Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Themenstarter
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Genau Zum Beispiel einen leichten und wendigen Jagdwagen
    Lieber den Pink Panther
    Aloha
    Micha

  2. #42
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ausführliches und schön gemachtes Video von Land Rover. Je länger ich den anschaue desto besser gefällt er mir. Im Gegensatz zu Jeep und Mercedes hat man sich hier anstatt einer Kopie wenigstens an einer echten Neuinterpretation versucht. Gelungen wie ich finde. Der Kurze auf Stahlfelgen ist sogar richtig cool.

    Ciao, Carlo

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Mir gefällt der neue Defender ausgesprochen gut, sieht lässig aus. Nachfolger vom Rover Land-Rover bzw. Defender ist er für mich dennoch nicht, schon eher vom Discovery 3.

    Hier noch ein Bild vom Vorgänger...

    3CB51145-2906-407E-A0F1-3BC216DEB2BD.jpg
    herzliche Grüße, Friedrich

  4. #44
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.875
    Siehe Post #24 + #25
    LG Helmut

  5. #45
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ich sehe darin keinen Discovery Nachfolger oder den x-ten SUV. Davon abgesehen, dass es den Discovery noch gibt, scheint der Defender ein reinrassiger Off-Roader zu sein, der in puncto Geländegängigkeit dem Vorgänger in nichts nachsteht und heute kaum Konkurrenz hat. Das Design ist in meinen Augen ausgesprochen gekonnt modernisiert und dass das Ding ansonsten hochmodern daherkommt, finde ich auch ziemlich cool.

    Mit dem Heritage, Look und off-road Vermögen, derart lässig und modern verpackt, mit einem Basispreis von unter 50k. Ich wüsste nicht wer das sonst grad bietet.
    Ciao, Carlo

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Gutes Video, da hast du Recht, Carlo.

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    [...]scheint der Defender ein reinrassiger Off-Roader zu sein, [...]
    was auch auffällt wenn man mal den Konfigurator durchprobiert hat, da bietet LandRover schon viele Möglichkeiten an. Und vor allem viele unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst das Ding mit Luxus für den Weg in die Kita vollpumpen, oder völlig spartanisch für die Jagd/Arbeit lassen, oder Luxus und Utility kombinieren. Mich fixt der schon ziemlich.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #47
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Verständlich, Joe. Hab mir den heute mal in Ruhe angeschaut und finde das ganze Konzept sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung auch sehr cool, konkurrenzlos sogar. Ein Auto das ebenso in die Vergangenheit schaut wie in die Zukunft. Das haben die richtig gut gemacht.
    Ciao, Carlo

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Dass es den Discovery in weichgespülter Form noch gibt weiß ich auch, Carlo. Ich meine von der Optik her ist der neue Defender eher ein Nachfolger vom Discovery 3/4, als von einer 70 Jahre optisch relativ unverändert gebauten Ikone! Technisch dürfte er der gebührende Nachfolger sein und ich finde ihn ( wie schon erwähnt #43) super gelungen.
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    ... Ich meine von der Optik her ist der neue Defender eher ein Nachfolger vom Discovery 3/4, als von einer 70 Jahre optisch relativ unverändert gebauten Ikone! Technisch dürfte er der gebührende Nachfolger sein und ich finde ihn ( wie schon erwähnt #43) super gelungen.
    +1
    Gruß, Kai

  10. #50
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wobei auch der alte Defender im Laufe seines Lebens eine Reihe an Veränderungen durchgemacht hat. Zwischen den ersten Serien wie auf Friedrichs schönem Bild hier oben und den letzten Sondereditionen liegen Welten. Im Grunde kann man die optische Evolution des Defenders recht gut mit dem Porsche 911 vergleichen. Das aktuelle Modell ist zweifellos als solches zu erkennen, aber eben ein vollkommen neues, modernes Auto.

    Dass Land Rover uns keinen großen Lada Niva präsentieret wie sich manche zu wünschen scheinen war absehbar. Eine Luxusmarke kann und muss mit der Zeit gehen und das scheint mir hier gut gelungen zu sein, sowohl technisch als auch optisch.
    Ciao, Carlo

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Tolles Video zum Defender und was er kann und nicht:

    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #52
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Themenstarter
    Den Defender wird es auch als Hybrid oder E-Modell geben.

    Heute über Mittag einen getarnten Rechtslenker gesehen, der vorne und hinten große E-Warnschilder mit Bosch angebracht hatte und man hörte ihn auch nicht. Leider keine Möglichkeit gehabt, ein Bild zu machen.
    Aloha
    Micha

  13. #53
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    zum Link in Post #51:

    der Andrew hat richtig-richtig Ahnung.
    War auch mein 1. Eindruck, dass hier ein neuer Player in den inneren Ring der ernsthaften Off-Roader drängt.
    Das Design ist halt (noch) gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hat er was von einem Mischwesen mit den Augen von E.T.
    Und bei der Rückpartie ist dem Designer entweder die Lust oder die Ideen ausgegangen (oder beides) und er hat das eckige Heck als Reminiszenz an den Vorgänger verkauft.
    Spannend wird die Qualitaetsfrage. Was hält er aus, wie verlässlich isser ?
    Ich sags mal so: der Spass an der Performanz vergeht beim besten Mitarbeiter, wenn er sich ständig krank meldet...

    was mich diesen alten Kalauer hochholen laesst - wer weiss, vielleicht zum letzten mal ?


  14. #54
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich auf den neuen Bronco gespannt, der könnte eine Alternative sein.
    Gruss,
    Bernhard

  15. #55
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    ...Und bei der Rückpartie ist dem Designer entweder die Lust oder die Ideen ausgegangen (oder beides) und er hat das eckige Heck als Reminiszenz an den Vorgänger verkauft. Spannend wird die Qualitaetsfrage. Was hält er aus, wie verlässlich isser?..
    Das steile, eckige Heck mit den senkrechten Bändern find ich grad gelungen. Wie du sagst, eine Reminiszenz an den Vorgänger und doch eine stimmige Neuinterpretation, wie das ganze Auto. Hier habe ich mehr Respekt vor den Designern als beim neuen G, wo mir persönlich das gewisse Etwas und der Touch mehr Modernität fehlt. Und bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit sollten Mercedes-Fahrer nach einem prominenten Nachbarthread vielleicht etwas zurückhaltend sein

    Ich bin gespannt, wie er wirkt wenn er auf der Straße rollt. Vermutlich wird man ihn in natura sehen müssen, um die Details und die Proportionen richtig einschätzen zu können. Gut aufgemacht kommt der bestimmt lässig, markant und offroadig daher und ist klar als Defender erkennbar.

    Ciao, Carlo

  16. #56
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.481
    Blog-Einträge
    3

  17. #57
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...Und bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit sollten Mercedes-Fahrer nach einem prominenten Nachbarthread vielleicht etwas zurückhaltend sein
    Hört, Hört ;-)

    Also nur um der Wahrheit die Ehre zu geben. Mein W464 EZ 1/2018 hat bislang genau 0 (Null) Probleme gemacht.
    (naja, ausser der klappernden Hecktuere. Ist aber gelöst. Das Problem, nicht die Tuere).
    Das ist jetzt auch keine Wahnsinnsleistung, aber ein Anfang.
    Und bei Beretta wird das ws. jetzt genauso.
    Und wie gesagt: die wahre Legende an Zuverlässigkeit und Standvermögen ist sowieso der heavy duty LandCruiser (7er Baureihe).
    Der hält 500 tkm (auf ungeteerten Strassen in Minen, Busch und Wüste).
    Mir ist es mehr als Recht wenn der neue Defender nicht nur fürs Schaulaufen gemacht ist und das bringt.
    Der alte Defender wird eigentlich seit vielen Jahren nur noch als Touristenschaukel genommen (zumindest im subaequatorialen Afrika).
    Und von automobilen Masochisten (wovon ich einige kenne).
    Aber Achtung: ich rede ausdrücklich vom Off-Road-Einsatz !!!
    Ich bin Markenbotschafter für niemand

  18. #58
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Die Diskussion welches der beste Geländewagen ist, sind unsinnig! Off Road Situationen können sich drastisch im Anforderungsprofil unterscheiden: Lange Strecken im sumpfigen Südamerika sind beispielsweise nicht mit Rock- Climbing in Moab zu vergleichen. Da ich ja berufsbedingt in den abgelegensten Ecken arbeite, werden überall andere Marken erfolgreich eingesetzt, wie z.B. Russland UAZ oder Brasilien Mercedes (aber nicht der G) und in mittleren Osten (Toyota). In Russland wollten wir Unimogs anstelle von Kamaz einsetzen, hat aber nicht geklappt.
    Gruss,
    Bernhard

  19. #59
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Das freut mich zu hören, dass dein G problemlos läuft, Peter! Und die legendäre Zuverlässigkeit des Land Cruisers durfte ich selbst erfahren, als ich damit zwei Monate durch Namibia gefahren bin.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte, davon abgesehen dass mir der neue Defender ausgesprochen gut gefällt, ist dass wir doch mittlerweile in einem neuen Zeitalter des Automobilbaus angelangt sind. Die meisten können heute zuverlässige Auto bauen und uralte Vorurteile gegenüber Engländern oder auch Italienern sind doch längst passé. Auch wenn sie sich hierzulande leider immer noch hartnäckig halten, wobei wir insgeheim alle wissen, dass auch deutsche Autos alles andere als unfehlbar sind.

    Land Rover hat die letzten Jahre tolle Autos gebaut und ein Range ist für mich nach wie vor der Inbegriff des Luxus SUV. Ich gehe daher davon aus, dass auch der neue Defender ein gutes Auto wird und dein Kalauer tatsächlich langsam ausgedient hat, so gut er auch sein mag
    Ciao, Carlo

  20. #60
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Jaguar/Landrover gehört heute indischen Parsis (die aus Persien eingewandert sind), wird von einem Deutschen geleitet, ein Teil der Autos wird in Österreich gebaut und der neue Defender in der Slowakei. Das zeigt doch schon mal wie wenig man da noch nationale Qualitätsvorurteile schmieden kann.

    Ich hätte mich über einen sehr viel schlichteren Landy gefreut - ohne zig Assistenzsysteme schon in der Basisversion. Und iPhone-Schnittstelle. Und ich bin mir auch sicher: wenn ich den Neuen so fahre, wie ich einige alte gefahren bin, hätte ich wahrscheinlich in kürzester Zeit die Airbags ausgelöst.

    Und mag schon sein, dass man als Frau jetzt nicht mehr den Sport-BH anziehen muss, zum Landy-Fahren, aber ich finde auch, dass JLR hier die alte Bandweite verengt. Früher gab es

    - den Defender für Forstwirtschaft/Bergalmen/Expedition/Dschungel/Wüste. Ein kompromissloses Allrad-Nutzfahrzeug.
    - den Discovery für den englischen Landarzt, der den Spagat zwischen Highlands und Golfplatz ganz gut hinbekommen hat.
    - den Range Rover als Chelsea Tractor für landed gentry, Scheichs und Waffenhändler.

    Landy ist für mich das hier (sorry für den Doppelpost der Bilder), aber ich setze Hoffnungen in den Grenadier von Ineos, dieses Pet Project eines britischen Chemie-Milliardärs, der den alten Landy auch nicht sterben lassen will.



    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Zufrieden mit der neuen GMT
    Von LARGO im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:03
  2. Die Neuen ------------->
    Von Hannes im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:08
  3. Was haltet ihr von der neuen 142 / II??
    Von stang66 im Forum Sinn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:31
  4. Run auf den neuen TOG ????
    Von Terminator im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •