Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 455
  1. #381
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der L&S Boutique in München auf die Liste für die Uhr setzen lassen. Gekauft habe ich dort bislang noch nichts. Daher wird sich dann wohl recht deutlich zeigen, wie lang die Liste wirklich ist. Gesagt hat man mir, dass die Bestellungen die erwarteten Auslieferung weit übersteigen.
    Ich werde berichten.
    Hallo Ralf,

    daran habe ich auch gedacht, wobei ich dort (von Wempe betrieben) auch noch nichts gekauft habe.
    Was war Dein Eindruck in der Boutique?

    VG, Thomas
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #382
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Wenn die Aussage oben zitierte Aussage Konzis stimmt, und ALS nicht liefern kann, wäre das ein Witz, vor allem vor dem Hintergrund, dass man mit dem neuen Modell auch eine andere Zielgruppe erschließen möchte. Wenn diese dann 5 Jahre, inkl. der üblichen PE, auf die Uhr warten muss .....

  3. #383
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.317
    Lieferengpässe und 5jährige Warteliste !!!

    Ich warte einfach mal bis Sommer 2021, dann bekommt man die jung gebraucht um 15 K auf dem Zweitmarkt, wenn man sie denn überhaupt möchte .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #384
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Aber wer will die Uhr, Hand aufs Herz
    Liebe Grüße,

  5. #385
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Wartezeiten haben in dem Zusammenhang eine ganz andere Tradition als das was wir von den schweizer Produkten kennen...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #386
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Lieferengpässe und 5jährige Warteliste !!!

    Ich warte einfach mal bis Sommer 2021, dann bekommt man die jung gebraucht um 15 K auf dem Zweitmarkt, wenn man sie denn überhaupt möchte .
    Du hast ja schon des Öfteren richtig gelegen...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #387
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der L&S Boutique in München auf die Liste für die Uhr setzen lassen. Gekauft habe ich dort bislang noch nichts. Daher wird sich dann wohl recht deutlich zeigen, wie lang die Liste wirklich ist. Gesagt hat man mir, dass die Bestellungen die erwarteten Auslieferung weit übersteigen.
    Ich werde berichten.

    Die waren sicher ziemlich erschrocken als Du reinkamst, ich habe in dieser Boutique noch nie einen Kunden gesehen.

    Und ich bin bei Thilo, diese Uhr verliert bereits bei Verlassen des Geschäftes mindestens 30 % an Wert, das ist wahrer Luxus.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  8. #388
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Lieferengpässe und 5jährige Warteliste !!!

    Ich warte einfach mal bis Sommer 2021, dann bekommt man die jung gebraucht um 15 K auf dem Zweitmarkt, wenn man sie denn überhaupt möchte .
    Genau so.
    Und mit so einem Gebaren für eine neue Uhr (diese Uhr) werden m.E. auch keine Begehrlichkeiten geweckt, sondern direkt mal potentiell neue Käuferschichten für diese Marke verprellt
    Beste Grüße, Dirk

  9. #389
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    daran habe ich auch gedacht, wobei ich dort (von Wempe betrieben) auch noch nichts gekauft habe.
    Was war Dein Eindruck in der Boutique?

    VG, Thomas
    Hi Thomas,

    wie immer dort gab es ein nettes Gespräch. In der Boutique war man - um es vorsichtig auszudrücken - sehr irritiert über die unzähligen negativen Kommentare zur Uhr. Gleichzeitig soll die Resonanz von Kunden sehr gut sein und die Bestellungen eben die mögliche Auslieferungen weit übersteigen. Was immer das in Bezug auf eine Wartezeit auch bedeuten mag.

    All das muss man schlicht mit der Gelassenheit eines Sammlers sehen, der eh schon zu viele Uhren in der Sammlung hat.
    Bevor ich die Uhr nicht live am Handgelenk hatte, erlaube ich mir keinen abschließenden Kommentar.
    Und sollte die Odysseus mich dann überzeugen, werde ich sie eines Tages haben.
    Muss ich zu den ersten gehören? Nein !
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #390
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    wie immer dort gab es ein nettes Gespräch. In der Boutique war man - um es vorsichtig auszudrücken - sehr irritiert über die unzähligen negativen Kommentare zur Uhr. Gleichzeitig soll die Resonanz von Kunden sehr gut sein und die Bestellungen eben die mögliche Auslieferungen weit übersteigen. Was immer das in Bezug auf eine Wartezeit auch bedeuten mag.

    All das muss man schlicht mit der Gelassenheit eines Sammlers sehen, der eh schon zu viele Uhren in der Sammlung hat.
    Bevor ich die Uhr nicht live am Handgelenk hatte, erlaube ich mir keinen abschließenden Kommentar.
    Und sollte die Odysseus mich dann überzeugen, werde ich sie eines Tages haben.
    Muss ich zu den ersten gehören? Nein !
    Vielen Dank und sehr vernünftig!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #391
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Wenn diese dann 5 Jahre, inkl. der üblichen PE, auf die Uhr warten muss .....
    Zumal ja in Sachen PE ohnehin keiner so drastisch und brutal zulangt wie ALS...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #392
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Was sollen sie denn in einer Lange Boutique auch anderes sagen, als dass es unglaublich viele Bestellungen gibt.

    Was eine endgültige Einschätzung angeht, teile ich Ralfs Meinung. Entscheidend ist am Arm.
    Geändert von alphie (05.11.2019 um 22:26 Uhr)

  13. #393
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Die Aussagen zu den Bestellungen welche potentielle Auslieferungen weit übersteigen hatte ich dieses Jahr schonmal in der Boutique einer anderen Marke gehört.....
    Gruß, Marius

  14. #394
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Hatte heute in Stuttgart zufällig die Gelegenheit die odysseus ausgiebig an meinem Arm auszuprobieren.
    Eins gleich vorneweg. Fotos durfte ich, warum auch immer, keine machen.

    Die Uhr wirkt im Gesamtbild wirklich eigenständig und trägt klar die Lange-DNA in sich und nach außen.
    Es ist aber in meinen Augen definitiv kein Design das einen die Uhr am Arm sofort als eine Lange Odysseus erkennen lässt. Dazu ist es von Gehäuse und Band zu wenig mutig gestaltet.

    Das Blattfarbe bleibt stumpf und wird live leider auch nicht besser.
    Love it or hate it.

    Mir gefällt die ganze ZB Auslegung auch nicht. Die Fenster für Tag und Datum sind zu groß und lassen die Uhr sehr breit wirken. Wenn ein einstelliges Datum steht, wirkt das ZB asymmetrisch, wenn ein Zweistelliges angezeigt wird, ist das ZB noch voller. Die aussenlaufende Rennbahn fällt live kaun auf.
    Am Arm wirkt die Uhr insgesamt stimmiger und die Haptik ist auch angenehm.
    Die Drücker für Datum und Tag gehen recht stramm und knacken richtig wenn man sie betätigt.
    Die Armbandverstellung funktioniert gut - und kommt,laut Verkäufer, von IWC (wegen Konzern und so).
    Über den hohen Preis war der Verkäufer sehr überrascht, laut ALS ist der hohe Preis strategisch, damit die Nachfrage nicht durch die Decke geht, da man sie niemals würde befriedigen können.
    Na ja ....

    Mein Fazit: keine Uhr für mich. Persönlich glaube ich auch nicht, dass die Uhr ein Hit wird. Angesichts der zu erwartenden Stückzahlen, ALS baut ja insgesamt eh nicht so viel, wird es wohl ausreichend viele Käufer geben, angesichts des Preises aber sicher nicht viele. Denn für dieses Budget gibts schönere Töchter.

    So weit mein Erlebnisbericht.

    Sehr cool übrigens, aber such recht groß, die Zeitwerk Date
    Geändert von alphie (06.11.2019 um 20:56 Uhr)

  15. #395
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Es gibt da übrigens eine Uhr, die wohl die selbe Nische abdeckt wie die Odysseus, all die selben Kästchen angekreuzt, sogar ungefähr genauso viel kostet, die ich aber ästhetisch viel gelungener finde:

    https://www.urbanjurgensen.com/one/reference-5541

    Screenshot 2019-11-06 at 20.53.29.jpg
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  16. #396
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.317
    Schlimm und Schlimmer .
    Beste Grüße, Thilo

  17. #397
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Findest Du wirklich, Thilo? Ich hab noch nie eine in freier Wildbahn gesehen, aber die Referenz 2140 von Urban Jürgensen gefällt mir auf Bildern schon sehr. Auch die One. Sehr skandinavisch, aber mit etwas mehr Quirkiness als zum Beispiel Lange.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  18. #398
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ja, die gefällt mir auch überhaupt nicht. Harmonischer als die Odysseus ( bekloppter Name) ist sie aber tatsächlich.

    In diesem Segment abseits der führenden Hersteller finde ich Vacheron ziemlich gelungen. Eigenständiges Design und unverkennbare Optik.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  19. #399
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Was Vacheron angeht, will ich Dir da nicht widersprechen, Andreas :-)

    Geändert von Surforbiter (06.11.2019 um 21:47 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  20. #400
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Sehr schön Florian !
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •