Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 230

Thema: IAA Frankfurt

  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Sorry, suuuper langweilig, nichts wirklich neues, keine Innovationen, keine Überraschungen.

    I und E Autos überall, schrecklich.
    Danke für den äußerst spannenden und hoch informativen Bericht.
    Viele Grüße...
    René

  2. #22
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Zukunftsvision. Wenn Tony Seba Recht behält, wird unsere Zukunft sehr schnell ganz anders aussehen als wir denken:


    Wahnsinn. Sauinteressant. Da bekomm ich Gänsehaut vor Freude.

  3. #23
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ... Alles was da bisher auf dem Tisch liegt, ist nicht zukunftsträchtig und wird keine Mobilität ermöglichen, so wie wir sie bisher kennen.....

    .
    Ich denke, das ist genau das Ding: wir stehen vor einer unglaublichen Zeitenwende hinsichtlich der Mobilität und werden immer mehr unterschiedliche Mobilitätsmöglichkeiten neu kombinieren. Vielleicht nicht in den nächsten zehn Jahren, aber sicher in den nächsten zwanzig.

    Der Status, immer ein persönliches Gefährt zur Verfügung zu haben, welches immense Ressourcen an Platz und Geld verschwendet, ist doch bereits heute in Städten eigentlich obsolet.
    Gruss, Bertram

  4. #24
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Zukunftsvision. Wenn Tony Seba Recht behält, wird unsere Zukunft sehr schnell ganz anders aussehen als wir denken...
    Danke, unglaublich interessanter Vortrag Wer noch nicht verstanden hat, wie viele Bereiche des Lebens voraussichtlich von diesem Wandel berührt werden, sollte hier zweimal hinschauen. Und wenn man sieht, wie viel eher nahezu der gesamte Rest der Welt bereit ist, sich darauf einzulassen, dann kann man uns Deutschen nur raten, langsam mal an unserer Einstellung zu arbeiten.

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Und eine ordentliche Quarzuhr ist schlicht besser (genauer, wartungsärmer) als jede Patek oder RM. Isso.
    Trotzdem werden hier im Forum Unsummen für überholte und ungenaue mechanische Uhren ausgegeben und nicht für Quarzuhren.
    Das perfekte Beispiel, dass Vergleiche zwischen Auto- und Uhrenindustrie nicht funktionieren. Die Mobilität und andere Belange von bald acht Milliarden Menschen mit einer kleinen Luxusindustrie eines im Grunde unnötigen Schmuckprodukts einiger weniger zu vergleichen, grenzt beinahe schon bissi an Realitätsverweigerung.
    Ciao, Carlo

  5. #25
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    .

    ich schenks mir.
    Geändert von Fluzzwupp (11.09.2019 um 15:18 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  6. #26
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Hättest ruhig stehen lassen können Florian,

    Wenn ich da mal reinkrätschen darf: Ich glaub es ging in Carlos Beitrag nicht um die Einsparung von CO² Emissionen (so wie Du das scheinbar verstanden hast und jetzt gelöscht hast), sondern um die neuen Mobilitätskonzepte als solches. Aber klar. Manchmal schadet ein auf die Finger setzten nichts. ich muss das erst noch lernen

  7. #27
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Danke Johann, so isses. Und Florian, du brauchst mich nicht zu schonen, zum diskutieren kommen wir doch zusammen. Im auf die Finger setzen bin ich natürlich auch nicht gut, man möge es mir verzeihen.

    Da das Thema von einigen hier - berechtigterweise - auch aus betriebs- und volkswirtschaftlicher Sicht betrachtet wird, empfehle ich neben dem Vortrag von Tony Seba diesen Beitrag von letzter Woche, in dem auch einige deutsche Manager zu Wort kommen.

    Ciao, Carlo

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Sauinteressant. Da bekomm ich Gänsehaut vor Freude.
    Interessanzes Video. Wie viele Voll-Stromer hat der weltweit beste Kfz-Massenhersteller im Angebot? Kein einziges.
    Best
    Michael

  9. #29
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    ich freu mich lieber auf GT4 Fotos...falls sich jemand erbarmt von diesem Fossil noch verschämt eins zu schießen
    Viele Grüße, Florian!

  10. #30
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Sorry, suuuper langweilig, nichts wirklich neues, keine Innovationen, keine Überraschungen.
    Danke !
    Beste Grüße, Thilo

  11. #31
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hatte dieses Mal tatsächlich so überhaupt gar kein Interesse an der IAA. Ist glaube ich erst die zweite in zwei Jahrzehnten, die ich schwänze. Aber irgendwie war das bereits vor zwei Jahren schon nicht mehr das, was es einmal war.

    Keine Autos mehr zum Schwärmen, die großen Premieren finden meist auch eher woanders statt (gut, dieses Jahr gab's diesbezüglich mal wieder bisserl was), einige Hersteller erscheinen gar nicht mehr, andere biedern sich beim jungen Publikum an, wie cool, hip, jung und öko sie doch sind und vergessen dabei ihre eigentlichen Käufer. Und das mit den "Messebabes" hat sich nach #metoo ja auch mehr als gewandelt. Nee, muss nicht mehr sein. Irgendwie - Schade.

    Also so ähnlich wie bei r-l-x, da darf man ja auch nicht mehr alles
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich freu mich lieber auf GT4 Fotos...falls sich jemand erbarmt von diesem Fossil noch verschämt eins zu schießen
    Ich gehe erst nächsten Mittwoch und bis dahin wird es sicher den einen oder anderen geben der Bilder postet.
    Aber ich mache auf jeden Fall welche von diesen Fossilien die wir beide so gerne haben Florian
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Diese Fossilien liebt nicht nur ihr. Aber bei automobilen Konzepten besteht ja kein Grund zur Monogamie. Und wenn wir weiterhin in einem der lebenswertesten und reichsten Ländern der Erde mit Porschefahrern und Rolexträgern leben möchten, täte uns allen etwas mehr open mindedness ganz gut. Ich mein's ja nur gut
    Ciao, Carlo

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich glaub da auch eher, dass wir diesbezüglich keinen Weg mehr zurück sehen werden. Fette Benziner werden mehr und mehr zu Exoten und irgendwann wird man sich verwundert die Augen reiben, dass man mal mit sowas irgendwann mal in Massen rumgegurkt ist. Klar wird das noch ne Weile dauern, aber dass sich der ganze Trend in Richtung E-Automobilität nochmal zurückdreht, halte ich eher für Wunschdenken.
    Immerhin wurden von unterschiedlichen "Organisationen" ja Side Events angekündigt

    Zur eigenen Meinungsbildung lese ich mich immer kreuz und quer durch unterschiedliche Medien.

    "Vor der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt eskaliert nicht nur dort die Gewalt gegen das wichtigste Fortbewegungsmittel und die Schlüsselindustrie des Landes. Die Konzerne reagieren mit Appeasement."

    Tichys Einblick

  15. #35
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich genauso. Mein Empfinden ist, dass das Auto als Spaßobjekt und Statussymbol erheblich an Bedeutung verlieren wird. Wenn Tony Seba Recht behält, wird es viele Faktoren geben, die die deutsche Automobilindustrie bedrohen:

    - Es werden insgesamt weniger Autos gebraucht dank
    -- Car Sharing;
    -- längerer Lebensdauer von e-Autos (> 750 tkm);
    -- weniger Unfällen dank autonomem Fahren;
    - es wird weniger Privatkäufer geben, dafür mehr Großunternehmen mit entsprechender Verhandlungsmacht;
    - die klassische Maschinenbauexpertise (Motor, Getriebe) wird irrelevant, e-Antriebe sind wesentlich weniger komplex (2000 bewegte Teile vs. 20 beim e-Motor);
    - es wird mehr Konkurrenz geben.

    Nebenbei würde ich mir als Inhaber eines Autohauses auch so langsam Gedanken um meine Zukunft machen...
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #36
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich gehe erst nächsten Mittwoch und bis dahin wird es sicher den einen oder anderen geben der Bilder postet.
    Aber ich mache auf jeden Fall welche von diesen Fossilien die wir beide so gerne haben Florian
    cool, danke!
    Viele Grüße, Florian!

  17. #37
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Da der ganze Thread schon lange nichts mehr mit der IAA ansich zu tun hat gerne auch mein Kommentar dazu.

    Ich habe weder Benzin im Blut noch Akkus sondern sehe das recht unaufgeregt: wer mir das beste Angebot macht bekommt mein Geld.

    Mein Geld hat vor 4 Wochen eine Firma bekommen die mir einen 450-PS-Verbrennergebaut hat, und zwar mit schönem 90-Liter-Tank wo ich dann 700 - 800 km nicht tanken muss. Bevor ich alle 200, 300 km nachtanken muss hau ich mir eher ne rostige Axt ins Knie.

    Wenn die Elektro-Hersteller mir in naher oder ferner Zukunft mir ne Karre mit mehr Reichweite und mehr Spaß vor die Türe stellen können bekommen dann die halt das Geld.

    Solange ist alles gut und ich würde mich tatsächlich über ein paar schöne Bilder der IAA freuen.


    Ah, und heiße, sonnige Sommer sind obendrein gut fürs Geschäft. Läuft!


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  18. #38
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Da der ganze Thread schon lange nichts mehr mit der IAA ansich zu tun hat gerne auch mein Kommentar dazu.

    Ich habe weder Benzin im Blut noch Akkus sondern sehe das recht unaufgeregt: wer mir das beste Angebot macht bekommt mein Geld.

    Mein Geld hat vor 4 Wochen eine Firma bekommen die mir einen 450-PS-Verbrennergebaut hat, und zwar mit schönem 90-Liter-Tank wo ich dann 700 - 800 km nicht tanken muss. Bevor ich alle 200, 300 km nachtanken muss hau ich mir eher ne rostige Axt ins Knie.

    Wenn die Elektro-Hersteller mir in naher oder ferner Zukunft mir ne Karre mit mehr Reichweite und mehr Spaß vor die Türe stellen können bekommen dann die halt das Geld.

    Solange ist alles gut und ich würde mich tatsächlich über ein paar schöne Bilder der IAA freuen.


    Ah, und heiße, sonnige Sommer sind obendrein gut fürs Geschäft. Läuft!
    Von mir bekommen die Elektropenner nix, aber auch gleich mal gar nichts.

    Da würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden. Ich muss da einfach loyal bleiben gegenüber meinen Geldgebern.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  19. #39
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Ich rück mal den thread in die ursprüngliche Richtung

    Anhang 221776

    Anhang 221777

    Anhang 221778

    Mega
    Gruß
    Ibi

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Vai Vai Frankfurt
    Von ManInTheMirror im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •