Ebenfalls ein gut geschriebener Beitrag, Michael.
Ein paar meiner Aussagen scheinst du jedoch etwas falsch zu interpretieren. Ich sagte, wir Deutschen tun uns besonders schwer, unsere Strukturen und Gewohnheiten zu ändern, ganz besonders in Bezug auf unser geliebtes Auto. Es gibt Untersuchungen, die zeigen dass viele Länder ein deutlich toleranteres Verhältnis zu neuen Mobilitätskonzepten haben. Auch geht es mir nicht um Tesla, sondern um die allgemeine Akzeptanz sowie das Verständnis, dass wir uns in einem Wandel der Mobilität befinden. Das batterieelektrische Fahrzeug wird weiter stark an Bedeutung zunehmen und das macht in meinen Augen auch Sinn, sowohl aus ökologischer als auch aus ökonomischer Sicht. Es gibt momentan kein anderes Konzept, das mit Blick auf das Gesamtpaket aus Effizienz, günstiger Produktion, bereits vorhandener Infrastruktur sowie den Möglichkeiten der Emissionseinsparungen eine wirkliche Alternative darstellt. Hinzu kommen die Möglichkeiten der Vernetzung und des autonomen Fahrens. Hier weiter auf eine Umkehr zu spekulieren, wäre auch aus volkswirtschaftlicher Sicht höchst fahrlässig.
Die Welt verändert sich, das hat sie schon immer getan und in den letzten 20 Jahren mehr als je zuvor. Dass dies auch die Mobilität betrifft ist doch im Grunde längst überfällig. Wenn wir als Industrienation den Anschluß nicht verlieren wollen, sollten wir uns etwas offener zeigen, sonst werden wir irgendwann schlichtweg abgehängt und das will sicher keiner von uns. Wie gesagt, es gibt in diesem Thread zwei sehr empfehlenswerte Videos, die das Thema aus vielerlei Perspektiven beleuchten und lohnen gesehen zu werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 230
Thema: IAA Frankfurt
Hybrid-Darstellung
-
13.09.2019, 17:55 #1
Geändert von CarloBianco (13.09.2019 um 17:56 Uhr)
Ciao, Carlo