Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Da ich auch ein absoluter Fan vom Defender bin, habe ich mir den Neuen vor ein paar Tagen angeschaut. Im Original gefällt er mir deutlich besser wie auf den Bildern.

    Und ja, er hat Automatik und viele Assistenten. Die Frage stellt sich aber, wie groß wäre die Klientel, wenn er nicht die Vorzüge moderner Autos hätte.
    Aber wenn man das nicht will, muss man halt auf die Commercials warten.
    Aloha
    Micha

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    Früher war alles besser

    Der neue ist cool. So wie der Mini neu interpretiert und in die Neuzeit gebracht. Und trotzdem unverkennbar. Das ist nicht einfach und ich finde es gelungen. Indern gehört auch Jaguar und auch RollsRoyce und Bentley sind nicht mehr wirklich britisch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #63
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Gut geschrieben, Florian

    Doch dem Auto, nur weil es modern ist, seine alten Fähigkeiten abzusprechen, erscheint mir als ein zu schnelles Urteil. Auch Assistenzsysteme sowie iPhone-Schnittstelle lassen ihn nicht automatisch zum Frauenauto für die Großstadt werden, sowas gibt es eben jetzt on top. Mittlerweile haben einige englische Magazine das Auto durch Afrika geprügelt und alle scheinen zu dem Ergebnis zu kommen, dass er seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Im Gegenteil, viele Features scheinen den harten Einsatz sogar zuverlässiger und sicherer zu machen. Also vielleicht hat er ja gar nichts verloren, sondern nur etwas dazu gewonnen. So zumindest mein erster Eindruck.

    Ciao, Carlo

  4. #64
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Hier auch. Als ich vor 25 Jahren durch Namibia gefahren bin, was hätte ich für so eine Karre gegeben

    Ciao, Carlo

  5. #65
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Themenstarter
    Der Verkäufer hat mir ein paar Videos von ihrer Schulung gezeigt. Da waren Sachen dabei, die ich mich mit dem Alten nicht mal getraut hätte.

    Leider ist die angedachte Kundenvorstellung ausgefallen, die wäre im AdventureSteinbruch gewesen. Dort findet auch immer die Vorauswahl für die Experience statt und man hätte ihn mal testen können...
    Aloha
    Micha

  6. #66
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Danke Carlo für den Link. Ein bisschen dreckig sieht der schon viel besser aus. Aber im Ernst glaube ich, dass ich das Puristische der "Commercial Version" wahrscheinlich besser finden werde. Ist ein bisschen so wie Fotografieren mit der M-Leica im Vergleich zum iPhone. Natürlich bringt KI und jede Menge von Assistenzprogrammen mehr Sicherheit und bessere Performance, aber letztendlich wirst Du vom Akteur immer mehr zum Beiwohner.

    Das Bild von dem orangen Landy auf der Schnauze ist übrigens von einem Freund von mir, Christoph Bangert, Kriegsfotograf und großer Defender-Fan, der mit seiner japanischen Frau mal ein sehr schönes Buch darüber produziert hat, wie sie mit dem Landy mehrere Monate lang durch ganz Afrika gefahren sind.

    https://www.fotointern.ch/archiv/201...ter-abenteuer/
    Beste Grüße, Florian

  7. #67
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Heute das Enthüllungs-Video des Grenadiers gesehen. Als Markenrechts-Anwalt von JLR wäre mir das Herz stehen geblieben, aber als Freund des alten Defenders hat es mich gefreut, dass da noch ein paar Kanten übrig geblieben sind. Die Motoren werden von BMW geliefert, 3-Liter Diesel oder Benzin. Spannendes Projekt eines englischen Milliardärs, der den Landy nicht sterben sehen wollte.

    https://ineosgrenadier.com/reveal/ex...&utm_campaign=
    Beste Grüße, Florian

  8. #68
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Dazu fällt mir nur eins ein: WTF?

    Die hätten den lieber sterben lassen sollen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #69
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die hätten den lieber sterben lassen sollen.
    100% Zustimmung.

    Wenn ich die Hintergrundinformationen nicht gehabt hätte, hätte ich gedacht das ist die Neuauflage vom Lade Niva
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #70
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Damit tust du dem Lada Niva unrecht Wolfgang, der in meinen Augen ein durchaus gutes und eigenständiges Design besitzt

    Den Grenadier find ich auch gruselig, sieht eben aus wie eine verwässerte, chinesische Kopie des alten Landy. Für Freunde von Ecken und Kanten bleibt der Cybertruck. Oder der Bollinger, das finde ich immerhin noch eine gelungenere Hommage an das alte Defender Design.

    Ciao, Carlo

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Ich finde den klasse. Robustes Design des Landy, moderne BMW Motoren und ZF Schaltung. Mal schauen wie das Endergebnis aussieht, aber die Zutaten sind vielversprechend.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  12. #72
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung.

    Wenn ich die Hintergrundinformationen nicht gehabt hätte, hätte ich gedacht das ist die Neuauflage vom Lade Niva
    Ach, ich mochte den Lada schon immer. In Brooklyn wird er ja gerade als neue coole Karre gefeiert: https://jalopnik.com/the-story-behin...g-t-1838401948

    Im Gegensatz zu einem Tesla 3 zum Beispiel: Dessen glattgelutschte Beliebigkeit und Pseudo-Futurismus löst bei mir schon beim Angucken Krämpfe aus.

    Und ich bleib dabei: Der Grenadier ist ein spannendes Projekt: Du hast einen Defender-Fan, der sich hier seinen Traum ermöglicht, No-Nonsense-Design, technisch immer nur das Beste, und er hat das Kleingeld dafür. Das Vermögen von Jim Ratcliffe: über 15 Milliarden US-Dollar. Der Mann muss keine Kompromisse mehr eingehen.
    Beste Grüße, Florian

  13. #73
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Auf den zweiten Blick finde ich ihn auch nicht mehr ganz so schlimm wie auf den ersten. Was ich mich allerdings frage: Wie viel mehr No-Nonsense als ein aktueller Defender ist er wirklich?

    Einen aktuellen BMW Motor kann man auch nicht mehr mit Hammer, Zange und WD40 reparieren. Und um Elektronik wird auch der Grenadier nicht herumkommen. Was bringt mir zudem ein Leiterrahmen mit Starrachsen außer weniger Komfort und Sicherheit sowie der Möglichkeit mir mit einer Säge und ein paar Bretter selbst einen Pickup zu bauen wie 1948?

    Land Rover behauptet ja vom neuen Defender er wäre ein besserer, sicherer und robusterer Off-Roader als es der alte je hätte sein können und mache trotzdem auch im Alltag Spaß. Vielleicht ist diese ganze Afrika-Farmer-Romantik eben irgendwie langsam überholt. Auch dort hat sich die Welt weitergedreht und diese Leute wünschen sich ebenso moderne Autos.

    Der Grenadier wird sicher seine Käufer finden und wer Spaß dran hat, für den freu ich mich mit. Aber er wird wohl ein Nischenprodukt bleiben und ob er einem echten Land Rover das Wasser reichen kann, muss er erst noch zeigen.
    Ciao, Carlo

  14. #74
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Kann gut sein, Carlo, dass der neue Defender das bessere Auto ist - mir liegt er nur zu nah am Discovery. Ich hätte mir einen Landy ohne Touchscreen gewünscht, weil ich eh schon den ganzen Tag auf Bildschirme schau, und acht Assistenzprogramme schon in der Basisversion, inklusive ein Berganfahrtssystem. Mir macht das noch Spaß mit der Kupplung und der Handbremse (die es beim neuen Defender auch nicht mehr gibt) zu spielen. Und ohne Assistenzprogramm aus aus dem Schlammloch zu kommen. Und 190 als Höchstgeschwindigkeit brauch ich auch nicht.
    Mein Cousin hat als Förster mit einem großen Holzbetrieb drei Defender, zwei mit Flachbett hinten. Mit denen rockt der im Wald rum, hinten kommt ab und zu ein Reh rein, oder die Kettensägen. Dafür ist der neue Defender nicht mehr gebaut. Und auch viel teuer mit 50k. Allerdings sind die alten auch so robust, dass sie ihn und mich überleben werden. Das hat auch was tröstliches.
    Beste Grüße, Florian

  15. #75
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    So isses Florian, der Neue hat mit dem Alten rein gar nichts mehr zu tun, aber man tut halt so um eine Legende weiterleben zu lassen.

    Der alte war ein Arbeitstier, der neue ist ein Lifestyle-Produkt, im Endeffekt ein Discovery mit Defender-Logo, viel zu viel SchickSchnack und viel zu teuer. Ganz nett halt.

    Vielleicht geht die Entwicklung auch dahin, weil kaum jemand mehr richtig arbeitet
    Gruss
    Bernie

  16. #76
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Vielleicht sind die Zeiten, in denen sich "echte Männer" wenige Vorteile mit vielen Nachteilen erkaufen mussten, auch einfach nur langsam vorbei

    Ich bin den neuen Defender weder gefahren noch ein ausgemachter Offroader, aber in mehreren Monaten in Afrika durfte ich immerhin erfahren, welche Opfer man in so einem "Arbeitstier" erbringen muss. Immerhin hat bisher jeder ernstzunehmende Test so wie auch erste Erfahrungen hier im Forum, dem Auto Fähigkeiten und Spaß im Gelände bescheinigt, die mit dem alten Defender kaum denkbar gewesen wären. Auch preislich hat sich übrigens im Zuge der Zeit kaum etwas verändert und der Grenadier macht es scheinbar auch nicht besser. Doch die "früher war alles besser" Fraktion sieht das natürlich gerne anders
    Ciao, Carlo

  17. #77
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Alte Defender robust? Ich kenn kaum ein Auto, das schon nach wenigen Jahren fachgerechter Nutzung so rostet.

  18. #78
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die G-Klasse rostet(e) schon ab Werk.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  19. #79
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    Und Plastik rostet natürlich nicht. Weiß nur wieder keiner.

  20. #80
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Pfff, komm Du hier nicht mit Fakten
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. Zufrieden mit der neuen GMT
    Von LARGO im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:03
  2. Die Neuen ------------->
    Von Hannes im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:08
  3. Was haltet ihr von der neuen 142 / II??
    Von stang66 im Forum Sinn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:31
  4. Run auf den neuen TOG ????
    Von Terminator im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •