Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 455
  1. #301
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Zitat Zitat von obermax Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    So ein Bohei, 15 Seiten? Sorry, mir gefällt sie nicht. Den Preis möchte ich erst gar nicht wissen....
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  2. #302
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Deutsches Panzerdesign, aber ohne Hängehupen, Werner ?


    +++

    Mein Opa hat mir den Witz vierhundert Mal erzählt, und sich jedes Mal wieder bepisst vor Lachen ... der Witz von den italienischen Panzern, die einzigen Panzer mit Rückwärtsgang ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  3. #303
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Jetzt habe ich mir die Uhr wirklich ausführlich angesehen.
    Im Video und in anderen Bildern und zum Vergleich die direkten Konkurrenten.
    Ich werde mit dem Ding einfach nicht warm.

    Folgende Sachen gefallen mir nicht:
    1. das Werk - Dachte nie, dass ich das über eine ALS mal sage, aber mir gefällt der Rotor nicht.
    2. das ZB - ich mag das Datum und den Tag nicht. vorallem nicht an den Stellen. Irgendwie hätte ich das schöner bei der Zwölf gefunden. So Lange like halt. auch finde ich alles auf dem ZB irgendwie so groß.
    3. Lünette - irgendwie bin ich mit der Kombi von der ganz runden und polierten Lünette an dem Band nicht ganz glücklich. Entweder Band und Lünette poliert oder beides mattiert. Das würde mir besser gefallen. Auch tue ich mich schwer mit dem eckigen Band und der ganz runden Lünette.

    Aber insgesamt ist das auch nur meine persönliche Meinung.

    Sehr schade. Ich hatte wirklich auf was gehofft. Vielleicht sogar was schönes semi sportliches am Leder- oder Gummiband. Aber die wird nicht meine Uhr.

    Ich werde also immer noch von Lange weiterträumen.
    Aber halt weiterhin von 1815ern und Saxonias.
    Wirklich schade.
    There is no Exit, Sir.

  4. #304
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Auf den Bildern gefallen mir das Band und die Anstösse nicht. Kein eigenständiges Design, das hervorsticht aus der Masse, kein deutliches Erkennungsmerkmal.

    Da müsste mM mehr kommen in dieser Preiskategorie, aber vielleicht sieht das Ganze mit Leder oder Kautschuk schon wieder anders aus. Wäre ein Schnellwechselsystem bei einer Neukonstruktion in dieser Preislage nicht auch im Pflichtheft?
    LG Helmut

  5. #305
    Air-King
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    8
    in dem watchadvisor Video sagte Athony de Haas, dass die Uhr ihren eigenen Platz in der Kollektion hat. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dies der Auftakt für eine kleine Modellfamilie werden könnte, die zu keinem Zeitpunkt aus mehr als zwei oder drei Modellen besteht. Wenn man die Rückseite der Uhr sieht, ist das Werk schon sehr ausfüllend, aber z.B. eine 39mm große Uhr könnte man vielleicht auch noch damit hinbekommen. Datum- und Tagesanzeige könnten wohl auch aus dem Werk genommen werden. Dann würde auch die Höhe geringer und man landet bei einer schlichten 3 Zeiger Uhr mit Zentralsekunde und gleichmäßigerem Blatt. Die Odysseus lässt Raum nach unten aber auch nach oben für eine weitere Komplikation. Das finde ich sehr interessant an dieser Uhr.
    Wenn man so viel in das Band und das Werk investiert als Firma, denkt man zwangsweise an weitere Nutzungsmöglichkeiten. Gleichzeitig würde Lange es auch nicht übertreiben mit der Amortisierung mittels mehrerer Varianten. Ich bin gespannt, was im April noch kommt.

  6. #306
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Was ne langweilige Uhr.
    Liebe Grüße,

  7. #307
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Bin ja immer schon Lange Fan gewesen. Mir hätte immer schon die Lange 1 gefallen, leider bin ich halt so gar nicht der klassische Typ, sondern der sportliche.
    Nun hätte Lange auch eine Uhr für mich. Mir gefällt sie. Geht in meinen Augen deutlich als Lange durch und ist doch vom Design her frischer. Die ist was für Papas Sohn.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  8. #308
    Keine Ahnung, wen der/die Designer da als Zielkunden bei der Gestaltung dieses
    Modells im Auge hatten, aber mich spricht diese Uhr gar nicht an - im Gegenteil,
    ähnlich der AP Code Watches, wird auch hier der Look der Kaufhausvitrinen-Uhren
    erfolgreich imitiert und das wird der Marke und Herkunft null gerecht.

    Meine Mutter würde sagen: Eine hübsche Abo-Prämie für die Zeit...

    Meine Meinung, hätte gern eine andere :-)

    Gerrit

  9. #309
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Abgesehen von der Platzierung der beiden Fenster, unglücklich finde ich auch den Font für Datum und Wochentag, der dem Blatt die Coolness nimmt und nicht sportlich, sondern traditionell wirkt.

    Toll gelöst finde ich das verstellbare Band und die Integrierten Drücker.

  10. #310
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Lange hätte der Uhr ein Kautschukband verpassen sollen. Mit dem Versuch, durch das Band ein Integraldesign zu imitieren, kommt Lange Jahrzehnte zu spät. Und in einer Uhrenwelt, in der sich die Anzahl der stimmig-originellen Metallbänder locker an einer Hand abzählen lässt, ist bereits programmiert, dass die Neukreation eines Bandes Murks wird.
    Cheers,
    Nils

  11. #311
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Denke die muss man, wie jede andere Uhr auch Live sehen.

    Auf den ersten Bildern war ich, höflich ausgedrückt sehr irritiert, dann tauchten auf IG schlecht ausgeleuchtete Bilder auf da war sie katastrophal, und in dem Video vom WatchAdvisor gefiel sie mir dagegen ausgesprochen gut.

    Die Uhr ist „speziell“. Sie ist an ihren Designmerkmalen klar als besagte „Deutsche Glashütte-Uhr“ identifizierbar (ich lass‘ an dieser Stelle mal den Panzer-Terminus weg), und versucht nicht DNA von den üblichen Verdächtigen in diesem Segment subtil oder auch gewollt unangestrengt zu übernehmen.

    Werner, ich kenn‘ den von meinem alten Herrn nur mit dem Rückspiegel am italienischen Panzer.

    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen


    +++

    Mein Opa hat mir den Witz vierhundert Mal erzählt, und sich jedes Mal wieder bepisst vor Lachen ... der Witz von den italienischen Panzern, die einzigen Panzer mit Rückwärtsgang ...
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  12. #312
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wen der/die Designer da als Zielkunden bei der Gestaltung dieses
    Modells im Auge hatten, aber mich spricht diese Uhr gar nicht an - im Gegenteil,
    ähnlich der AP Code Watches, wird auch hier der Look der Kaufhausvitrinen-Uhren
    erfolgreich imitiert und das wird der Marke und Herkunft null gerecht.

    Meine Mutter würde sagen: Eine hübsche Abo-Prämie für die Zeit...

    Meine Meinung, hätte gern eine andere :-)

    Gerrit
    Normal würde das typische "+1" reichen, aber nun doch mal ein paar Sätze.

    Ich habe mich lange zu den Uhren von ALS zurück gehalten und mir Hohn und Spott verkniffen, da man sich irgendwann lächerlich macht, wenn man nur ablästert, so werden Begriffe wie Ossigraph und Hängetxxxen dann irgendwie von lustig zu lächerlich und peinlich für denen, der die Begriffe inflationär verwendet.

    Zu diese Uhr fehlten mir bei erster Sichtung schlichtweg die Worte und als Stephen dann das Video verlinkt hat, mit der Aussage "wenigstens das Hemd ist sportlich..." bin ich vom Glauben abgefallen

    Wenn dass der Versuch ist, ALS an eine jüngere bzw. progressivere Sammlerschicht heran zu führen, wird das zwangsläufig am Modell UND Marketing scheitern.

    Wenn ich dann die vielen und übermäßig negativen Kommentare und Meinungen auf dem IG Profil von ALS anschaue, hoffe ich nicht, dass man seitens ALS auch diese einfach löscht. Ein Kommentar seitens ALS dazu wäre auch nicht angebracht, aber vielleicht nimmt man sich die Kritik der Sammler als potenzielle und zukünftig mögliche Klientel an, so wie PP es m.M. nach auch macht.

    Denn eine Parallele gibt es zu PP und damit setzt sich ALS von Rolex, OMEGA und anderen Marken ab; die Nähe zum Endkunden. Man sollte allerdings auch etwas daraus machen.
    Gruß, Peter


  13. #313
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    +1

  14. #314
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Nachtrag; War grad auf dem IG Profil von ALS. Die meisten negativen Kommentare sind komplett entfernt worden. Ich würde sagen, seit gestern mindestens 100 Kommentare, sind grad auch nur noch 49 Beiträge zu Uhr aktiv

    Man kann über die Uhr denken was man will, aber über diese Art von Zensur muss man sich m.M. nach Gedanken machen....
    Gruß, Peter


  15. #315
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    sind grad auch nur noch 49 Beiträge zu Uhr aktiv
    Bei mir sind's gute 500. Hab aber leider gestern nicht reingeschaut, insofern kann ich nicht sagen, was bzw. ob da gelöscht wurde. Die derzeit sichtbaren Kommentare scheinen aber tatsächlich überwiegend positiver Natur.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #316
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja Percy es gibt mehrere Posts zur Uhr, die höchste Anzahl Kommentare hat derzeit ein Video mit knapp 300. Es scheint so, als würde ALS regelmäßig die Kommentare "überarbeiten". Ist ja nicht verboten bei IG, aber wer doch Social Media liebt und nutzt, sollte sich auch mit den Gepflogenheiten vertraut machen.

    Ich denke, dass sich der eine oder andere Screenshots ziehen wird diesen Umstand reposten wird. Sowas verursacht m.M. nach mehr Schaden, als die negativen Kommentare zuzulassen, solange diese politisch korrekt sind, aber was weiß ich schon
    Geändert von EX-OMEGA (25.10.2019 um 11:19 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #317
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zudem - wie in jüngster Zeit immer - nur positive Berichte auf sämtlichen Blogs. Die Schere zwischen Käufern (nein, nicht alle negativen Kommentare sind hate) und Blogs wird immer größer. Zu groß scheint die Angst der Betreiber zu sein, nicht mehr eingeladen zu werden. Dass sie damit ihre Glaubwürdigkeit komplett aufs Spiel setzen, merken sie wohl erst, wenn es zu spät ist.

  18. #318
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Danke Peter.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #319
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Zudem - wie in jüngster Zeit immer - nur positive Berichte auf sämtlichen Blogs. Die Schere zwischen Käufern (nein, nicht alle negativen Kommentare sind hate) und Blogs wird immer größer. Zu groß scheint die Angst der Betreiber zu sein, nicht mehr eingeladen zu werden. Dass sie damit ihre Glaubwürdigkeit komplett aufs Spiel setzen, merken sie wohl erst, wenn es zu spät ist.
    Das ist in der Tat ein immer größer werdendes Problem, welches allerdings nicht nur die Uhrenbranche betrifft. Würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, aber vielleicht schreib' ich da die Tage mal was zu.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #320
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Sehr gerne, Percy! Fände ich sehr interessant.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •