tja...zwischen einer folge "sachsenklinik" und dem szenario eines feldlazaretts 1968 in der nähe des a-shau-valley liegt dann das,was den "normalzustand" beschreibt.um mal beim medizinischen zu bleiben.

nein..einen tag,bei dem man einfach glatt durch seine acht stunden rutscht und einfach nur den plan abarbeitet...den gibt es nicht.irgendwo geht immer etwas schief,daneben oder vollkommen gegen die wand.

nur bekommt das der passagier meist nicht unmittelbar mit.der daddelt auf seinem mobiltelefon die nächste runde "candy crush" oder ändert seinen facebook-status auf "es ist kompliziert",glotzt aus dem fenster und freut sich auf den nächsten schluck aus der pulle umsatzsteuerbefreiten fusels.

ich staune auch jeden tag über die leidensfähigkeit der "humanfracht" und als alter stephen-king-fan erwarte ich irgendwann ein kollektives durchdrehen..samt dessen,was man in der cowboy-sprache "stampede" nennt.

in abgeschwächter form hat man das in den sommermonaten,wenn handlingsagenten ausdrücklich um polizeischutz bitten,wenn sie die unliebsame wahrheit des komplettausfalls eines fluges 209 figuren vermitteln müssen,die schon seit drei stunden im gate hocken. das ist dann der moment,in dem ich mir die kameras in betreffendem warteraum aufschalte und mich im stuhl zurücklehne....könnte ja heute der tag sein,bzw. werden....

also...sich richtig rund und glatt läuft es nie.nicht einen verdammten tag.irgendwas ist immer.