Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 455
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    +1
    Gruß, Christian

  2. #102
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    247
    Selbst eine Standard 1815 liegt aktuell bei 21.600€. Ohne jedwede Komplikation.

    Daher verstehe ich die Erwartungshaltung unter 20.000€ nicht. Die Materialwahl spielt an die Stelle ohnehin keine Rolle.
    Viele Grüße

    Andreas

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    PCS

    Da würd' ich vielleicht nochmal zum Automaten gehen, Pete.....





    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Haha. Also ein Verkaufsschlager wird die nicht.





    Man muss sich aber auch Grenzen setzen sonst wird das ganze Hobby Uhren ins Uferlose gleiten.

    Es gibt auch noch andere schöne Sachen im Leben.

    Was war das noch?

    Auf alle Fälle bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue ALS und blau ist meine Farbe.

    Angemeldet habe ich mich in der Boutique in Dreden, alles wird gut.
    Geändert von Pete-LV (23.10.2019 um 17:04 Uhr)

  4. #104
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Es geht ja nicht um den Preis an sich. Sondern ob es strategisch nachvollziehbar ist, eine Stahlsportuhr um 30K zu positionieren, wenn man auch hier die junge Zielgruppe erreichen möchte, die nicht superreich ist. Der Store Manager der Lange Boutique hat mir mal gesagt, dass sie gerne junge Käufer hätten, aber Lange dafür eben nichts im Portfolio habe. Und daran ändert sich morgen um 14 Uhr auch nichts.

  5. #105
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Haha. Also ein Verkaufsschlager wird die nicht.
    Ein Prophet

    Dann erleuchte uns doch bitte mal, warum eine Uhr, die du noch nicht gesehen hast, ein Misserfolg wird (abgesehen von einem Preis, den auch noch keiner kennt und der dir persönlich trotzdem zu hoch ist).
    Geändert von Flopi (23.10.2019 um 17:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #106
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Es sollen halt junge und reiche - wenn möglich dann auch noch schöne - Käufer sein ....
    LG Helmut

  7. #107
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Es sollen halt junge und reiche - wenn möglich dann auch noch schöne - Käufer sein ....
    Ja bitte? Ich wurde gerufen?
    Grüße,
    der Stefan

  8. #108
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um den Preis an sich. Sondern ob es strategisch nachvollziehbar ist, eine Stahlsportuhr um 30K zu positionieren, wenn man auch hier die junge Zielgruppe erreichen möchte, die nicht superreich ist. Der Store Manager der Lange Boutique hat mir mal gesagt, dass sie gerne junge Käufer hätten, aber Lange dafür eben nichts im Portfolio habe. Und daran ändert sich morgen um 14 Uhr auch nichts.
    Für diese Zielgruppen haben z.B. Ferrari, RR, McLaren und Co. auch nichts passendes im Angebot und das ist völlig richtig so.
    Und wenn ein L&S Store Manager tatsächlich eine solche Aussage ggü. Kunden äußert, würde ich mir als Vertriebschef von L&S die Frage stellen, ob ich vielleicht den Falschen eingestellt habe.
    Geändert von Flopi (23.10.2019 um 17:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #109
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Lange möchte nunmal aber gerne...

    Und wenn Uhren einer Marke nur mit starken Nachlässen den Besitzer wechseln weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man da sagen kann, dass da alles richtig läuft. Und man nichts ändern muss.
    Geändert von watchwinder (23.10.2019 um 17:21 Uhr)

  10. #110
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Lange möchte nunmal aber gerne...

    Und wenn Uhren einer Marke nur mit starken Nachlässen den Besitzer wechseln weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man da sagen kann, dass da alles richtig läuft. Und man nichts ändern muss.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob es Sinn macht, zwischen normalen Kunden und Uhren-Foristen (die noch dazu gerne flippern) zu unterscheiden. Die meisten "normalen" Uhrenkäufer kaufen Uhren nicht, um sie dann wieder weiter zu verkaufen. Und starke Nachlässe auf den Listenpreis bei gebrauchten Uhren findest du nun auch bei ALLEN Marken (mit Ausnahme von einigen Modellen einiger Marken). Vielleicht schaust du mal ins aktuelle Chronos. Dort gibt es gerade einen Bericht über eine Marktforschung, bei der 1455 Luxusuhrenkäufer in Deutschland befragt wurden. Die Ergebnisse zu L&S werden dich vermutlich sehr erstaunen.

    Es gibt Gott sei Dank wohl doch noch eine Menge Menschen, die Luxus als das genießen was ist: wunderschöner, emotionaler Überfluss, den kein Mensch wirklich braucht. Und den man sich auch nur "antun" sollte, wenn man bereit ist, Geld dafür auszugeben und nicht zu investieren.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #111
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ich denke viele missinterpretieren die neue Kollektion und dass Lange mit dieser Uhr eine neue (jüngere) Zielgruppe ansprechen möchte. Viel mehr geht es darum, den langjährigen Kunden dem Wunsch einer sportlichen und robusten Uhr nachzukommen und gleichzeitig ein margenstarkes Produkt im Portfolio zu haben.

    Auch sind die Zeiten der extrem höhen Abschlägen bei neuen Modellen mittlerweile vorbei. Die Rabatte werden kleiner, mehr Boutique-exklusives und mittlerweile auch schon einige Modelle die nah an und über Liste gehandelt werden. Sie haben einfach nur kein Serienmodell mit diesen Eigenschaften.
    Geändert von datograph (23.10.2019 um 17:40 Uhr)

  12. #112
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Vielleicht hast du Recht. Steckst definitiv mehr im Thema.
    Junge Käufer braucht meiner Meinung nach trotzdem jede Marke für den Fortbestand.

  13. #113
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du Recht. Steckst definitiv mehr im Thema.
    Junge Käufer braucht meiner Meinung nach trotzdem jede Marke für den Fortbestand.
    Das ist eine These, die ich "unterschreibe". Eine starke Marke muss aber in der Lage sein, diese Kunden über das Produkt (und die Marke) zu überzeugen und nicht durch niedrigere Preise!
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #114
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich glaube schon, dass Lange mit einer solchen Uhr auch eine jüngere Klientel im Visier hat.
    Vielen ist das Design der Klassiker schon ein wenig zu altbacken.
    Das sieht übrigens bei Patek nicht viel anders aus (mit Ausnahme der gehypten Stahl-Modelle)

    Warum ein Preis um die 30k Euro für eine ALS zu ambitioniert sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Wenn die Uhr wirklich limitiert sein sollte ( warum eigentlich?), sollte es kein Problem sein, diese Serie schnell zu verkaufen.
    Vielleicht erleben wir dann beim Grauen auch mal Uhren von ALS, die über Liste gehandelt werden..?

    Ich bin und bleibe gespannt!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #115
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Wenn die Uhr kein Komplikation ausser dem Datum hat, dann wird sie um den Nautilus Preis positioniert werden.
    Das ist der Hochpreismarktführer im Moment.
    Sich nicht dahin zu positionieren wäre doch unklug.
    Bei jedem Bucherer und Wempe Konzi könnte so nach Nautilus oder RO fragenden Kunden eine Alternative im gleichen Preissegment mit gleicher Verarbeitungsqualität angeboten werden.
    Es steht ja ausser Frage, dass die Uhr schon länger geplant wurde. Wahrscheinlich sogar vor den Stahlhype.
    Aber jetzt könnte genau der richtige Moment für solch eine Stahluhr in diesem Segment sein.
    Ich bin gespannt.
    Fürchte mich aber vor der Enttäuschung dann eine IWC Pilot von Lange zu sehen.
    There is no Exit, Sir.

  16. #116
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Percys Andeutung klang ja auch nicht gerade so, als ob er Euphorie-Stürme erwartet...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Percys Andeutung klang ja auch nicht gerade so, als ob er Euphorie-Stürme erwartet...
    Allein der Teaser mit dem Wochentagsfenster lässt mich leider ähnliches vermuten.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wie gerne wäre ich mal wieder restlos begeistert von einer neuen Lange.
    Die letzte Uhr, die das geschafft hat, war die L1 Perp. Kalender Tourbillon, die preislich leider über meiner Gehaltsklasse liegt.
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #118
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Oha, der Kollege, der eigentlich nur im PP und AP Forum posten wollte, spielt den Propheten im ALS Forum.
    Dann macht ja ALS schon einiges richtig

    Und falls Lange einen Nautilus Abklatsch bringt, wird die Uhr definitiv einen Sekundenstopp haben

  19. #119
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Können wir die persönlichen Spitzen vielleicht beiseite lassen? Dankeschön.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #120
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Können wir die persönlichen Spitzen vielleicht beiseite lassen? Dankeschön.
    Fände ich auch gut, nervt nämlich etwas. Dir, lieber Masterdiver, scheint es um nichts anderes mehr zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •