Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 230

Thema: IAA Frankfurt

  1. #1
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942

    IAA Frankfurt

    Sorry, suuuper langweilig, nichts wirklich neues, keine Innovationen, keine Überraschungen.

    I und E Autos überall, schrecklich.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.831
    Na ja, einige Premieren gab es schon. Der neue Captur wird unser neuer Daily PKW.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Hoch informativer Thread.
    Als wäre ich selbst vor Ort
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11


    Hatte da jetzt auch grad mit - ein bisserl mehr Input gerechnet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Kann jemand evtl ein paar schöne Bilder vom neuen GT4 machen bitte
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen

    I und E Autos überall, schrecklich.
    Die Vernunft wird zurückkehren. Bei jedem Hersteller. Wissen tun sie es ja, nur es geht gerade nicht anders.
    Es wird momentan gemacht, was die Kunden und die Politik vorschreibt. Das kommt dann leider dabei heraus, wenn 16-jährige schulschwänzende Mädchen den Takt vorgeben. Aber das ändert sich auch wieder.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Hatte dieses Mal tatsächlich so überhaupt gar kein Interesse an der IAA. Ist glaube ich erst die zweite in zwei Jahrzehnten, die ich schwänze. Aber irgendwie war das bereits vor zwei Jahren schon nicht mehr das, was es einmal war.

    Keine Autos mehr zum Schwärmen, die großen Premieren finden meist auch eher woanders statt (gut, dieses Jahr gab's diesbezüglich mal wieder bisserl was), einige Hersteller erscheinen gar nicht mehr, andere biedern sich beim jungen Publikum an, wie cool, hip, jung und öko sie doch sind und vergessen dabei ihre eigentlichen Käufer. Und das mit den "Messebabes" hat sich nach #metoo ja auch mehr als gewandelt. Nee, muss nicht mehr sein. Irgendwie - Schade.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Und ich dachte schon, ich werde alt... seit 10 Jahren das erste mal nicht live verfolgt, wenn ein neues iPhone vorgestellt wurde und ebenso das erste Mal seit weit über 10 Jahren, dass ich keine Interesse an der IAA zeige.
    LG Erik


  9. #9
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Die Vernunft wird zurückkehren. Bei jedem Hersteller. Wissen tun sie es ja, nur es geht gerade nicht anders.
    Es wird momentan gemacht, was die Kunden und die Politik vorschreibt. Das kommt dann leider dabei heraus, wenn 16-jährige schulschwänzende Mädchen den Takt vorgeben. Aber das ändert sich auch wieder.
    Was ist denn deine Definition von Vernunft? Wann genau kehrt diese zurück und wer weiß das alles schon? Erleben wir dann zerfallende Infrastrukturen und E-Auto-Friedhöfe während alle wieder mit dem Benziner durch die Städte knattern? So eine Zukunftsvision würde mich mal interessieren.
    Ciao, Carlo

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaub da auch eher, dass wir diesbezüglich keinen Weg mehr zurück sehen werden. Fette Benziner werden mehr und mehr zu Exoten und irgendwann wird man sich verwundert die Augen reiben, dass man mal mit sowas irgendwann mal in Massen rumgegurkt ist. Klar wird das noch ne Weile dauern, aber dass sich der ganze Trend in Richtung E-Automobilität nochmal zurückdreht, halte ich eher für Wunschdenken.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Definition von Vernunft? Wann genau kehrt diese zurück und wer weiß das alles schon? Erleben wir dann zerfallende Infrastrukturen und E-Auto-Friedhöfe während alle wieder mit dem Benziner durch die Städte knattern? So eine Zukunftsvision würde mich mal interessieren.
    Ich glaube das ändert sich nicht mehr, zumindest hoffe ich auf eine Zukunft mit lautlosen selbstfahrenden Elektoautos und Städten ohne Lärm, Gestank und zugeparkten Strassen.
    Für alle mit Benzin im Blut gibts dann abgesperrte Strecken auf denen sie ihre Oldtimer dann mal fahren dürfen. Ist wie mit den Pferden heute, die sind ja auch nicht ausgestorben mit der Erfindung des Autos .
    Gruss
    Christian

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    I und E Autos überall, schrecklich.
    Was ist denn ein I Auto?

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein I Auto?
    Interner Verbrennungsmotor.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich glaub da auch eher, dass wir diesbezüglich keinen Weg mehr zurück sehen werden.
    Zumindest Porsche zieht die ablöse von Verbrenner Modellen durch E-Modelle konsequent durch:
    https://newsroom.porsche.com/de/2019...zig-17065.html
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Die IAA ist genauso zum Scheitern verurteilt, wie damals die Cebit, solange es nicht wirklich inovative Konzepte gibt und keiner genau weiß wo die Reise hingeht.

  16. #16
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ändert sich nicht mehr, zumindest hoffe ich auf eine Zukunft mit lautlosen selbstfahrenden Elektoautos und Städten ohne Lärm, Gestank und zugeparkten Strassen.
    Brauchen E-Autos weniger Parkplätze?
    Geändert von Muigaulwurf (11.09.2019 um 10:23 Uhr) Grund: quote repariert
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  17. #17
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich glaub da auch eher, dass wir diesbezüglich keinen Weg mehr zurück sehen werden. Fette Benziner werden mehr und mehr zu Exoten und irgendwann wird man sich verwundert die Augen reiben, dass man mal mit sowas irgendwann mal in Massen rumgegurkt ist. Klar wird das noch ne Weile dauern, aber dass sich der ganze Trend in Richtung E-Automobilität nochmal zurückdreht, halte ich eher für Wunschdenken.
    Sowas hatten wir schon mal mit Dieseln. Und ganz ehrlich: ein ordentlicher E-Motor ist, abzüglich des Sounds, schlicht besser als ein Verbrenner. Isso!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Und eine ordentliche Quarzuhr ist schlicht besser (genauer, wartungsärmer) als jede Patek oder RM. Isso.

    Trotzdem werden hier im Forum Unsummen für überholte und ungenaue mechanische Uhren ausgegeben und nicht für Quarzuhren.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Definition von Vernunft? Wann genau kehrt diese zurück und wer weiß das alles schon? Erleben wir dann zerfallende Infrastrukturen und E-Auto-Friedhöfe während alle wieder mit dem Benziner durch die Städte knattern? So eine Zukunftsvision würde mich mal interessieren.
    Wie genau das aussehen wird, kann ich Dir nicht sagen und schon gar nicht, wie lange eine Umkehr dauert.
    Aber ich habe in meinem Verwandten- und Freundeskreis einige Ingenieure die bei zwei verschiedenen grossen Autobauern arbeiten und zwar unter anderem auch diesen Projekten.
    Und obwohl sich eine Hälfte davon nicht kennt sagen beide Lager das gleiche...
    Alles was da bisher auf dem Tisch liegt, ist nicht zukunftsträchtig und wird keine Mobilität ermöglichen, so wie wir sie bisher kennen.

    Das wird eine interessante Frage zukünftig. Aber man sieht ja auch an der ganzen Flugdiskussion und allen anderen Sachen, dass zuviel mit Hysterie und Emotion und selten die Vernunft bei diesem Thema argumentiert wird. Wenn Milliarden von Euro aufgewendet werden sollen, um 0,001 Grad Erwärmung zu verhindern, haben wir grundsätzliches nicht verstanden.

    Aber das würde zu sehr ins politische abrutschen und dann ist es hier vorbei.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Hier mal eine Zukunftsvision. Wenn Tony Seba Recht behält, wird unsere Zukunft sehr schnell ganz anders aussehen als wir denken:

    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Vai Vai Frankfurt
    Von ManInTheMirror im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •