Seite 24 von 24 ErsteErste ... 414222324
Ergebnis 461 bis 472 von 472
  1. #461
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Danke für die Schreibe.
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  2. #462
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.022
    Themenstarter
    einen haue ich noch raus.

    neues aus dem land der beknallten....

    an sich sollte man annehmen können, dass jemand, der über eine ZÜP und einen flughafenausweis verfügt so halbwegs weiss, was luftsicherheitsgrenzen und einreisemodalitäten für hintergründe aufweisen und missachtungen für folgen zeitigen können.


    aber man lernt jeden tag neu.

    folgendes hat sich natürlich nie so zugetragen und ist lediglich ausgeburt meiner blühenden phantasie und ergebnis des regelmässigen konsums der spitzenerzeugnisse deutscher braukunst aus dem hause oettinger.

    es gibt cleane und uncleane flughäfen...es gibt schengen und non-schengen...die denkbar unkünstigste verbindung ist non-schengen und unclean.

    non-schengen ist selbsterklärend...unclean bedeutet nichts weiter, als dass die kontrolltiefe und kontrollumfang nicht den standards entsprechen, welche der bundesverkehrsminister und seine erfüllungsgehilfin...die bundespolizei...sich so ausgedacht haben...perfiderweise gehört auch tel aviv mit dem ben-gurion-airport dazu. an sich völliger blödsinn, denn mir ist keine andere abfertigung bekannt,bei welcher man derart zerlegt und gefilzt wird wie bei dieser destination im heiligen land.

    zur sache...ankunft der "low on fuel air" aus dumbfugging city mit 176 figuren an bord. dumfugging city ist nicht nur ausserhalb des schengenraumes,sondern...man ahnt es schon...auch noch unclean.

    und nun haben wir also einen abholer hier,der nicht nur über einen flughafenausweis verfügt,sondern auch über besondere chuzpe,bzw. einen besonderen grad der endverblödung,denn...um sich dicke zu tun...mal so richtig den maxen zu markieren...weil er es einfach kann...und überhaupt gelten vorschriften ja nur für andere und nicht für ihn und seine abzuholenden...stellt er sich also an eine tür und vermittels seines ausweises hebelt er die sogenannte gebäudefunktionssteuerung aus...diesen vorgang nennt man "togglen"...und berechtigte dürfen das auch tun...um funktionslose oder gestörte "wegebeziehungen" dennoch nutzbar zu gestalten.

    aber nicht er...der wurm...denn nun strömen besagte 176 figuren,die sich wie die lemminge an den vorauslatschenden hängen,an allen einreisekontrollen vorbei und befinden sich grenzpolizeilich unkontrolliert im terminal...zwar noch nicht komplett in freiheit und auf (rechtlichebetrachtet) bundesdeutschem boden...aber mit anderen...cleanen...im gemeinsamen raum.

    ein einziger alptraum....denn ab hier sind wir nicht mehr herr im eigenen haus...jetzt übernimmt die bundespolizei und wenn die einen schlechten tag hat,dann sagt die...kompletträumung des gesamten terminals...und dagegen ist eine stampede auf der four sixers ranch im texanischen kernland ein blumenpflücken katholischer novizinnen in oberammergau.

    zum glück behielt der verantwortliche die nerven und hat an zwingend zu passierenden wegpunkten weitere "kräfte" abgestellt,die nun einfach nochnals eine einreisekontrolle durchführten.zwar lästig für die anderen 650 figuren..aber immer noch besser,als die bude komplett zu räumen.

    der held mit ausweis ist dummerweise auf diversen kameras zu sehen und wir haben `ne brauchbare gesichsterkennungssoftware. der kann sich warm anziehen, denn beihilfe zur unkontrollierten einreise in 176 fällen...da bekommt der staatsanwalt `nen harten unter der robe.


    daher...macht niemals...unter keinen umständen...auch wenn die olle mosert oder die gören quengeln...macht nieeemals irgendeine tür selber auf...die können alarmgesichert sein...die können automatismen auslösen,bei denen ihr den tag der geburt verflucht.

    in diesem sinne.
    Geändert von pfandflsche (02.09.2023 um 22:25 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #463
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.325
    Geschichten, die das Leben schreiben könnte, nur nicht so schön formuliert

  4. #464

  5. #465
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.022
    Themenstarter
    "not guilty i said, you've got the wrong man
    nothing touched the trigger but the devil's right hand"
    (johnny cash)

    ich dachte immer,die FAZ sei ein seriöses blatt...so kann man sich täuschen...das ist schreibe auf schülerzeitungsniveau...zudem von sachkenntnis befreit.

    geht schon beim reisserischen titel los..."zerstört"...bullshit...beschädigt...stark beschädigt aber weit ab von FUBAR...da werden einige blechpanele gewechselt und weiter geht es im liniendienst,feistgefressene touristen durch europa zu karren.solange der druckkörper nicht perforiert ist,würde es theoretisch sogar genügen,den riss mit speedtape zu überdecken...solange wirklich keine sensoren dahinter im oaasch sind.kann ich nicht beurteilen..ich baue diese eimer nicht.

    ein highloader ist kein hubwagen...hubwagen sind die lkw-ähnlichen sonderfahrzeuge,die das catering bewerkstelligen...ein highloader ist ebenfalls ein sonderfahrzeug,welches nicht paletten,sondern container aus dem flugzeugbauch auf bodenniveau herablässt,bzw. auf höhe des laderaumes anhebt...allerdings werden besagte container auf palettenwagen (sog. container-dollies) angeliefert.bis zu sieben stück in kette hinter dem zugfahrzeug.und ja..es gibt auch frachtformen,die aufgrund ihrer abmessungen nur auf paletten gepackt,versandt werden können...mit einem netz aus tauen darüber...gibt es..aber bei reinen passagierflügen wie "condor" eher mehr als unwahrscheinlich.

    der highloader steht angeblich in diensten der fraport...das mag sogar stimmen...zumindest witbt diese bude mit der dienstleistung der bodenabfertigung...wundern tut es mich dennoch,den meist ist eine firma dafür auf allen häfen zuständig (zumindest deutschlandweit) uff BER ist es aeroground...wurscht.

    alles in allem eine weitere bestätigung für mich,nichts von dem geschreibsel in zeitungen und dem geblubber im öffentlich-rechtlichen deppen-tv zu glauben.

    und jetzt noch ein,zwei,drei anmerkungen zu luftfahrzeugbeschädigungen...

    ja..kommen vor...in der woche nur in meiner/unserer schicht ein bis zwei vorfälle...und ja..auch dabei wird bisweilen blech verbogen.

    wie oft bei solchen geschichten sind die ursachen zeitmangel,zu wenig leute,zu wenig ladegruppen und dann die üblichen begleiter wie kurze unaufmerksamkeit und ganz am ende technisches versagen.

    wenn sich in der nachtschicht von am morgen um 0500 zu erwartenden neun ladegruppen vier krankmelden...also noch fünf übrigbleiben...dann kann man seinem dienstplaner nur danken,denn man geht gleich nach hause und weiss genau...das wird wieder einer dieser tage.

    die verbleibenden fünf mannschaften rennen also von mühle zu mühle und vielleicht qeutscht sich einer dabei noch die pfote an der deichsel des container-dollies und fällt mal gaaanz locker vier wochen aus.kommt vor...alles erlebt.

    tja..und rammt einer die vier verbliebenen kerle einer ladegruppe beim heranfahren der hinteren treppe die absturzsicherung in den rumpf der kostbaren maschine...und schon haste die beschädigung.

    neulich erst inne frühschicht...rollt der schlepper undgebremst unter das radarnäschen der frühmaschine der "döner air" nach jerkoff-city...angeblich war die handbremse angezogen...ach herrjee....und nu`?...die kleine delle im aluminium hat keinen weiter bekümmert und nach lektüre der handbücher und rückfrage beim hersteller sah man keine veranlassung,die mühle zu "grounden"...guten flug gewünscht.

    oder der schlepper,der eine maschine in die werft bringen sollte und die kurve zu eng nahm...man hat ja noch anderes zu tun...und schon war die hebelwirkung der achtzig tonnen schweren mühle hinter ihm so gross,dass sich der schlepper um 180 grad in der hochachse versetzt unter dem rumpf befand...

    oder...es war auch eine condor...die ebenfalls im schlepp hinter einem follow me zum gate geschleppt werden sollte und die aus nie ganz geklärten umständen mit der tragfläsche eine mobilen lichtmast auf halber höhe abrasierte und er..der mast...genau hinter dem cockpit seine momentane endlage erreichte....ein jahrelanges hin und her,wer den schaden zu begleichen hat...wir reden hier von 20 millionen....schliesslich wurde das komplette segment aus dem rumpf getrennt und in monatelanger arbeit ein neues eingesetzt und verkabelt.

    das,was der FAZ-"journalist" da oben rausgehauen hat,ist nichts...ein witz...quasi tagesgeschäft.
    Geändert von pfandflsche (29.09.2023 um 09:05 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #466
    Danke für Deine Einblicke, die ich immer aufmerksam und gerne lese!

  7. #467
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.022
    Themenstarter
    weil mich diese FAZ-schmiererei so anwidert...hier mal ein highloader im natürlichen biotop....passend dazu der webauftritt der fraport..man sieht die beiden container...ob be-oder entladevorgang ist dem bild nicht eindeutig zu entnehmen.wegen der körperhaltung des bedieners tippe ich auf entladung. rechts im bild der hauptverursacher eines "ground damage"..die selbstfahrende fluggastreppe. wundern tut mich die position des tankfahrzeuges..meist stehen die auf der in flugrichtung rechten seite...warum?...wegen der ermöglichung der sogenannten "fluchtfahrt"...und weil sich maschinen meist gebäudenah mit fingeranbindung befinden. juuut..hier sehen wir eine aussenposition und möglicherweise MUSS wegen der vereinbarungen mit der airline links angefahren werden...darauf bestand unter anderem aeroflot

    https://www.fraport.com/de/geschaeft...-handling.html
    Geändert von pfandflsche (29.09.2023 um 09:32 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #468
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.022
    Themenstarter
    "nothing touched the trigger but the devil's right hand
    the devil's right hand, the devil's right hand"
    (johnny cash)

    okay..einen hab ick noch...

    ist eine maschine zum baldigen abflug vorgesehen,dann benötigt sie auch strom...klimaanlage und sonstige lebenserhaltende systeme wollen versorgt werden.theoretisch könnte sie sich auch aus ihren batterien speisen...aber wozu?. schliesslich gibt es andere quellen.

    -die versorgung mit ihrer eigenen APU...einer hilfsturbine im heck des eimers...schnorchelt sich gepflegte 120 liter die stunde durch die verdichter,macht lärm und ist bei uns bei gebäudenahen positionen nicht gesattet

    -dem stromanschluss,den jede brückenposition aufweist.meist sogar mit zwei abgängen,um allen baumustern gerecht werden zu können

    -der verwendung einer sogenannten GPU (ground power unit). ein 250 kilo schwerer generator,sieht aus wie ein kompressor im strassenbau,dieselbetrieben.steht üblicherweise im abfertigungsgereich ("safety box") der position bereits bereit,wenn dort keine andere stromquelle vorhanden ist. ist die deichsel der GPU senkrecht hochgeklappt,dann sollte eine feststellbremse ein wegrollen verhindern....sollte.

    war nicht meine schicht..aber ein meiner stamm-follow-me war beteiligt...eine junge dame mit einem körpergewicht von vielleicht 48,50 kilo. das nur als merkfähige randnotiz.

    und wie so oft in dem geschäft, liegen ruhe und normales verrichten der schicht und völliges chaos so eng beieinander wie spiegeleier in der pfanne.

    jedenfalls dringt die qieksige stimme der besagten zarten person durch den funk an das gehör des "airside managers" an diesem tag...eine pfiffige type,die im früheren leben auch schon flugzeuge von links nach rechts schleppte und ganz allgemein das "business" kennt. dazu unabdingbar ist auch die fähigkeit,mal vorschriften für einen kurzen moment über bord zu kippen und das zu tun,was ich für mich als "kontrollierte anarchie" zu bezeichnen pflege...wurscht.

    jedenfalls weiss sie zu melden,dass sich hier an position A08 eine GPU verselbständigt hat und nun nur noch etwa sieben meter entfernt vom rumpf der "damage air" direkten kurs auf einschlag genommen hat...vorfelder sind immer leicht abschüssig,damit wasser abfliessen kann...genau wie pisten leichte wölbung aufweisen...aus genannten gründen.

    standardmässig wird gelehrt,dass man lieber einen verbeulten follow-me-karren in kauf nimmt,als sehenden auges eine flugzeugbeschädigung tatenlos hinzunehmen.man bringt sich mit dem fahrzeug zwischen flugzeug und "fremdkörper".

    die zartgebaute haut den spruch raus,dass sie jetzt "versuchen wird,die GPU von hand zu stoppen"...der knabe oben am funk hat einen klaren moment und entgegnet ganz ruhig,dass er ihr das schlichweg verbietet...schon mal aus eigenschutz...und zum anderen sei es unmöglich,eine 250 kilo schwere GPU von hand zu stoppen.sie soll "den verkaggten follow me nehmen...so wie sie es gelernt hat"...und das tat sie dann auch...leichter einschlag auf höhe der b-säule...GPU gestoppt..kein personenschaden...flugzeug unbeschädigt...friedefreudeeierkuchen.

    na nicht ganz...wie stets bei solchen vorkomnissen, hat die abteilung "safety management" auch noch ihren auftritt...natürlich erst einige tage später...schliesslich müssen noch alle "bewegungsdaten" ausgewertet werden...und zur kantine wollte man auch noch...essenz des ganzen..alles richtig gemacht...die paar tausend kröten für den blechschaden am follow me verbuchen wir unter betriebsausgaben...hauptsache,grösserer schaden am flugzeug wurde verhindert. ..weitermachen.

    so schnell kann es gehen...im lidschlag eines augenblickes....
    Geändert von pfandflsche (29.09.2023 um 10:14 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #469
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.567
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

    alles in allem eine weitere bestätigung für mich,nichts von dem geschreibsel in zeitungen und dem geblubber im öffentlich-rechtlichen deppen-tv zu glauben.

    das,was der FAZ-"journalist" da oben rausgehauen hat,ist nichts...ein witz...quasi tagesgeschäft.
    Danke für den erneuten kompetenten Einblick!

    btw:
    Das Tagesgeschäft von Tageszeitungen ist seit Jahren NICHT guter Qualitätsjournalismus, sondern das tägliche schnelle Generieren von Aufmerksamkeit (= Klickraten).

    In meinem Fachbereich AI gibt es aktuell ähnlich witziges Geblubber und Geschreibsel ...

    Servus
    Georg

  10. #470
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.593
    Lars
    Es grüßt der Bernd

  11. #471
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.325
    Yes, THX Lars
    Ohne Signatur

  12. #472
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 21:43
  2. 1665 Blatt in 16600? Gibt es da Probleme, die zu beachten sind?
    Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:06
  3. Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:50
  4. DER "Dinge-die-(einfach)-gut-sind"-Thread
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 06:33
  5. 3 Tage Regen sind genug...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •