhalb der normen,die lufthansa technik für ihre arbeit vorgibt. man hat den hersteller kontaktiert und bei pratt & whitney war man gleicher ansicht und empfahl weiterführende tests,bzw. reparaturen.

    captain abdul war anderer ansicht und hat sein head office bemüht...dieses wiederum liess die ungläubigen westler wissen,dass ihre normen,empfehlungen und technischen vorgaben besser in der damentoilette aufgehoben seien als im realen leben.

    captain abdul will also starten...tja...tja sagten lufthansa technik und auch der hersteller...wir halten uns aus allen haftungsfragen heraus...telexe und mails wurden versandt,unterschrieben und rückversendet...wir haben unsere bedenken geäussert und dank der von abdul geleisteten unterschrift und der verzichtserklärung aus dem morgenlande am nil wünschen wir bestmögliche flugdurchführung.

    es war ein sonntag..ich weiss es noch...und ich hatte flightradar24 ständig offen....der eimer schaffte es tatsächlich bis kairo...inshallah...

    wünsche gute nacht.
    Geändert von pfandflsche (28.05.2022 um 19:51 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #299
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Ich sehe hier gerade jemanden einen Wanderrucksack zur Gepäckaufgabe wuchten. Und drücke dieser Person die Daumen, dass die entsprechenden Schlaufen nirgendwo hängen bleiben.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  20. #300
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    Themenstarter
    …bin immer wieder erstaunt,mit welchem zivilisationsmüll leute zu reisen gedenken…

    ein rucksack geht ja noch…auch an fahrräder hat man sich gewöhnt…und solange die geräte manierlich verpackt sind,steht der mitnahme auch nichts im wege.

    aber spätestens bei kotflügeln (unverpackt…selbst gesehen) oder sonnenschirmen (unverpackt…auch selbst gesehen) oder windigen kindertransportgefährten,mit denen der bespassungspapi die leibesfrucht seiner lebendabschnittsgefährtin durch hastenichtgesehen zu karren gedenkt, kann dem empfindsamen gemüt der magen säuern.

    dann doch lieber der hartschalenkoffer mit dem orangeroten aufkleber „ unloaded firearm“…damit auch jeder weiss,was sache ist.

    auch nett sind kulinarische mitbringsel vom schwarzen kontinent…der kenner schnalzt mit der zunge,wenn in der eine woche alten „ the east african“ die teile von befellten waldbewohnern auf verzehr in der alten welt warten.

    rekord war mal ein zerlegter esel,der ohne kühlung…aber auf zwei koffer verteilt..wegen des den behältnissen entströmenden, infernalischen gestanks die aufmerksamkeit der helden der deutschen zollverwaltung erweckte…den rest des tages war diese kontrollspur dann auch…geschlossen.

    daher…wanderrucksack…..hahahahahihihi….wird schon.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 21:43
  2. 1665 Blatt in 16600? Gibt es da Probleme, die zu beachten sind?
    Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:06
  3. Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:50
  4. DER "Dinge-die-(einfach)-gut-sind"-Thread
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 06:33
  5. 3 Tage Regen sind genug...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •