Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 472
  1. #121
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    Themenstarter
    tja...zwischen einer folge "sachsenklinik" und dem szenario eines feldlazaretts 1968 in der nähe des a-shau-valley liegt dann das,was den "normalzustand" beschreibt.um mal beim medizinischen zu bleiben.

    nein..einen tag,bei dem man einfach glatt durch seine acht stunden rutscht und einfach nur den plan abarbeitet...den gibt es nicht.irgendwo geht immer etwas schief,daneben oder vollkommen gegen die wand.

    nur bekommt das der passagier meist nicht unmittelbar mit.der daddelt auf seinem mobiltelefon die nächste runde "candy crush" oder ändert seinen facebook-status auf "es ist kompliziert",glotzt aus dem fenster und freut sich auf den nächsten schluck aus der pulle umsatzsteuerbefreiten fusels.

    ich staune auch jeden tag über die leidensfähigkeit der "humanfracht" und als alter stephen-king-fan erwarte ich irgendwann ein kollektives durchdrehen..samt dessen,was man in der cowboy-sprache "stampede" nennt.

    in abgeschwächter form hat man das in den sommermonaten,wenn handlingsagenten ausdrücklich um polizeischutz bitten,wenn sie die unliebsame wahrheit des komplettausfalls eines fluges 209 figuren vermitteln müssen,die schon seit drei stunden im gate hocken. das ist dann der moment,in dem ich mir die kameras in betreffendem warteraum aufschalte und mich im stuhl zurücklehne....könnte ja heute der tag sein,bzw. werden....

    also...sich richtig rund und glatt läuft es nie.nicht einen verdammten tag.irgendwas ist immer.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #122
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.604
    Selten einen so unterhaltsam geschriebenen Thread gelesen. Solltest das als Buch rausbringen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  3. #123
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Das Buch würde ich sofort kaufen. Wahnsinns Thread und Schreibstil. Packt mich jedes Mal wieder

  4. #124
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    Themenstarter
    ohh...danke...

    fangen wir diese episode mit einem weiteren klassiker an..von guns ´n´roses...natürlich hat das so auch nie stattgefunden und fand niemals eingang in irgendwelche eintragungen....oder doch?

    -take me home to paradise city
    where the grass is green an` the girls are pretty.

    okay...das ganze erstreckte sich über drei tage und beschäftigte gut und gerne zwanzig bis dreissig personen.bot zudem anlass für brüllendes gelächter und liess die ödnis des normalen ein wenig heller erscheinen. man hat ja sonst wenig zu lachen.

    also..frühschicht...abflug der "hungarain disaster international" in eine stadt,deren existenz und geopgraphische lage ich mir erst auf google maps verdeutlichen musste.als gelerntem west-berliner ist für mich östlich der rudower spinne tiefste steppe.

    okay.protagonisten sind ein kerl von etwa 45,einer länge über alles von knappen 1,90 und zudem geschätzte 140 kilo schwer.dazu seine "partnerin" unbestimmbaren alters,dafür mit herausgewachsener blondierung und 70 kilo weniger an den hüften. da dieser flug in den non-eu-raum gehen soll,war man noch rasch einkaufen. der stramme bursche gönnte sich eine pulle klaren fusel im preisgünstigen ein-liter-gebinde.um sich die wartezeit bis zum einstieg zu versüssen,knackte er den drehverschluss und verklappte den einen oder anderen schluck im schlund. zehn minuten vor endgültigem einstieg kommt blondchen mit der neuerung um die ecke,dass sie sich von ihm trennen wird und nach ankunft in paradise city gedenkt,unmittelbar nach landung eigene lebenswege zu beschreiten.also ohne den begleiter mit pulle neben ihr.

    das veranlasst den herrn zu weiteren tiefen schlucken aus dem flaschenhals und zudem wird er jetzt auch laut.eine art raufhändel mit seiner zukünftigen ex-partnerin entbrennt. es wird geschubst und an der oberbekleidung gezerrt. zwischendurch legt er zollfrei nach.schlichtendes personal ist zu diesem zeitpunkt nicht zugegen.natürlich verweigert ihm die crew den zutritt zur maschine und natürlich ruft jetzt einer die bundespolizei.die rückt an und streift sich die dienstlich ausgegebenen handschuhe über und kabelbinder umschliessen die handgelenke des mittlerweile mehr als nur angeheiterten zurückgelassenen. zum glück hatte er nur handgepäck bei sich,so dass die mühle pünktlich die position verlassen konnte.mit blondchen und 175 weiteren hoffnungsvollen reisenden im druckkörper.

    könnte alles so schön sein...aber dummerweise besteht ja eine art beförderungspflicht. der knabe muss dahin verbracht werden,von wo er kam.also paradise city. allerdings erst dann,wenn er soweit flugtauglich..im sinne von halbwegs nüchtern..und mental so gefestigt ist,dass mutmasslich die sichere flugdurchführung nicht gefährdet ist. man lässt ihn in die röhre pusten und befindet,dass in sechs stunden der suff soweit abgebaut sein sollte. dumm nur,dass der nächste flug nach paradise city erst zwei tage später geplant ist.

    so...also zurück mit ihm in den öffentlichen bereich des terminals.schönen tach noch. er nutzt die zeit,sich bei diversen abverkaufsstätten mit alkoholischem nachschub zu versorgen und diesen auch gleich vor ort zu konsumieren. allerdings verhält er sich ruhig. pennt auf dem drahtgestühl und wenn er wach ist,wird unverständliches geblubbert.allerdings verliert er bisweilen die funktion über diverse schliessmechanismen des menschlichen körpers und die sache wächst sich zu einem mittelprächtigen problem aus. so richtig rauskanten kann man ihn nicht,denn noch hat er ein gültiges rückflugticket. und so richtig will sich an der sache auch keiner die finger verbrennen. jeder schaut geflissentlich weg und hofft auf das ende der eigenen schicht.

    in einem wachen moment bietet man ihm an,mit "hungarian disaster international" zu einem ort seiner wahl zu reisen. das lehnt er ab..er will zurück nach paradise city...möglicherweise hofft er auf versöhnung mit blondchen....möglicherweise auf erlösung durch den herrn....vielleicht auch nur auf die nächste pulle fusel...wer weiss?

    das ganze geht zwei volle tage so...denn auch am nächstmöglichen reisetag ist er bis unter die kalotte derart abgefüllt,dass ihm wieder der einstieg versagt bleibt. so langsam ist auch seine erscheinung mehr als fragwürdig.verdreckt,stinkend und von einem nicht sesshaften äusserlich nicht mehr zu unterscheiden.

    am dritten tag habe ich nachtschicht.wie immer bin ich recht früh dort und verbringe die zeit bis zum schichtbeginn bei guter musik aus dem kopfhörer auf der sogenannten galerie.will mir gerade die propfen in die öligen gehörkanäle stopfen,als es eine etage tiefer zur sache geht.

    unverständliches kauderwelsch..lautstark vorgetragen....von unserem alten bekannten,der wie ein gestrandeter see-elefant rücklings auf den bodenfliesen liegt und sich von links nach rechts wälzt. merkwürdigerweise achtet er darauf,nichts vom kostbaren inhalt seiner pulle zu vergeuden.

    na den film ziehe ich mir rein.da muss sogar merle haggard zurückstehen...das könnte interessant werden. und wird es auch...

    als erstes erscheinen zwei gelbwesten der im auftrag des flughafens agierenden "sicherheits"-bude.die wissen nicht so recht,was sie tun sollen.dafür quatscht jetzt einer in sein funkgerät.drei minuten später tauchen drei der flughafeneigenen sicherheit auf.die wissen auch nicht viel mehr und einer quatscht in sein funkgerät.jetzt tauchen vier (!) bundespolizisten auf.alle in schutzwesten.einer mit der heckler und koch mp5 ,die er sicherheitshalber ein wenig fester hält. es kommt zu einer art ansprache,die frucht-und ergebnislos bleibt und wieder quatscht einer in sein funkgerät.zehn minuten später erscheinen zwei der feuerwehr.auf der jacke des einen steht was von "rettungssanitäter".beide haben schon sicherheitshalber blaue schutzhandschuhe an. wieder quatscht einer in sein funkgerät und weitere fünf minuten später tauchen noch zwei von denen auf und haben eine transportbahre dabei.

    der knabe am boden wälzt sich noch immer und hört erst damit auf,als einer der bundespolizisten mit deutlich gehobener stimme ernsthafte kosequenzen androht,falls das hier nicht so abläuft wie gewünscht. die kurze unterbrechnung der wälzbewegung wird tatkräftig ausgenutzt und fünf mann hieven den 140-kilo-schwamm auf die bahre,gurte zu,festzurren und ab zum aufzug mit der fracht.gehen sie weiter..hier gibt es nichts zu sehen....

    und ich habe nun musse für merle und kann mich auf die erste von zwei nächten einstellen....mal sehen,was heute das leben beschwert.

    und wie schon einst janis joplin sang...

    -freedom just another word for nothing left to lose.
    Geändert von pfandflsche (30.10.2019 um 21:34 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #125
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Sooo geil...
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  6. #126
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    einfach genial geschrieben, vielen Dank fürs Teilen
    Viele Grüße
    Thorsten

  7. #127
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    140 Kilo Schwamm

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629

  9. #129
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Erst heute gefunden - und für sehr gut geschrieben befunden. Vielen Dank.

    Sehr unterhaltsam und gibt einen guten Blick hinter die Kulissen.
    Nochmals Danke und bitte weitermachen!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  11. #131
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Jedesmal, wenn ich am Flughafen bin werde ich an diesen Thread erinnert.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  12. #132
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    Themenstarter
    und da du offenbar recht viel fliegst....verblasst die erinnerung nicht.

    freut mich zu lesen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #133
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Hab auch daran gedacht. Sitze grad am LAX und muss dann in einen mega veralteten BEA Jumbo einsteigen, statt in den LH A380, weil die Herrschaften von der LH heute streiken müssen....

  14. #134
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Danke für's erzählen.
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  15. #135
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Eben gerade auf 3sat gesehen. Die Geschichte des Gander International Airport in Kanada. Lohnt sich.

    https://www.3sat.de/gesellschaft/pol...rport-104.html


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  16. #136
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    Themenstarter
    okay...weil es so gut zur eigentlichen "initialündung" dieses threads passt....ist natürlich soo nie passiert...oder doch ?

    es gibt auch tage,da versagen die standardisierten verfahrensabläufe komplett...

    tatsächlich wurde neulich vergessen,diesen "remove"-anhänger samt gear pin aus dem bugfahrwerk zu ziehen. maschine rollt an und der luftfahrzeugführer merkt,dass er keine bugradsteuerung hat...hält an...funkt den tuirm an...der ruft mich an..ich die schlepper crew..die fährt nochmals auf den taxiweg und dann raus mit dem pin.

    hier haben alle versagt.

    -der mann am headset...der hätte den pin samt anhänger ziehen und vor dem abrollen der crew zeigen müssen.
    -die cockpitbesatzung..die hätte sich den gezogenen pin vor dem abrollen zeigen lassen müssen.

    zum glück verliefen die zwanzig meter rollweg ohne funktionsfähige bugradsteuerung stur gerade aus.hätte nicht gedacht,dass so etwas mal passieren könnte.aber man darf sich eben auf nichts verlassen.

    über gebrochene scherbolzen und verkantete schleppstangen dann beim nächsten mal.

    guten flug.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #137
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Happy birthday

  18. #138
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    Themenstarter
    danke dir...den anderen gratulanten ebenfalls...

    okay..bevor ich völlig "hinüber" sein... und den tag bei dem einen oder anderen "export" (47 cent...pfand inklusive)...einer tiefkühlpizza und orkanartig wummernder musik des bevorzugten musikgenres zum abschluss bringen werde...hier noch eine der begebenheiten,die so nie stattgefunden haben.kennt ihr ja mittlerweile.

    am besten beginnne ich wie immer mit `nem passenden zitat.

    "well i woke up sunday mornin`
    with no way to hold my head that didn`t hurt"
    (johnny cash "sunday morning coming down")

    frühschicht...an sich mag ich sie.nach nachtschicht mir die zweitliebste.der tag ist noch jung.die mühlen draussen sollten (!) flugfähig und technisch geprüft,die crews halbwegs ausgeschlafen und ausgenüchtert sein.bleiben die üblichen unwägbarkeiten,die hier schon oft thematisiert wurden.muss ich nicht nochmal aufkochen.die nachtschicht abgelöst,die notorischen heiterkeitsverbreiter,die "morgääähn"-gröler,die "base captains",die hyperdyper-supervisoren,die leiter,halbleiter,die wichtigtuer sind dort,wo ich sie haben will...weit weg von mir.systeme auf meine persönliche ansichten eigestellt,die monitore bogenförmig um mich zurechtgerückt,kaffee schwarz dampft in der seit wochen unausgespülten tasse neben mir. kann losgehen mit der horrorshow.

    der hof steht bis zum anschlag voll.keine freie position.jetzt geht es im fünfminutentakt in die welt hinaus.weil man sich ja gerne englisch artikuliert,nennt man diesen tagesabschnitt "first wave". in kurzer abfolge sollen bis etwa 0730 ungefähr 25 maschinen in das tagesrennen gehen. wegen der milden temepraturen wird man auch nicht enteisen müssen.ist ja schon mal was...spart mir gequatsche und einige fehlerquellen fallen einfach weg.

    man kennt seine kandidaten.man kennt seine pappenheimer..die,bei denen es oftmals zu verzögerungen kommt. während ich mich den jüngsten gedanklichen absichtserklärungen der "disaster air" bezüglich rotationsänderungen im weiteren tagesverlauf widme (es versuche ist allerdings genauer...),sehe ich aus dem augenwinkel,dass die eben auf die abrollposition geschobene maschine aber seeehr ungünstig steht. ungünstig heisst,sie steht in merkwürdigem winkel.

    okay..nicht nervös werden...kann noch gerade gezogen werden..man muss den leuten auch die chance geben,fehler zu korrigieren. jetzt den "grossen santini" raushängen zu lassen,erzeugt nur stress bei denen,die es machen müssen. und es besser können.geben wir der sache noch drei minuten.die mühle ging vor der geplanten zeit "von den blöcken".

    kurzer rundblick im "control center"...auch hier wird noch keiner nervös. wohl noch zu früh oder man hat selber mit dem abbau bewusstseinstrübender moleküle zu tun.kurzer blick aus dem fenster...der dreckseimer steht immer noch auf halb acht...ich gebe dem ganzen noch dreissig sekunden,bevor der erste übereifrige mich im funk vollsabbert...bei sekunde 27 ist es soweit...

    -vorfeld für follow me echo

    ja bitte?

    -jaaa hier...die "wrong angle air" auf taxiway november eins.....

    -was ist mit dem ding? ((natürlich weiss ich,was der nassgeschwitze (danke don für diese wortschöpfung..) mir sagen will...und schief gelaufen ist.muss ich ihm aber nicht vorbeten.die leute sollen sich klar ausdrücken))

    -jaa..die steht schief...und vermutlich ist die schleppstange gebrochen.

    -vermutlich ist wie ein bisschen schwanger. ist sie durch oder nicht?

    -weiss ich nicht.

    -okay...du verschwindest jetzt dort. alles weitere auf anweisung.

    diese auch für mich neue erkenntnis teile ich dem bodenabfertiger mit.der fällt unsanft aus weichwattigen wolken.ihm hat auch keiner irgendetwas gesagt.ich stelle eine risikoabwägung an und komme zu der erkenntnis,dass da,wo der eimer steht,er gar nicht mal sooo schlecht steht und der umgebende rest ungehindert in`s rennen gehen kann. da muss man froh sein.zeitgleich schwenke ich die kamera herum und besehe mir das szenario in hd-auflösung. sieht echt nicht gut aus...bugfahrwerk bis an die höchstgrenze von neunzig grad zur flugzeuglängsachse nach rechts gedreht und der push back in auch weit ausserhalb der erlaubten achtzig grad zur mittelachse des fahrwerks. ich kann mir denken,dass die sollbruchstelle "scherbolzen" das tat,wofür sie vorgesehen ist...brechen. üblicherweise kann allerdings der push back dann einfach wegfahren und eine neue stange anhängen.warum er das jetzt nicht kann,gilt es zu klären.

    mittlerweile ist ein zweiter push back erschienen und sechs mann in gelbwesten stehen mit den händen in den taschen um den vorderteil der maschine herum und geben vermutlich kluge kommentare ab. wegen der dunkelheit sieht es aus wie eine kleinansammlung leuchtkäfer um einen waidwunden engerling. der immer noch mit der maschine verbundene push back ruckelt bei geöffneter tür leicht vor und zurück...will sich offenbar befreien...jetzt kommt noch ein polo mit irgend einem "supervisor",der den gesprächsgrundumsatz erhöht und wild gestikuliert.blick zur uhr und nun sind wir schon 20 minuten nach geplanter abflugzeit.gedankennotiz an mich...die mühle wird also auch gegen mittag verspätet erscheinen...muss noch neu geplant werden.

    ich schicke den follow me wieder hin und will durch ihn vermittelt bekommen,wie der aktuelle stand der dinge ist. wie zu erwarten,kommt dabei nur mehr oder minder geblubber heraus...man versucht...man denkt...man hofft...kann sein..kann aber auch nicht sein...vielleicht...wenn alles gut geht....wenn der mond im siebten haus steht..blablabla...also wieder abziehen den mann...noch mehr auftrieb will ich da nicht haben.blinklichter in gelb gibt es dort schon genug.

    schliesslich kommt es zu einer handfesten szene...einer der schleppercrew stellt sich AUF die schleppstange,hält sich dabei am radardome der maschine fest,wird von einem anderen gestützt und springt auf der stange herum....rumms...rumms...rummms...und nochmal...und weil er in fahrt ist..gleich nochmal...der kerl wiegt um die 110 kilo...und schliesslich löst sich die stange und die maschine ist frei...der push back knallt den rückwärtsgang rein und verschwindet wie die ente nach dem abkoten von der szenerie.

    fertig? nicht doch....wegen der extremen auslenkung des bugfahrwerks,der schleppstange...der konstruktionsseitig so nicht vorgesehen mehrbelastung muss jetzt noch ein techniker ein fachlich fundierten blick auf das ganze werfen.

    jaa..nach zehn minuten erscheinen auch zwei herren mit wichtiger miene und maglite....knips an...knips aus....man kennt sich...man klopft sich auf die schultern..hallo...was macht iht den für einen mist?..hohohahahahihi...ham ´wa ja lange nich` jeseh`n....lass`ma seh´n.....ja...allet jut....nüscht passiert...kann fliegen.

    okay...40 minuten nach geplanter abflugzeit erhebt sich "disaster air" in die herbstluft...sie wird auch 40 minuten später wieder hier erscheinen ..mindestens...also...falls in wanker city nichts dazwischen kommt.

    es ist 0730....ich habe noch sechs stunden dreissig vor mir....und nehme mir für das nächste leben vor....alles...alles ausser luftfahrt.

    guten flug.
    Geändert von pfandflsche (20.11.2019 um 19:21 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Zumindest abwechslungsreichen Geburtstag gehabt
    Ich mag deine Schreibe einfach.
    Ohne Signatur

  20. #140
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.062
    Immer wieder lustig. Danke für die Unterhaltung.

    Ist dass so der Supergau !!

    https://www.focus.de/regional/frankf..._11358472.html
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 21:43
  2. 1665 Blatt in 16600? Gibt es da Probleme, die zu beachten sind?
    Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:06
  3. Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:50
  4. DER "Dinge-die-(einfach)-gut-sind"-Thread
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 06:33
  5. 3 Tage Regen sind genug...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •