Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 455
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Oha, die Marketingabteilung hat bald ne Stelle frei. Peinlich.
    Das Marketing hat ziemlich gut funktioniert. Die Teaser sind mit großem Interesse aufgenommen worden, die Uhr bekommt sehr viel Aufmerksamkeit. In puncto Marketing hat Lange einiges richtig gemacht. Was den Schachzug jetzt anbelangt, pflichte ich Dir aber bei.
    Cheers,
    Nils

  2. #202
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Oha, die Marketingabteilung hat bald ne Stelle frei. Peinlich.
    Die haben eine Marketingabteilung? sorry der musste sein

  3. #203
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Gibt einige davon - auch mit anderen Blättern.

  4. #204
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Das Marketing hat ziemlich gut funktioniert. Die Teaser sind mit großem Interesse aufgenommen worden, die Uhr bekommt sehr viel Aufmerksamkeit. In puncto Marketing hat Lange einiges richtig gemacht.
    Da stimme ich Dir zu. Noch besser wäre das Marketing aus meiner Sicht aber, wenn es gar nicht/kaum nötig wäre. Stellt Euch vor, die bringen fast ganz still und heimlich ein geniales Produkt und das spricht sich herum - aus echter Begeisterung und nicht gepusht von Werbemaßnahmen.

    Hier im konkreten Beispiel war das Marketing sehr aktiv und damit stiegen die Erwartungen, die vielleicht nicht zu erfüllen sind?!
    #beyondpatek

  5. #205
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Liebe Member,

    wie Ihr sicherlich gemerkt habt, haben wir die Bilder der heutigen Neuerscheinung in diesem Thread gelöscht. Hintergrund ist eine Aufforderung seitens A.Lange&Söhne, die bei uns einging.

    Um ehrlich zu sein: ich fühle mich bei dieser Sache nicht wohl, denn der eventuell aufkommende Vorwurf der Zensur ist hier wahrscheinlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Auf der anderen Seite aber liegt das Recht an den geleakten Bildern bis zum Ende der Sperrfrist eben bei A.Lange&Söhne und auch das muss man akzeptieren.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Ein interessantes Thema für Juristen, Percy.
    Tritt man nach den AGBs bei FB, IG & Co. nicht die Rechte an Fotos auch an diese Plattformen ab, wenn man dort postet?
    Und wenn dem so ist und andere dann diese Photos mit Quellenangabe ohne kommerzielle Hintergedanken in Foren, wo über Hobbies diskutiert wird, weiter posten: gibt es dann tatsächlich eine rechtliche Handhabe, eine Löschung der Photos zu verlangen?

    Nach meinem Verständnis kann der Rechteinhaber maximal denjenigen in Regress nehmen, der sich nicht an ein vereinbartes Embargo gehalten hat - so denn in der Vereinbarung entsprechende Regelungen zum Umgang mit Verstößen gegen das Embargo getroffen wurden.

    Wie auch immer: wer auch immer die Photos geleakt hat, hat uns einen emotional spannenden Morgen spendiert und ab 14 Uhr gibt es dann hoffentlich noch weitere Infos zur Uhr (z.B. Schließe etc).
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #206
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Wenn Du ein fremdes Bild, dessen Rechte Du nicht hast, postest, dann hat der Rechteinhaber Dir gegenüber urheberrechtliche Ansprüche auf Unterlassung etc. – da ist es ganz egal, woher Du das Bild hast.
    Cheers,
    Nils

  7. #207
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Man tritt die Rechte bei Instagram nicht ab!

  8. #208
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Vielleicht waren das bisher ja nur absichtlich geleakte Bilder einer Uhr, die es gar nicht gibt?!

    Um 14 Uhr zeigen die uns dann den Knaller und eine echte Sensation, die unsere hohen Erwartungen mehr als übertrifft?!

    DAS wäre mal ein cooles Marketing.

    Nils: Danke für die juristische Aufklärung. War mir so nicht bewusst.
    #beyondpatek

  9. #209
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Oh, die erste Stahluhr ist es nicht, glaube ich.
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Es gab zumindest schon mal eine Lange 1 in Edelstahl: https://www.hodinkee.com/articles/ch...pics-estimates
    Danke, Männer und sorry für den Fauxpas meinerseits.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  10. #210
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Strange die Reaktion von ALS....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #211
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein fremdes Bild, dessen Rechte Du nicht hast, postest, dann hat der Rechteinhaber Dir gegenüber urheberrechtliche Ansprüche auf Unterlassung etc. – da ist es ganz egal, woher Du das Bild hast.
    Danke, wieder was gelernt!
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #212
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das bisher ja nur absichtlich geleakte Bilder einer Uhr, die es gar nicht gibt?!

    Um 14 Uhr zeigen die uns dann den Knaller und eine echte Sensation, die unsere hohen Erwartungen mehr als übertrifft?!

    DAS wäre mal ein cooles Marketing.
    In der Tat, das wäre der Knaller und die Aktion noch cooler als eine Uhr je sein kann
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #213
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein fremdes Bild, dessen Rechte Du nicht hast, postest, dann hat der Rechteinhaber Dir gegenüber urheberrechtliche Ansprüche auf Unterlassung etc. – da ist es ganz egal, woher Du das Bild hast.
    Auf den speziellen Fall bezogen. Ich poste das Bild auf Instagram, Lange schickt mir eine Aufforderung das Bild runterzunehmen. Man muss doch mit einer gewissen Reaktionszeit rechnen, könnte man das nicht locker bis in den morgigen Tag hineinziehen?

  14. #214
    Oyster
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    30
    War vielleicht nicht die beste Idee von ALS, das social media marketing in Berlin anzusiedeln. Die neue Stahluhr gefällt mir übrigens gut und ich bin auf die offizielle Vorstellung gespannt.

  15. #215
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Auf den speziellen Fall bezogen. Ich poste das Bild auf Instagram, Lange schickt mir eine Aufforderung das Bild runterzunehmen. Man muss doch mit einer gewissen Reaktionszeit rechnen, könnte man das nicht locker bis in den morgigen Tag hineinziehen?
    Ich bin Volljurist, aber meine (nie mehr als grundlegend vorhandenen) Urheberrechtskenntnisse sind schon eine Weile her. Deswegen kann ich Dir nur eine oberflächliche Antwort geben. Ein Unterlassungsanspruch besteht oder er besteht nicht. Wenn mein Urheberrecht also verletzt wird, habe ich in dem Augenblick der Anspruchsentstehung einen Anspruch auf Unterlassung und ggf. weitere Ansprüche.

    Für den Schädiger kann es aber zudem auch von Interesse sein, die Verletzung schnellstmöglich abzustellen. Jedenfalls bei Schadensersatz wird für die Berechnung auf eine für den Fall angemessene Lizenzgebühr, die der Schädigende nicht entrichtet hat, abgestellt. Wenn es an anerkannten und angemessenen Vergütungsrichtlinien fehlt, dann ist die angemessene Lizenzgebühr zu schätzen. Und hierbei kommt es auf Parameter wie Intensität, Umfang und Dauer der Rechtsverletzung, Gewinn und Umsatz für den Verletzer, Gewinn- und Umsatzverlust für den Verletzten, Bekanntheit des Werks bzw. dessen Urhebers, Zinsvorteil des Verletzers etc. an.
    Cheers,
    Nils

  16. #216
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Falls die Uhr so kommen sollte, dann hat ALS leider keinen großen Wurf getätigt.
    Schade...
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  17. #217
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich bin Volljurist, aber meine (nie mehr als grundlegend vorhandenen) Urheberrechtskenntnisse sind schon eine Weile her. Deswegen kann ich Dir nur eine oberflächliche Antwort geben. Ein Unterlassungsanspruch besteht oder er besteht nicht. Wenn mein Urheberrecht also verletzt wird, habe ich in dem Augenblick der Anspruchsentstehung einen Anspruch auf Unterlassung und ggf. weitere Ansprüche.

    Für den Schädiger kann es aber zudem auch von Interesse sein, die Verletzung schnellstmöglich abzustellen. Jedenfalls bei Schadensersatz wird für die Berechnung auf eine für den Fall angemessene Lizenzgebühr, die der Schädigende nicht entrichtet hat, abgestellt. Wenn es an anerkannten und angemessenen Vergütungsrichtlinien fehlt, dann ist die angemessene Lizenzgebühr zu schätzen. Und hierbei kommt es auf Parameter wie Intensität, Umfang und Dauer der Rechtsverletzung, Gewinn und Umsatz für den Verletzer, Gewinn- und Umsatzverlust für den Verletzten, Bekanntheit des Werks bzw. dessen Urhebers, Zinsvorteil des Verletzers etc. an.
    Ich hatte als Leiter einer Redaktion wiederholt mit solchen Fälle zu tun und unsere Rechtsabteilung (spezialisiert auf Urheberrecht) ist da ganz bei Dir, Nils :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  18. #218
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    713
    Also mir gefällt sie was man so auf den ersten Blick erkennen kannn

  19. #219
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Mir würde sie ja gefallen, aber da ich jetzt Rückstellungen vornehmen muss für etwaige Regresszahlungen, kann und möchte ich mir die Uhr nicht mehr leisten.
    Viele Grüße

    Andreas

  20. #220
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.464
    Ich seh keine Uhr! :lechz:
    — Roland —

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •