Ergebnis 1 bis 20 von 230

Thema: IAA Frankfurt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem lieber Carlo, nur fällt mir deine sehr einseitige Betrachtung auf. Betrachte halt nicht nur Alfa, sondern den FCA Konzern, da schaut es auch nicht besser aus.

Nimm bei deinem Lieblingsthema noch den Verkehr, in Form von LKW, Flugzeug und Schiff, gewürzt mit anderen CO2 Verursachern wie Industrie, Landnutzung, Kraftwerke,... aufgeteilt nach Ländern wie China, Indien, USA,... dann schaut die CO2 Bilanz beim Individualverkehr etwas anders aus. Aber hey, man muss ja wo Anfangen. Stimmt, dort wo man richtig Geld machen kann, beim Autofahrer,...
    Genau, irgendwo muss man anfangen und ich kehre stets zuerst vor meinen eigenen Türe. Dass der Wandel von Mobilität auch mit einer Energiewende sowie einem Umdenken in der Industrie, dem Transport sowie der Landwirtschaft einhergehen muss, dürfte uns allen klar sein. Dieser Wandel wird uns auf lange Sicht eine derart günstige und so vielen Menschen zugängliche Form der Mobilität ermöglichen, wie sie noch nie da gewesen ist. Von den wirtschaftlichen Chancen, der Zurückgewinnung von Lebensqualität und -raum mal abgesehen.

Schau dir doch einfach mal das von Marcus verlinkte Video von Tony Seba an. Selbst wenn einiges etwas länger dauern sollte und vielleicht nicht alles vollumfänglich so eintrifft, sind dort viele hochinteressante Ausblicke enthalten, die es sich zumindest lohnt, mal gehört zu haben. Eine gut investierte Stunde Lebenszeit
    Ciao, Carlo

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Schau dir doch einfach mal das von Marcus verlinkte Video von Tony Seba an. Selbst wenn einiges etwas länger dauern sollte und vielleicht nicht alles vollumfänglich so eintrifft, sind dort viele hochinteressante Ausblicke enthalten, die es sich zumindest lohnt, mal gehört zu haben. Eine gut investierte Stunde Lebenszeit
    Das kann ich mehr als bestätigen. Ich hab mir die Präsentation in den letzten 4 Tagen 3x angesehen und mir so meine Gedanken gemacht.
    Wo ich Carlo auf jeden Fall Recht geben muss ist die Tatsache, dass DIE Automobilkonzerne der letzten Jahre (BMW, Mercedes,VW) es wirklich nicht auf die Reihe bekommen haben, ein e-Auto auf den Markt zu bringen, dessen Verkaufszahlen auch in die Bereite gehen.
    Und ich rede jetzt nicht vom BMW i3 (optisch eine echte Herausforderung) oder den i8 (einfach eine andere Preisregion).

Ne, da kommt ein Typ aus Kalifornien, ohne jegliche Auto-Expertise und stampft ein Unternehmen aus dem Boden, welches seitdem in aller Munde ist.
    Das unterstützt die These von Seba: viele Technologieführer sind einfach süchtig nach dem Cash-flow und verfolgen so lange ihr altes Geschäftsmodell, bis sie von aussen überholt werden, genug Beispiel dafür führt er ja an.

Ich habe mich in den letzten Tagen mit vielen Freunden und Bekannten über das Thema unterhalten, weil es mich echt beschäftigt hat und viele argumentieren: e-Autos nur, wenn der Staat es fordert....
    I must respectfully disagree. Gesellschaften ändern sich, Statussymbole ändern sich, alles ändert sich.

Wenn sich TaaS (Transport as a Service) wirklich durchsetzen sollte, dann stehen wir vor grundlegenden Veränderungen auf der Welt und das nicht unbedingt zum schlechteren. Naja, Deutschland wird es dann wohl treffen, da hier ja wohl jeder 3-4 Job direkt oder indirekt mit der Automobilindustrie verknüpft ist, aber da zählt es dann, sich rechtzeitig nach anderen Feldern umzusehen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin