Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 472
  1. #21
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    ...dann hier lang!
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.459
    Sehr interessant und wie immer gut geschrieben!

    Vor 23 Jahren hatte ich einen Ferialjob am Flughafen. Kabinenreinigung. Ist auch ein Knochenjob, bei dem einem Unglaubliches unterkommt.
    — Roland —

  3. #23
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Habe angefangen zu lesen. Ist bestimmt spannend, aber mir zu mühselig mit dieser Kleinschreibung.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #24
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Sehr interessant und unterhaltsam
    Auf TXL trifft das geschriebene nicht ganz zu, da müssen noch etliche hürden und akte des nicht funktionieren mit rein.
    Gruß
    Ibi

  5. #25
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Habe angefangen zu lesen. Ist bestimmt spannend, aber mir zu mühselig mit dieser Kleinschreibung.

    Vergrößer doch die darstellung deines bildschirms
    Gruß
    Ibi

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Fielmann??
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Danke für die Einblicke. Wie immer eine sehr lebendige Sprache, macht Spaß zu lesen.

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Super spannend! Habs sehr gerne gelesen, nämlich heute am Flughafen. Vielen Dank
    Gruss Klaus

  9. #29
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    pfandflsche, was war eigentlich Dein Job am Flughafen?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Danke, total interessant, speziell für uns im Flieger die oft denken „warum dauert das so lange“
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  11. #31
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    uiii...doch so viel zuspruch...hatte offengesagt nicht damit gerechnet....aber da man mich bat, tat ich es eben...

    war? ich bin noch zugange...

    angefangen 1988 in tegel.habe so ziemlich alles gemacht.darunter einen lkw für catering gefahren und mich dabei schon mit hunderten von crews,mechanikern und sonstigen beschäftigten unterhalten.

    dann musste ich leider damit nach sechs jahren wegen eines sozialplans aufhören.war `ne schöne zeit damals.passte einfach in meinen lebenswandel und für freaks abseits des bürgerlich normalen hatte/habe ich schon immer ein faible.

    dann in tempelhof beim flughafenbetreiber als solchem angefangen...das ganze drei jahre...danach "aufgestiegen" zum einsatzleiter.mit noch mehr piloten,mechanikern und dem einen oder anderen aus wirtschaft,gesellschaft,politik und unterhaltung zu tun gehabt.

    die schliessungsdebatte hing mir ein wenig im genick und ich bewarb mich intern um versetzung nach schönefeld...das verzehrte zwei jahre und fünf vorstellungstermine....dort war man ein wenig...sagen wir...konsterniert...kahle birne,elvis-gedächtnis-koteletten,tattoos hängen aus dem ärmel und natürlich meine direkte art.mochte man nicht sooo sehr. war man nicht gewöhnt.wurscht.

    2006 klappte es dann tatsächlich und seit dem hocke ich dort.

    sooo..was mache ich? ich bin der sogenannte einsatzleiter vorfeld...zu gut deutsch...mir "gehört" die maschine nach landung.der tower schickt sie zu der zuvor von mir geplanten parkposition.ich muss mir weit vor landung gedanken gemacht haben,wo ich die tritratrullala0815 aus hastenichtgesehen "hinstelle".das hängt von vielen faktoren ab...schengen/non schengen...wie gross ist die mühle....wo sind die nächst gelegenen gates...ist das ein kandidat,bei dem mit sicherheit mit verzögerung in der abfertigung zu rechnen ist?...kommt die nächste für diese position geplante maschine deutlich früher als geplant?..kann ich ein risiko eingehen,sie dennoch dort zu lassen?...wie ist das wetter in nächster zeit?...haben wir gewitter zu erwarten,während dessen alles draussen ruht?

    wird schon im landeanflug seitens der maschine per funk nach der technik gerufen? hat sie einen medizinischen notfall an bord? weigert sich der pilot,den taxiweg zu verlassen und will die feuerwehr gleich nach landung oder kommt er noch auf das vorfeld? ist bei eurocontrol der server abgeraucht und die slots erreichen stundenlänge,weil man die "sequenz" herunterschraubt?

    ich hatte alles...wetter...kein enteisungsmittel mehr....glatteisregen...streiks...unangekündigte streiks...entweder hier oder am zielflughafen.komplettausfälle der computersysteme..wassereinbrüche im terminal...friteusen gingen in flammen auf und das terminal musste teilevakuiert werden.notlandungen,luftnotlandungen,startabbrüche mit rauchenden bremsen.abgestrapste stromversorgungen der vorfeldbeleuchtung.

    im prinzip spiele ich schach mit flugzeugen und bin immer froh,wenn meine schicht vorüber ist....mein motto ist...rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das beste.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #32
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    14
    Danke für die Mühe, ich finde solche Einblicke extrem spannend!
    --
    Beste Grüße, Andreas

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Klasse, vielen Dank!!!
    Björn.

  14. #34
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.875
    Das ist ein hart verdientes Brot mit einer Menge Ärger und Verantwortung - Chapeau, pfandflasche
    LG Helmut

  15. #35
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.875
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Habe angefangen zu lesen. Ist bestimmt spannend, aber mir zu mühselig mit dieser Kleinschreibung.

    Thilo - es rentiert sich, komplett zu lesen. Eine andere Welt, als die der Bank ....
    LG Helmut

  16. #36
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    okay...den noch...

    schafft eine maschine ihren geplanten abflug nicht...geplant heisst entweder,zu der ursprünglichen zeit,die auf der buchung steht...oder der,die sich aus verspäteter ankunft plus vertraglich fixierter "turn around time" (bodenabfertigungszeit) einfach ergibt,dann kostet jede minute verspätung geld. und dafür wird ein schuldiger gesucht und muss gefunden werden. kann an zu wenigen loadern,fehlendem push back truck,falscher betankung und noch dutzenden anderen gründen gelegen haben.aber da können schon mal 500 kröten pro minute auf dem zettel stehen....

    sooo...dafür gibt es diverse,sogenannte delay codes....mich betrifft einer....delay 87....schuld hat der flughafen.als solcher..warum? weil der captain der auffassung ist,hätte man seine maschine auf eine andere position gestellt,wäre das alles nicht passiert.ist natürlich kompletter quatsch. aber im "movement" steht nun mal V87....

    und dann kommt der vertreter der airline zum abteilungsleiter,der latscht zum verkehrsleiter,der tritt an den verkehrsleiter vom dienst...meinem boss....heran..der kommt dann zu mir und ich muss mich erklären...kann bis zu einer schriftlichen einlassung führen..warum weshalb wieso und hätte..könnte...wenn und aber...und überhaupt ist das alles gaaaaanz furchtbar und die airline ist aber sowas von erbost,wenn bei einer flugzeit von vier stunden jetzt eine verspätung von fünf minuten erfolgte. die welt steht am abgrund.

    dann haben alle mächtig spass und ich irgendwo auch.

    jaaaa....luftfahrt ist ein faszinosum...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #37
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    DAS klingt allerdings ähnlich wie in der Bank ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #38
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Danke pfandflsche. Und ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit dem "war".

    Trotz aller Widrigkeiten in Deinem Job schreibst Du hier mit wachsender Begeisterung und kommst dabei fur*trocken sympathisch rüber (und nicht nur bei diesem Thema).


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #39
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Danke für die Einblicke

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    323
    Wow !!! Vielen Dank für den interessanten Bericht. Meinen Respekt hast du ! Bei soviel Stress die Nerven zu behalten. Viel Spaß weiterhin in deinem job.
    Viele Grüße,

    Waldemar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 21:43
  2. 1665 Blatt in 16600? Gibt es da Probleme, die zu beachten sind?
    Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:06
  3. Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:50
  4. DER "Dinge-die-(einfach)-gut-sind"-Thread
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 06:33
  5. 3 Tage Regen sind genug...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •