Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 455
  1. #81
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon mal 25 T von der Bank geholt für die ALS.
    Dürfte knapp reichen
    Bist du denn Boutique-Kunde oder wenigstens Premium-Kunde? Sonst wird das eher nichts. Uhr soll übrigens nicht vor Sommer verfügbar sein.

  2. #82
    Ich bin auch schon sehr gespannt! Ich hoffe nur, dass ALS KEIN Automatikkaliber nach dem Vorbild L086.1 (Saxonia Automatik) verbaut. Ich persönlich finde es schrecklich, dass dort der Rotor nicht aus reinem Gold, sondern lediglich vergoldet ist - da wurde meines Erachtens nach an der falschen Stelle gespart... wenn Automatik, dann hoffentlich ein Kaliber wie das L085.1 (Saxonia Jahreskalender) mit dezentralem Miniroter aus 21k oder das Kaliber L021.1 (LANGE 1 DAYMATIC), welches ebenfalls über einen Rotor aus 21k verfügt....

    Am schönsten fände ich ein Handauszugskaliber in typischer ALS Verarbeitungsqualität mit gebläuten Schrauben und verschraubten Goldchatons :-)
    Beste Grüße
    Markus

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Das wäre mir nun bei eine Sportuhr das unwichtigste.
    Und Handaufzug passt da mMn auch nicht so wirklich.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #84
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Bild und Video zeigen mE, dass der Tag bei der 9 und das Datum wohl dann bei der 3 sitzt, oder?

    Wenn ALS mit der Uhr wieder gleich mit 30 loslegt, noch dazu in Stahl, könnte das ein Rohrkrepierer werden, wenn die Uhr nicht einen echten Design-Coolness-Faktor hat. Den Nimbus hat ALS bei der jüngeren Zielgruppe nicht, die sich für das Budget lieber weiter bei AP oder PP etc. umschaut.
    15 TE hätte ich als cleverer empfunden.
    Aber alles Spekulatius.
    Ich denke, Lange wird die Uhr auf Niveau der RO bzw Nautilus einpreisen, je nach Features ein wenig höher oder niedriger. Und das völlig zu Recht - alles andere wäre marken- und positionierungstechnisch schlicht ein Fehler.
    Und L&S wendet sich aus meiner Sicht an eine andere Zielgruppe, als die Nautilus-Käufer. Diese sind heute doch zu einem großen Teil Schicki-Micki Typen mit Show-Off-Komplexen, die eine Uhr fürs Ego brauchen. Eine Lange genießt man - zum Teil eben auch, weil nicht jeder sofort erkennt, was am Handgelenk ist.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #85
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir nun bei eine Sportuhr das unwichtigste.
    Und Handaufzug passt da mMn auch nicht so wirklich.
    Das sehe ich auch so. Vor allem dann, wenn die Uhr ein gewisse Wasserdichtigkeit hat und dazu die Krone verschraubt wäre. Dann wäre ein Handaufzugswerk nicht wirklich sinnvoll.
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #86
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich denke, Lange wird die Uhr auf Niveau der RO bzw Nautilus einpreisen, je nach Features ein wenig höher oder niedriger. Und das völlig zu Recht - alles andere wäre marken- und positionierungstechnisch schlicht ein Fehler.
    Und L&S wendet sich aus meiner Sicht an eine andere Zielgruppe, als die Nautilus-Käufer. Diese sind heute doch zu einem großen Teil Schicki-Micki Typen mit Show-Off-Komplexen, die eine Uhr fürs Ego brauchen. Eine Lange genießt man - zum Teil eben auch, weil nicht jeder sofort erkennt, was am Handgelenk ist.


    Ich gehe davon aus - und hoffe inständig -, dass ALS jetzt mal etwas anderes an den Start bringt und sich an die Jüngeren wendet.
    Lange-Uhren in dem von dir beschriebenen Segment gibt es doch schon eine ganze Kollektion voll.

  7. #87
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Neues Bild bei Instagram. Jetzt weiß man, dass sie bis "120m water resistant" ist. https://www.instagram.com/alangesoehne/

  8. #88
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135


    Und natürlich Glasboden. Alles andere wäre nicht ALS-like.
    Geändert von valoletten (23.10.2019 um 14:24 Uhr)
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  9. #89

  10. #90
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus - und hoffe inständig -, dass ALS jetzt mal etwas anderes an den Start bringt und sich an die Jüngeren wendet.
    Lange-Uhren in dem von dir beschriebenen Segment gibt es doch schon eine ganze Kollektion voll.
    Gegen jüngere Zielgruppen spricht per se doch gar nichts. Auch dort gibt es Menschen, denen das Sein wichtiger ist als der Schein und denen es nicht primär um Show-off und/oder Werterhalt bei einer Uhr geht.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #91
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Mit 31 Lenzen, zähle ich da zu der Gruppe der jungen oder alten Käufer?
    Viele Grüße

    Andreas

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Bist du denn Boutique-Kunde oder wenigstens Premium-Kunde? Sonst wird das eher nichts. Uhr soll übrigens nicht vor Sommer verfügbar sein.


    Premium, ja im RLX Forum.

  13. #93
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Premium, ja im RLX Forum.
    Ich finde für Deinen Einsatz im Forum für Glashütte sollten die Dir so eine Uhr ruhig mal zum Vorzugspreis geben!
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Danke Florian, aber das sehen wohl viele anders. Ich kann aber damit leben.

    Bei den Besuchen hat man über die Jahre viele Freunde in Glashütte gefunden.

    Fahre immer wieder gern nach Glashütte, denn "hier lebt die Zeit" .
    Steht schon am Ortsschild.

    Anfang November werde ich wieder in Glashütte sein.

  15. #95
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    ralf: ich spreche ja nicht von Schein und Sein. Mir ging es um den Zusammenhang von Preiseinstieg und "jüngerer" Zielgruppe

  16. #96
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Übrigens schaut der eine Index und sogar der Wochentag nach Leuchtmasse aus

  17. #97
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    41 mm, Stahlband, SL-Indizes. Einfach nur eine sportliche A. Lange & Söhne, nichts revolutionäres.
    Geändert von datograph (23.10.2019 um 16:02 Uhr)

  18. #98
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da würd' ich vielleicht nochmal zum Automaten gehen, Pete.....
    Haha. Also ein Verkaufsschlager wird die nicht.

  19. #99
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    41 mm, Stahlband, SL-Indizes. Einfach nur eine sportliche A. Lange & Söhne, nichts revolutionäres.
    Da muss ich dir mal Recht geben. Diese Uhr wird Lange leider keine junge Kundschaft bringen. Schlicht und einfach zu teuer. Eine schlichte Dreizeiger hätte mehr Sinn gemacht. Selbst wenn man den üblichen Lange-Rabatt abzieht wird das so nichts.

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Die Preis-Diskussion hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    L&S positioniert sich auf dem Level von PP und AP. Und Nautilus und RO kosten Liste um die 26.000 €. Also warum bitte sollte eine L&S Söhne Sportuhr deutlich unter diesem Level liegen?

    Und international gibt es jede Menge jüngere Menschen im Alter zwischen 25 und 35, die über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, so eine Uhr zu kaufen - wenn sie denn gefällt. Und nur darum wird es am Ende gehen: überzeugt das Produkt oder nicht.
    Bei der Bewertung sollte man den deutschen Fokus deutlich auf Asien und USA erweitern. Nur ein Bsp: in Deutschland ist das Durchschnittsalter der BMW 7er Kunden bei etwas über 60, in China bei ca. 34 Jahren.

    Und wer die Uhr einfach zu teuer findet, muss sich ja nicht weiter damit beschäftigen und gehört schlicht nicht zur anvisierten Zielgruppe.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •