Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209

    Bericht der Panerai Comsubin Experience

    https://www.fratellowatches.com/pane...in-experience/

    Von einem anderen Teilnehmer habe ich gehört, dass es wohl auch Käufer gab, die nur ihre Uhr abgeholt und nicht teilgenommen hatten. Und wie es aussieht, waren wohl nicht nur die Käufer dabei, sondern auch von Panerai eingeladene Personen.
    Aloha
    Micha

  2. #2
    Kann ich verstehen...
    Ich weiß auch nicht, ob man den Vertrieb von Uhren unbedingt (Geschichte der Marke hin oder her) mit militärischen Spielchen und Ballerei verbinden muss.

    Mir macht es die Marke, sagen wir mal, nicht sympathischer...
    Viele Grüße.

    Torsten.

  3. #3
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Themenstarter
    Der Ursprung ist zwar als Lieferant, bereits lange Jahre vor den ersten Uhren, des italienischen Militärs, aber wie du sagst mit der Ballerei finde ich es auch einen großen Schritt zu weit.

    Da wären mir die anderen Experiences mit Mike Horn (cooler Typ, auf einem Panerai-Event in München nach seiner Arktos Tour kennen lernen dürfen) oder Gillaume Nery auch lieber.
    Aloha
    Micha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.619
    Blog-Einträge
    5
    Zu dem Ballern hab ich jetzt auch keinen Bezug, aber Tauchen, Kraxeln,...war bestimmt ein cooles Event, allemal fernab vom Mainstream! Ich glaube, ich hätte da auch Spaß dran gehabt .

    Und wenigstens einer auf den Fotos, der seine Uhr während der Experience getragen hat!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    Bestimmt lustig. Ich staune nur, was man heute alles unternehmen muß, um seine Uhren an den Mann zu bringen.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  6. #6
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Das find ich richtig cool! Klar stehen die wenigsten auf Krieg aber auf Actionfilme stehen viele; und das Event war wohl eher sowas in der Art. Wär ich gerne dabei gewesen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Coole Sache. Wo ist das Problem mit ein bisschen Ballern?
    Grüße -- Jürgen


  8. #8
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenigstens einer auf den Fotos, der seine Uhr während der Experience getragen hat!
    Es gab wohl einige, die ihre Uhr dabei getragen haben und andere, die sie nur Abends und für Bilder trugen.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bestimmt lustig. Ich staune nur, was man heute alles unternehmen muß, um seine Uhren an den Mann zu bringen.
    Na ja, kostet ja auch nicht gerade wenig. Doppelter Preis für die Experience-Version anstelle für die normale Limited Edition in höherer Auflage.
    Aloha
    Micha

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Wird auch was geboten fürs Geld, was man sonst nicht kaufen kann... Man kann ja nicht einfach zu einer Spezialeinheit gehen und sagen "darf ich mal einen Tag mitspielen?" wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich da sofort dabei.
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Mitspielen? Du spielst da nicht mit, sondern Du machst ein Programm, das Du auch sonst machen kannst (Bootfahren, Schiessen, Klettern, Tauchen).
    Liebe Grüße,

  11. #11
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Themenstarter
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du als Normalsterblicher bei einer echten Spezialeinheit einen 2-Tages-Kurs einfach so buchen kannst, a la Erlebniswelt für Erwachsene.
    Aloha
    Micha

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Mitspielen? Du spielst da nicht mit, sondern Du machst ein Programm, das Du auch sonst machen kannst (Bootfahren, Schiessen, Klettern, Tauchen).
    Natürlich ist das ein Programm. und "mitspielen" deshalb, weil ich mir nicht anmassen würde "mitmachen" zu sagen. Und wie Micha sagt, sowas kann man nicht buchen... vorallem gemeinsam mit den Soldaten und nicht irgendwo im Redneck Disneyland...
    Grüße -- Jürgen


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Ich find es ein cooles Paket und jedem ist es überlassen, da mitzumachen. Was das jetzt mit Sympathie zu tun hat verstehe ich nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #14
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Themenstarter
    Aktuell ist ja bereits die zweite Xperience gemacht worden. Tauchen mit Guillaume Néry (französischer Freediver) im Conrad-Resort auf Bora-Bora.
    Aloha
    Micha

  15. #15
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.569
    Guillaume Néry postet derzeit einige, leider wenige, Werbebilder des Events.

    82BC67D5-EC3A-4E51-B2DF-01ADC76E04C7.jpg
    Screenshot aus Facebook

    Einer der ganz wenigen Freediver, der diesem faszinierenden Sport etwas Bekanntheit verschaffen. Allerdings eher mit künstlerischen Filmen, Werbung, Interviews und Büchern. Aus dem Wettkampfsport hat er sich weitestgehend zurückgezogen. Bei diesjährigen WM im September hat er seine Teilnahme im letzten Moment wieder abgemeldet. Da gibt es mittlerweile weitaus leistungsfähigere Sportler, wie z.B. der Russe Alex Molchanov.


    Übrigens würde kein Freediver mit einer so großen mechanischen Uhr tauchen. Viel zu großer hydrodynamischer Widerstand, kein Nutzen...
    Geändert von OrangeHand (23.10.2019 um 08:55 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. Panerai Experience interactive
    Von Micha-K im Forum Officine Panerai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:55
  2. AMG Driving Experience
    Von backröding im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 09:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:20
  4. Experience Vienna
    Von The Shark im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:05
  5. shopping experience
    Von grira im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •