Auch wenn das Thema ein wenig OT wird, die Diskussion ist ganz spannend. Carlo, wo ändert sich die Welt? 1972 hat der Club of Rome vorhergesagt, dass die letzte Ölquelle 1992 versiegt. Heute erklären uns 16 jährige Mädchen die Welt, was aber nicht bedeutet, dass sich die Welt ändert. Schon die Reduktion der Klimadebatte auf CO2 ist totaler Unfug. Das ganze ist wesentlich komplexer, wird aber stark vereinfacht durch die engineered movements. Das ist aber ein eigenes Thema. Wer E-Autos kaufen möchte soll das tun. Für mein Anforderunsprofil sind diese Autos derzeit nicht geeignet. Wenn sich das ändert, werde ich mein Kaufverhalten überprüfen. Ich denke den Wandel werden nicht irgendwelche Politiker herbeiführen sondern der Markt. Welche Antriebsart dann übernimmt ist m.E. offen. Toyota hat keinen einzigen Vollstromer im Angebot. Sind das alle Idioten? Wohl kaum. Das ganze ist natürlich auch ein hoch politisches Thema. Deutschland wird über kurz oder lang seinen Trump Moment bekommen. Ist das gut? Ich bezweifele das.