Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 230

Thema: IAA Frankfurt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    ...
    Schön anonym im Internet solche gestörten Ansichten verbreiten ist nicht nur in diesem Forum asozial.
    ...
    Aber es gibt auch Sanktionen und Bestrafungen jenseits eines Gewaltausbruchs.
    Die Wortwahl kann man kritisieren. Gestört sind die Ansichten jedoch keineswegs, denn die zu erwartenden Bestrafungen sehe ich eher in homöopathischer Dosis. Daher äußere ich mich mal lieber nicht weiter dazu.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Die Wortwahl kann man kritisieren. Gestört sind die Ansichten jedoch keineswegs, denn die zu erwartenden Bestrafungen sehe ich eher in homöopathischer Dosis. Daher äußere ich mich mal lieber nicht weiter dazu.
    Yep. Bei aller Höflichkeit und dem ja ach so hohen Anspruch an political correctness in diesem Forum:
    Ein bißchen mehr Direktheit, Ehrlichkeit und straighte Meinungsäußerung würde Manchem hier auch ganz gut tun!
    Und so viel Entrüstung und Entsetzen geht mir dann doch eindeutig zu weit.
    Keiner hat zum Lynchen aufgerufen - aber manchmal ist es der wohldurchdachten diplomatischen Lösung und wiederholten moralischen „Zeigefingerbestrafung“ dann aus meiner Sicht zuviel. Da hilft halt nur eine ordentliche Schelle!
    Ich zumindest kann das nachvollziehen.
    Jetzt dürft Ihr gern Eure „Facepalm“- Smileys zücken.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wenn sich mit der E-Technologie ein bahnbrechender Mehrwert herausstellt, dann wird sie sich durchsetzten...
    Da du anscheinend den Vortrag von Seba gesehen hast, weißt du ja, dass es dabei um viel mehr geht als nur Verbrennungsmotor vs Elektroantrieb. Wie sagt er noch, das E-Auto ist das iPhone auf Rädern und für die prognostizierte und bereits im Gange befindliche Transformation von Energie und Transport braucht es Elektromobilität.
    Ciao, Carlo

Submariner Avatar von Peerchen
    Wenn sich mit der E-Technologie ein bahnbrechender Mehrwert herausstellt, dann wird sie sich durchsetzten. Statt dessen habe ich bei der E-Technik längere Tankvorgänge und kürzere Reichweiten. Dafür wird die CO2 Keule geschwungen, als gebe es kein Morgen mehr und die Technik als ökologisch und ökonomisch dargestellt.

Und um beim Thema zu bleiben, hier ein Bild von der IAA,...

So wie bei den Beispielen von Mr. Seba (Pferd/Auto, Nokia/Smartphone,...), wie auch der Vergleich Atari/Amiga, das waren bahnbrechende Neuerungen. Weg von den Spielkonsolen hin zu Floppy, Disk und Co, samt besserer Grafik. Obwohl, wenn man sich PlayStation, X-Box und Co wieder ansieht, sind wir wieder bei Atari,...

Als ich die Bilder im TV sah habe ich mich gefragt, ob jemand die auf den Dächern der Autos tanzenden Demonstranten wegen Sachbeschädigung zur Rechenschaft zieht

Peer

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Als ich die Bilder im TV sah habe ich mich gefragt, ob jemand die auf den Dächern der Autos tanzenden Demonstranten wegen Sachbeschädigung zur Rechenschaft zieht

Peer
    Frag ich mich auch.
    Aber solange sogar Politiker solch polemische Slogans wie. „SUV töten. Väter,Mütter,Kinder,Klima“ unterstützen und gutheißen, scheint sowas ja offiziell legitimiert. Wenn die Klimakids große Autos zerkratzen und absichtlich beschädigen, fühlen sie sich im Recht.
    Unglaublich.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Statt dessen habe ich bei der E-Technik längere Tankvorgänge und kürzere Reichweiten. Dafür wird die CO2 Keule geschwungen, als gebe es kein Morgen mehr und die Technik als ökologisch und ökonomisch dargestellt.
    Naja, ich wage aber zu behaupten, dass diese geringe Reichweite für 80% der Bevölkerung ausreicht, ich gehöre auch dazu. Stattdessen habe ich 2 Verbrenner die mehr stehen als fahren.
    Wenn diese 80% sich für E entscheiden, reichen die übrigen 20% nicht mehr für die Automobil-Industrie und diese wird nur noch E produzieren.
    Diese Entwicklung wird automatisch kommen, weil sie wirtschaftlich ist, da braucht die Politik dich gar nicht einmischen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ganz schön greißlig der 8er!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Reden wir 2025, ob die Seba Visionen eingetreten sind, ich halte dagegen,...

Und wenn es 2030 oder 2035 eintritt, wir sind jetzt schon spät dran, uns damit auseinanderzusetzen. Wie man an der IAA sieht, um beim Thema zu bleiben
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und wenn es 2030 oder 2035 eintritt, wir sind jetzt schon spät dran, uns damit auseinanderzusetzen. Wie man an der IAA sieht, um beim Thema zu bleiben
    Ja, das Automobil mit Verbrennungsmotor, der globale Klimakiller, ich weiß,...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Wortwahl könnte eine andere sein, inhaltlich bin ich jedoch zu 100% d’accord, was für jegliche Art von Demo gilt. Gewalt, Sachbeschädigung oder Nötigung gehen mal gar nicht.
    Die können sich ja einfach irgendwo hinsetzen, wie es Greta auch macht. Am Eingang zur IAA nimmt man sie auch zur Kenntnis.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.09.2019 um 10:32 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich verstehe diese Diskussionen nicht. Dass ein Wandel eintritt, ist so sicher, wie die Sonne morgens aufgeht. Jeder, der dem widerspricht, ist realitätsfremd.
    Einerseits technisch, andererseits gesellschaftlich. Unsere Jugend interessiert sich mehr für Smartphones als für Autos. In Grossstädten haben viele schon gar keinen Führerschein. Warum auch?

Wenn ich dann noch überlege, dass ich 1,5t Material und ca 10qm brauche, um meine 90kg zu bewegen, kommt mir das unendlich Dämlichkeit vor
    Geändert von harlelujah (14.09.2019 um 10:32 Uhr)
    Gruss
    Peter

Deepsea
    Bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine Kilos durch die Gegend schiebt.
    Gruß
    Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von RAG Beitrag anzeigen
    Bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine Kilos durch die Gegend schiebt.
    Du hast nichts verstanden
    Gruss
    Peter

Davon steht in meinen Beiträgen doch nirgends etwas. Deine Kommentare erwecken immer wieder den Anschein, als hättest du einfach nicht verstanden worum es geht, Giuseppe.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Davon steht in meinen Beiträgen doch nirgends etwas. Deine Kommentare erwecken immer wieder den Anschein, als hättest du einfach nicht verstanden worum es geht, Giuseppe.
    Nur weil ich weder deinen Beiträgen noch den Visionen zu 100% zustimme und wir deiner Meinung nach zu spät dran sind (siehe Aktivisten auf dem BMW Dach), unterstellst du mir, ich hätte nicht verstanden worum es geht?

Da bin ich ja froh, dass du den Durchblick hast,...

Nur weil ich weder deinen Beiträgen noch den Visionen zu 100% zustimme und wir deiner Meinung nach zu spät dran sind (siehe Aktivisten auf dem BMW Dach), unterstellst du mir, ich hätte nicht verstanden worum es geht?..
    Dann verzeih mir bitte diese Unterstellung. Dennoch verstehe ich nicht, warum deine Kommentare fast ausschließlich auf ironische Weise die Verteufelung des Verbrennungsmotors und unserer automobilen Vergangenheit thematisieren. Darum ging es mir nie und dazu findest du nicht einen Beitrag von mir. Vielmehr versuche ich und andere positiv in unsere Zukunft zu schauen und die Chancen und Möglichkeiten, die uns neue Mobilitätskonzepte bieten, zu erkennen und zu nutzen. Dabei geht es sicher auch, aber bei weitem nicht nur um den Klimaschutz.
    Ciao, Carlo

Yacht-Master
    Da wir sowieso das Thema erweitert haben, hier einmal eine Einschätzung von Carsten Linnemann zum deutschen Vorgehen bzw. der notwendigen weltweiten Abstimmung des Vorgehens.

https://www.n-tv.de/politik/Worauf-e...e21264190.html
    Grüße, Philipp

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ich versteh dich so Carlo und du könntest durchaus als mein Pressesprecher arbeiten wenns wär.

Und ja, ich finde auch, das passt sehr gut hier ins Thema "IAA".
    BUSHEISLPARTY!

Hihi, sag Bescheid, ich bin allzeit bereit, Johann.
    Ciao, Carlo