Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 455
  1. #401
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hatte heute in Stuttgart zufällig die Gelegenheit die odysseus ausgiebig an meinem Arm auszuprobieren
    Oha - wo in Stuttgart? Beim Konzi?

    Christopher

  2. #402
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Bei W in der Stiftstrasse.
    Die haben an dem Tag einige Uhren aus Glashütte für eine Veranstaltung bekommen, gezeigt bekommen und befingern durfte ich die Odysseus und die Zeitwerk Date - was für eine g... e Uhr.
    War Zufall, da ich eigentlich wegen einer anderen Uhr dort war. Der GF kennt übrigens das Forum und auch Pcy 😉

    Von der habe ich auch Fotos.
    Geändert von alphie (07.11.2019 um 22:18 Uhr)

  3. #403
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Quirkiness gefällt mir.

  4. #404
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    Keine Ahnung, ob es dem Hausherrn gefällt. Wenn es nicht erlaubt ist, muss es halt “ge-hhhhhhhufffffft “ werden. Lange CEO Schmid Interview zur Odyssee. Wird aber zum Thema beitragen.

    https://watchesbysjx.com/2019/11/int...-odysseus.html

    Die Uhr ist nicht sofort eingängig. Aber das sehen wir ja hier im Thread prima Es braucht ein wenig Aber das ist ja i.d.R. gut so.

    Was da wohl noch kommt, ausser anderen ZBs und Kautschuk?

    In der Regel kommen Komplikationen dazu, weniger wird es nicht werden. Seht Ihr das anders?
    Chrono ginge immer, DualTime/GMT auch. Beides passt perfekt zu einer EveryDayWearWatch.

    Tourbi evt auch, braucht aber keiner :-) Rattrapante - das waere geil.

    Jetzt muss aber erstmal diese Uhr an den Mann.

  5. #405
    Eine wirkliche Meinung zur neuen Lange habe ich ehrlicherweise noch nicht, da ich sie noch nicht live gesehen habe und auch noch nicht am Arm hatte.
    Schade finde ich, dass die Armbandtechnik von der Konzerntochter IWC gekommen ist, genauso, wie seinerzeit der Rädersatz fürs erste Lange 1 Kaliber komplett von JLC (aus einer Reverso) stammte. Da hätte ich jetzt, nachdem Lange mittlerweile eine absolut eigenständige Firma mit eigenen Entwicklungen ist, mehr erwartet.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #406
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Ich hatte heute Gelegenheit die Uhr an den Arm zu legen ...









    War in der Boutique in Dresden. Mir gefällt die Uhr in Echt noch besser als auf Bildern und Haptik und Wertigkeit sind klasse.
    Den Listenpreis finde ich - insbesondere verglichen z.B. mit 5711 und 15202, die aber keine solch aufwendige Datumsanzeige haben - noch passend...
    ... aber trotzdem würde ihn nicht zahlen wollen. Dafür war ich dann doch nicht „entflammt“ genug...

    Allein, die Frage stellt sich eh nicht: laut Verkäufer wird die Odysseus vor 2022 nicht für “normale“ Käufer verfügbar sein
    Anders schaut’s für „Boutique-Kunden“ aus, die gleich noch ein anderes Modell kaufen ... für die gehts schnell, wie schnell? ... keine Ahnung, wurde nicht konkreter. Aber bei genannten 100 Stück p.a. und der Zahl der Boutiquen weltweit... wird wohl auch dann dauern.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  7. #407
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Lieben Dank für die Teilhabe.

    Diese Uhr wird - leider - den Wertverlust-Weg aller Langes einschlagen.
    Gerade auf den von Norbert gezeigten Bildern, wird die Designentgleisung noch deutlicher, meine Meinung.
    Da können die Boutique-Only etc. machen wie sie wollen.
    Wer will diese Uhr?
    Nur eingefleischte Fans oder Sammler. Ansonsten gibt’s für 28K viele andere tolle Uhren.
    .
    Geändert von alphie (15.11.2019 um 19:20 Uhr)

  8. #408
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für die Teilhabe.

    Diese Uhr wird - leider - den Wertverlust-Weg aller Langes einschlagen.
    Gerade auf den von Norbert gezeigten Bildern, wird die Designentgleisung noch deutlicher, meine Meinung.
    Da können die Boutique-Only etc. machen wie sie wollen.
    Wer will diese Uhr?
    Nur eingefleischte Fans oder Sammler. Ansonsten gibt’s für 28K viele andere tolle Uhren.
    .
    Das kann durchaus sein- aber genauso auch nicht.
    Die internationalen Kommentare sind ziemlich gemischt- sehr negative wie auch sehr positive.
    Am häufigsten wird in der Tat das Band kritisiert- ich bin gespannt, ob es eine Alternative geben wird.
    Bei der geringen Produktion wird sich die Uhr schon verkaufen- ob und wie sie dann auf dem Zweitmarkt auftaucht, werden wir sehen
    Gruß, Christian

  9. #409
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Ich meine mich an ein Interview vom ALS Chef zur Odysseus erinnern, in dem er andere Bandmaterialien ausschließt.

  10. #410
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    ... wobei das Band funktional schon klasse ist: per Knopfdruck (beim Tragen!) um ein halbes Glied verlängerbar, und bedarfsweise einfach wieder zusammenschiebbar - das ist gut gemacht. Das Band fühlt sich überdies sehr wertig an und schmiegt sich ganz prima um‘s Handgelenk. Passt!

    Aber ja, die Optik ... auf mich wirkt sie sehr, sehr bemüht. Ein Oysterband sieht so aus, als könne es gar nicht anders sein. Das Band der RO ist purer Luxus in Stahl. Das Band der L&S ... ? Hm, will irgendwie, aber ... nee ist optisch irgendwie nicht stimmig.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  11. #411
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Tag ohne Steg, das Datum mit?
    Oder hab ich einen Knick in der Optik?
    Wie kann man so was bauen? Ein absolutes NoGo
    just my two cents

  12. #412
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Für den „Tag“ ist ein Steg unnötig. Für‘s Datum hingegen hätten man darauf verzichten können ... macht Lange aber - anders Als GO - nicht, ganz grundsätzlich und immer ...
    warum? ...

    Aber das stört in Echt optisch nicht, finde ich.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  13. #413
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Hallo Norbert,

    danke für die Live-Eindrücke. Ich werde die Möglichkeit einer Live-Besichtigung in der Boutique in München leider aufgrund einer Reise verpassen und die Uhr soll dann erst nächstes Jahr wieder in der Boutique zu sehen sein.

    Mein Eindruck von allen Photos bisher: eine interessante Uhr. Aber ob ich sie wirklich kaufe, ist mit einem großen Fragezeichen versehen. Einerseits habe ich immer von einer L&S Sportuhr geträumt als Ergänzung zu Datograph und Lange 1 Mondphase. Andererseits hat meine Sammlung jetzt einen Umfang erreicht, bei dem eine Uhr gehen muss, wenn was Neues kommen soll. Und da gibt es zwei Uhren, die mir als mögliche "Kandidaten" einfallen:





    Je länger ich nachdenke, desto weniger kann ich mir vorstellen, die RO ziehen zu lassen. Sie ist einfach perfekt (von der fehlenden WD mal abgesehen).
    Und auch die IWC ist einfach klasse und hat dazu auch das geniale Feinverstellungssystem für das Band (welches ja von L&S übernommen wurde).

    Prognose heute: die beiden Uhren bleiben bei mir und die Odysseus im Laden. Mal sehen, ob sich meine Meinung ändert, wenn ich die Uhr live am Handgelenk hatte.
    Geändert von Flopi (16.11.2019 um 13:07 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #414
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Schöne Vergleichsbilder
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  15. #415
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Also ich seh da keine Sportuhr. Eine Sportmodell sollte mMn eine besondere Lünette (hinsichtlich Funktion oder Form) und ein grobgliedriges Band besitzen. Beides fehlt.

    Andersrum, wenn so ein Sporty aussehen soll, dann ist ja jede Calatrava auch ein Sporty
    .

  16. #416
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    Hihi,
    deshalb haben ja Sportuhren von Rolex auch teilweise Jubi-Band ...

  17. #417
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich meine mich an ein Interview vom ALS Chef zur Odysseus erinnern, in dem er andere Bandmaterialien ausschließt.
    Ralph,
    in dem von mir kurz über Deinem Beitrag verlinkten Interview sagt Herr Schmid, dass die Ody "zunächst" einmal nur mit Stahlarmband kommt. Aber weitere Armbänder sind schon von Anfang an mit angedacht - wie eben auch weitere Modelle, die diese neue Kollektion Stück für Stück komplettieren sollen. Mehr steht natürlich nicht drin.

    LG,
    Holger

  18. #418
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Danke an Norbert für die Live-Bilder. Mir gefällt die Uhr immer noch sehr gut. Leider sind die Aussichten, eine auf absehbare Zeit zu bekommen, wirklich schlecht. Ich hoffe, ich kann sie auch mal live sehen, um zu beurteilen, ob sie mir neben dem Preis auch eine jahrelange Wartezeit wert sein wird.

    Viele Grüße
    Bernd

  19. #419
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für die Teilhabe.

    Diese Uhr wird - leider - den Wertverlust-Weg aller Langes einschlagen.
    Gerade auf den von Norbert gezeigten Bildern, wird die Designentgleisung noch deutlicher, meine Meinung.
    Da können die Boutique-Only etc. machen wie sie wollen.
    Wer will diese Uhr?
    Nur eingefleischte Fans oder Sammler. Ansonsten gibt’s für 28K viele andere tolle Uhren.
    .
    Ich kann die ständige Kritik über Wertverluste wirklich nicht mehr hören und finde es mehr als schade, dass schöne mechanische Uhren ständig entweder auf Investment-Nievau oder als Modeartikel reduziert werden. Aber das scheint wohl der Zeitgeist zu sein.

    Eine Uhr ist für mich in erster Linie ein mechanisches Kunstwerk. Natürlich muss mir auch die Optik am Ende gefallen. Darüber hinaus ist und bleibt es ein emotionales Luxusprodukt, das Geld kostet und je exklusiver desto höher ist die Ausgabe - sprich der Betrag, den ich gegen Freude und Spaß am Tragen eintausche. So wie bei jedem Urlaub, einem schönen Anzug von zB Zegna, einem Auto usw. Da kommt auch keiner auf die Idee, darüber zu jammern, dass beim Wiederverkauf der Wert deutlich niedriger oder gleich null ist.

    Ob man bereit ist, Geld für die schönen Dinge des Lebens auszugeben, entscheidet selbstverständlich jeder selbst. Aber muss man das ständig thematisieren?

    Ralph: wenn dir der vermeintliche Wertverlust bei L&S zu hoch ist: warum schaust du dann noch bei L&S? Lass es doch einfach, dann stört dich das Thema Geld auch nicht. Es gibt ja andere Marken, die prima als Investment funktionieren. Und muss die Odysseus jedem gefallen? Wirklich nicht, sonst würde sie am Ende ebenso zum Spekulationsobjekt wie zB die Nautilus. Da finde ich es viel besser, dass viele nicht so begeistert sind und dann gerne zu den bekannten Uhren greifen, bei denen jedoch vermutlich die Kohle mehr gefällt, die man damit verdienen kann, als die Uhren selbst.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das Tatsache, dass L&S nicht zu den Spekulationsmarken gehört und damit in meinen Augen von Menschen getragen wird, denen es hauptsächlich um die Uhr selbst geht - sehr sympathisch und ein Grund, doch ernsthaft über die Odysseus nachzudenken. Schließlich gibt es eben nicht so „viele andere tolle Uhren“ in dem Preisbereich und als Sportuhr, die mit einem solchen grandiosen Werk aufwarten können!
    Geändert von Flopi (16.11.2019 um 19:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #420
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Für mich wäre es ganz einfach Ralf.
    Die IWC würde ich sofort für die Odysseus ziehen lassen, die 15202 in tausend Jahren nicht.

    Aber es ist deine Wahl und auch wenn es schwer fällt ist es doch irgendwie eine schöne Lage sich da entscheiden zu können
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
    Von MattR im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 12:40
  2. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  3. Lange 1, 1815 auf/ab oder Richard Lange
    Von obermax im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:00
  5. Kommt Zeit, kommt Uhr....oder Marcus, don't cry.....
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •