Auf den zweiten Blick finde ich ihn auch nicht mehr ganz so schlimm wie auf den ersten. Was ich mich allerdings frage: Wie viel mehr No-Nonsense als ein aktueller Defender ist er wirklich?
Einen aktuellen BMW Motor kann man auch nicht mehr mit Hammer, Zange und WD40 reparieren. Und um Elektronik wird auch der Grenadier nicht herumkommen. Was bringt mir zudem ein Leiterrahmen mit Starrachsen außer weniger Komfort und Sicherheit sowie der Möglichkeit mir mit einer Säge und ein paar Bretter selbst einen Pickup zu bauen wie 1948?
Land Rover behauptet ja vom neuen Defender er wäre ein besserer, sicherer und robusterer Off-Roader als es der alte je hätte sein können und mache trotzdem auch im Alltag Spaß. Vielleicht ist diese ganze Afrika-Farmer-Romantik eben irgendwie langsam überholt. Auch dort hat sich die Welt weitergedreht und diese Leute wünschen sich ebenso moderne Autos.
Der Grenadier wird sicher seine Käufer finden und wer Spaß dran hat, für den freu ich mich mit. Aber er wird wohl ein Nischenprodukt bleiben und ob er einem echten Land Rover das Wasser reichen kann, muss er erst noch zeigen.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
02.07.2020, 17:00 #33Ciao, Carlo