Wenn sich mit der E-Technologie ein bahnbrechender Mehrwert herausstellt, dann wird sie sich durchsetzten. Statt dessen habe ich bei der E-Technik längere Tankvorgänge und kürzere Reichweiten. Dafür wird die CO2 Keule geschwungen, als gebe es kein Morgen mehr und die Technik als ökologisch und ökonomisch dargestellt.
Und um beim Thema zu bleiben, hier ein Bild von der IAA,...
So wie bei den Beispielen von Mr. Seba (Pferd/Auto, Nokia/Smartphone,...), wie auch der Vergleich Atari/Amiga, das waren bahnbrechende Neuerungen. Weg von den Spielkonsolen hin zu Floppy, Disk und Co, samt besserer Grafik. Obwohl, wenn man sich PlayStation, X-Box und Co wieder ansieht, sind wir wieder bei Atari,...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 230
Thema: IAA Frankfurt
Hybrid-Darstellung
-
14.09.2019, 08:25 #1ehemaliges mitgliedGast
-
14.09.2019, 09:29 #2
Und um beim Thema zu bleiben, hier ein Bild von der IAA,...

Unglaublich. Das ist Sachbeschädigung und die Security steht nur herum und schaut zu ? Den sog. Aktivisten gehört die Fre...e eingeschlagen und an den Zotteln aus der Halle gezogen. Danach ersteimal 24h wegsperren usw....
Unfassbar was hier abgeht !
-
14.09.2019, 10:07 #3
-
14.09.2019, 13:16 #4
-
14.09.2019, 12:59 #5PREMIUM MEMBER
-
14.09.2019, 13:12 #6
-
16.09.2019, 12:39 #7Sea-Dweller
Ich bin wirklich entsetzt

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich jemand zu solchen Aussagen hinreisen lässt.
Solltest Du wirklich ein erwachsener Mensch sein, solltest Du Dich dringenst mal selbst reflektieren.
Schön anonym im Internet solche gestörten Ansichten verbreiten ist nicht nur in diesem Forum asozial.
Ich weiß, dass schon andere kommentiert haben, aber ich muss das jetzt auch los werden. Mich treffen solche Aussagen schwer. Wenn jeder mit Gewalt auf alles reagierte, muss man wirklich langsam Angst bekommen...
Und ja, ich finde auch nicht richtig, auf das Autodach zu steigen. Aber es gibt auch Sanktionen und Bestrafungen jenseits eines Gewaltausbruchs.
-
16.09.2019, 13:12 #8ehemaliges mitgliedGast
-
16.09.2019, 15:09 #9
Yep. Bei aller Höflichkeit und dem ja ach so hohen Anspruch an political correctness in diesem Forum:
Ein bißchen mehr Direktheit, Ehrlichkeit und straighte Meinungsäußerung würde Manchem hier auch ganz gut tun!
Und so viel Entrüstung und Entsetzen geht mir dann doch eindeutig zu weit.
Keiner hat zum Lynchen aufgerufen - aber manchmal ist es der wohldurchdachten diplomatischen Lösung und wiederholten moralischen „Zeigefingerbestrafung“ dann aus meiner Sicht zuviel. Da hilft halt nur eine ordentliche Schelle!
Ich zumindest kann das nachvollziehen.
Jetzt dürft Ihr gern Eure „Facepalm“- Smileys zücken.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
16.09.2019, 15:16 #10Gruß Michael
-
14.09.2019, 09:45 #11
Da du anscheinend den Vortrag von Seba gesehen hast, weißt du ja, dass es dabei um viel mehr geht als nur Verbrennungsmotor vs Elektroantrieb. Wie sagt er noch, das E-Auto ist das iPhone auf Rädern und für die prognostizierte und bereits im Gange befindliche Transformation von Energie und Transport braucht es Elektromobilität.
Ciao, Carlo
-
14.09.2019, 11:26 #12
-
14.09.2019, 12:39 #13
Frag ich mich auch.
Aber solange sogar Politiker solch polemische Slogans wie. „SUV töten. Väter,Mütter,Kinder,Klima“ unterstützen und gutheißen, scheint sowas ja offiziell legitimiert. Wenn die Klimakids große Autos zerkratzen und absichtlich beschädigen, fühlen sie sich im Recht.
Unglaublich.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
14.09.2019, 17:54 #14
Naja, ich wage aber zu behaupten, dass diese geringe Reichweite für 80% der Bevölkerung ausreicht, ich gehöre auch dazu. Stattdessen habe ich 2 Verbrenner die mehr stehen als fahren.
Wenn diese 80% sich für E entscheiden, reichen die übrigen 20% nicht mehr für die Automobil-Industrie und diese wird nur noch E produzieren.
Diese Entwicklung wird automatisch kommen, weil sie wirtschaftlich ist, da braucht die Politik dich gar nicht einmischen.
Glück auf, Martin