Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 484
  1. #121
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Das klingt gut, danke!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #122
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ich werde wohl zum Hartz IV-11er greifen. Aber ohne grosse Begeisterung und nur, weil ich zu faul bin, um auf Android umzustellen.

  3. #123
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage: im Moment habe ich zwei iPhones, ein dienstliches und ein privates. Beide laufen auf die gleiche Apple-ID. Beide will ich durch ein einziges 11 pro ersetzen. Soweit, so gut. Wie bekomme ich aber meinen Kram von beiden Handys auf das neue Handy, insbesondere die Fotos? Bei den Apps ist das in der Regel kein Problem. Bei WhatsApp gibt es extra WhatsApp Business oder so. Aber wie ist das mit dem Rest?
    Mit der Photosync App: https://www.photosync-app.com/de/index.html

    Ich würde von iPhone A ein lokales Backup mit iTunes machen (verschlüsselt mit Passwort). Dann das Backup A auf das neue iPhone XI spielen. Die Photosync App auf iPhone A und iPhone B installieren und via App alle Fotos von iPhone B zum iPhone A senden.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  4. #124
    ehemaliges mitglied
    Gast

  5. #125
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    und wenn die Samsungs & Co alle Kaffee kochen und radfahren könnten, kannst sie alle einrexnen.

    Wurde hier schon 100 mal besprochen: es geht um das geniale System und erst zweitrangig ums Gerät.

  6. #126
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    und wenn die Samsungs & Co alle Kaffee kochen und radfahren könnten, kannst sie alle einrexnen.

    Wurde hier schon 100 mal besprochen: es geht um das geniale System und erst zweitrangig ums Gerät.
    Und wenn es zum 101. mal besprochen wird. Die Zeiten des genialen Systems sind zwar weiterhin gegeben, schaut man aber über den sprichwörtlichen Tellerrand, so wird man feststellen, dass Android mittlerweile gleichauf ist, in einigen Bereichen etwas zurückliegt, dafür in anderen Bereichen vorne liegt.

  7. #127
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es wurde hier das 11er mit nem 2 Jahre altem LG schon 100x vergleichend besprochen....?

    So so ...

    ... btw: langsam dreht sich halt die Treue – trotz genialen Systems – fange erstmals selbst an zu zweifeln.

    No more – no less

  8. #128
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Dann feiert das halt im Android-Thread
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #129
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Eben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #130
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist denn das für ne Diskussionskultur?

    Weiter oben wird beschrieben, dass der Hype wohl vorbei ist - das das "haben wollen" Gefühl deutlich nachgelassen hat....

    ... und ich poste einen Vergleich mit dem Hinweis "interessant" und werde regelrecht vertrieben!

    Sorry - aber was soll das bitte?

  11. #131
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Das iPhone muss sich messen. Immerwieder. und zu Recht. Finde den Link prima und augenöffnend.

  12. #132
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Die Gegenüberstellung ist schon eindrucksvoll. Man sieht, dass LG mit vergleichbaren oder besseren Specs keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die interessante Frage ist doch, warum das so ist, denn selbst unter den Android-Jüngern ist das V30 nicht sonderlich stark verbreitet und auch in den Medien sieht man eher Geräte von Google, Samsung oder Huawei.

    Ich denke neben dem "Markenbewusstsein" und den generellen Vor- und Nachteilen der Ökosysteme hat das zwei Gründe:

    1. In der Praxis sieht es anders aus, als im Datenblatt. Gerade beim Thema Kamera ist es immer wieder ernüchternd. So hatte das LG G4 eine wirklich super Kamera aber alle Nachfolger haben trotz besserer Specs in Sachen eine schlechtere Bildqualität. Sieht man auch eindrucksvoll bei Sony (dem größten Sensorhersteller), wo die besten Sensoren verbaut werden, aber nur Matsch mit hohen Pixelzahlen raus kommt. Dagegen gibt es dann Google, die in so ein Pixel 3 einen Sony Sensor stecken und prompt die besten Bilder liefern.
    2. Unsicherheit hinsichtlich Betriebssystem Updates. Bei vielen Android Herstellern weiss man nicht, wieviele Generationen des OS noch unterstütz werden. Die Zyklen sind bei Android Geräten deutlich kürzer als bei IOS Geräten und die Hersteller kommunizieren oft nicht klar, wie weit man die Sache unterstützen will. LG bringt wohl noch eine Android 9 Unterstützung, aber hey, Google ist bereits bei Android 10 und es ist ziemlich sicher, dass das LG Android 10 nicht mehr bekommen wird. Dann gibt es noch eine Weile Sicherheitsupdates und dann war es das.
      Neben der Tatsache, dass Google Smartphones pures Android an Bord haben, dürfte der Erfolg der Geräte auch darauf gründen, dass Google hier klar kommuniziert, wie lange die Smartphone mindestens mit Updates versorgt werden.
    Geändert von eos (12.09.2019 um 11:02 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

  13. #133
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ne Diskussionskultur?

    Weiter oben wird beschrieben, dass der Hype wohl vorbei ist - das das "haben wollen" Gefühl deutlich nachgelassen hat....

    ... und ich poste einen Vergleich mit dem Hinweis "interessant" und werde regelrecht vertrieben!

    Sorry - aber was soll das bitte?

    Wer hat denn gesagt, dass hier im iPhone 11 Thread schon wieder eine Grundsatzdiskussion iOS vs. Android geführt werden soll? Und damit meine ich nicht nur dich. Ich kanns echt nicht mehr hören. Ich schreib doch auch nicht in jeden Porsche-Thread, dass ein 2 Jahre älterer VW-Bus das bessere Auto sei, oder? Ich dachte, hier geht es um Infos zu den neuen Geräten...

    Macht doch einfach einen Vergleichsthread iOS vs. Android auf, dort kann man das alles wunderbar ausdiskutieren.
    Dort würde ich mich auch an der Diskussion beteiligen.
    Geändert von gonzo85 (12.09.2019 um 11:16 Uhr)
    Gruß, Florian


  14. #134
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab den Titel des Fadens "iPhone 11 und alles drum herum" wohl falsch interpretiert Florian.

    Ich wollte zudem auch gar keine Grundsatzdiskussion anstoßen (bin (noch) selbst Apple-Fanboy)) - die Intention war nur ein Blick über den Tellerrand mit Bezug zum neuen iPhone.

  15. #135
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Hab' bisher mit einer App auf dem Mac meine Bilder und Filme per Kabel synchronisiert und die Fotos-Mediathek aufgeräumt. Die App wird leider nicht für Catalina aktualisiert. PhotoSync scheint eine interessante Alternative zu sein. Ich werd's mir genauer anschauen.

    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ist ja kein Thema, kann ja jeder anders interpretieren.

    Ich finde es nur sehr schade, dass in mittlerweile immer mehr Threads (egal ob Technik, Kleidung, etc.) oftmals auch die selben Member meinen, andere User missionieren zu müssen, was dann meist recht schnell in mehr oder weniger unsachlichen Debatten weg vom eigentlichen Thema ausartet. Das macht viele, teils echt interessante und hochwertige Threads leider kaputt. Jeder kann doch hier ein eigenes Thema aufmachen um z.B. E-Antriebe mit Wasserstoff zu vergleichen, aber trotzdem kommen diese "Missionare" immer wieder in die Fanboy-Threads um diese ein wenig aufzumischen. Auch das ist keine vernünftige Diskussionskultur in meinen Augen.


    BTT: ich werde mir aufgrund des hohen Restwerts meines X (mit Restgarantie) das 11Pro gönnen, so ich denn eins bekomme.
    Gruß, Florian


  17. #137
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Danke Florian.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #138
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast du absolut recht mi5 Florian...
    ... wobei ich mir - im konkreten Fall - den Schuh nicht anziehen mag.

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Musst du auch nicht

    Mal ne Frage zu den Abmessungen des 11Pro im Vergleich zum X: Hat sich nix geändert oder? Also sollten alle Bumper und Folien passen?
    Gruß, Florian


  20. #140
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Folien sollten passen, Hüllen aber nicht: Kamera !!!!
    Gruss, Bertram

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3415
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 09:21
  2. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 19:15
  3. IOS 12 und alles was drum herum
    Von weyli im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.07.2019, 13:15
  4. Top Secret Drum Corps
    Von Wildstarfan im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •