Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 5212A

  1. #21
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Erstmal sorry, dass ich auf eure Posts erst so spät reagiere. Der Tage gestern war extrem durchgetaktet.

    Ganz herzlichen Dank für die freundliche Kommentare und Glückwünsche! Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, eine neue und besondere Uhr zu bekommen und seine Freude hier mit der Gemeinde teilen zu können.

    Weitere Fotos reiche ich natürlich nach, sobald ich das Teil abholen kann. Dies wird jedoch frühestens am kommenden Samstag Nachmittag oder am Montag darauf der Fall sein.


    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Und Hut ab, dass du sie noch zur Ansicht da lässt! Ich könnte die allerdings nicht noch 10 Tage dort liegen lassen. Keine Ahnung durch wieviele Hände die dann noch geht. Eine Patek selbst aus der Folie zu schneiden - und dann mitnehmen - alles andere käme für mich nicht in Frage. Zeigen ja, aber nur wenn ich dabei wäre.

    Mir ist das, ehrlich gesagt, völlig egal. Bei meinem Händler gibt es dieses „Patek selbst aus der Folie schneiden“ ohnehin nicht. Dort wird die Uhr komplett entpackt dem Kunden präsentiert. Und dann darf der die Uhr auch ohne Handschuhe vorsichtig anschauen und umlegen. Keine Folie um das Gehäuse oder ähnlichen Quatsch. Ich finde das gut, denn wenn ich mich entscheiden soll, ob ich eine teure Uhr kaufe, will ich sie so sehen wie sie ist und nicht in irgendwelchen Schutzhüllen. Außerdem bin ich keine PTM und nach 3 Stunden an meinem Arm in freier Wildbahn hat sie vermutlich mehr Tragespuren Aals nach der Präsentation für 2-3 andere Interessenten.

    Außerdem muss ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich die Uhr überhaupt bekomme. Es gab wohl eine unerwartet große Zahl konkreter Kaufanfragen von langjährig bekannten und guten Kunden und ich konnte nicht unbedingt erwarten, dass ich an erster Stelle bedient werden würde. Von daher ist für mich alles fein

    bb: Relativ leicht ist sie tatsächlich, aber das Gefühle kenne ich von meiner alten 38 mm Omega „Oversized“. Solche Uhren tragen sich extrem bequem, weil man sie quasi überhaupt nicht spürt am Arm.
    Geändert von florianw (07.09.2019 um 13:32 Uhr)
    Grüsse, Florian

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    PS: Hinzu kommt, dass ich die Uhr noch gar nicht gekauft habe, sondern lediglich eine Zusage für den Kauf bekommen habe
    Grüsse, Florian

  3. #23
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Glückwunsch zum Neuzugang
    Mein Fall war sie nicht, da zu leicht und das ZB wirkte etwas eintönig... dennoch ist es von der Art und Komplikation her eine interessante Uhr
    Viele Grüße

    Simon

  4. #24
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Glückwünsche auch von mir!

  5. #25
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Gibt's eigentlich die Option zu einer Stahl-Faltschließe?
    Gruß, Marius

  6. #26
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich die Option zu einer Stahl-Faltschließe?
    Du kannst das Band der 5172G ranmachen, dann hast Du eine Faltschließe, aber in WG.

    Und Florian, was wurde aus dem Versprechen mehr Bilder zu machen :-) Da hab ich nach 8 Tagen endlich wieder Internet und hätte mich auf die Bilder gefreut. Steh ja auch auf der Liste (diese Uhr scheint Menschen vornamenspezifisch anzusprechen).
    Beste Grüße, Florian

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Du kannst das Band der 5172G ranmachen, dann hast Du eine Faltschließe, aber in WG.

    Und Florian, was wurde aus dem Versprechen mehr Bilder zu machen :-) Da hab ich nach 8 Tagen endlich wieder Internet und hätte mich auf die Bilder gefreut. Steh ja auch auf der Liste (diese Uhr scheint Menschen vornamenspezifisch anzusprechen).

    Ja, eine Stahl-Faltschließe gibt es wohl nicht.

    Ich habe die Uhr erst am Samstag spätnachmittags abgeholt. Der Rest des WE war voll mit Terminen. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit, vernünftige Fotos zu machen. Ich versuche, die Bilder schnellstmöglich zu liefern :-)
    Grüsse, Florian

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Hier sind ein paar Fotos.

    Interessant ist der sehr hohe Zeiger-"Stapel" auf de Mittelachse. Hierdurch ergibt sich bei seitlich einfallendem Licht ein sehr schönes Schattenspiel auf dem Blatt.















    Grüsse, Florian

  9. #29
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Ein Traum

    Danke für die Bilder.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #30
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Das Ablesen ist aber immer eine gewisse Denksportaufgabe, oder ?
    Beste Grüße, Thilo

  11. #31
    Day-Date Avatar von BuenosDias
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    4.233
    Herzlichen Glückwunsch, Florian!!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut! Einfach schön anzuschauen.

    Einzig bei der Schrift bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich eine "straightere" Schrift nicht schöner finden würde.
    Wobei es natürlich sehr cool gemacht ist. Kein "A" gleicht dem anderen, keine "3" der anderen u.s.w. HandBlockschrift-Style.

    Wie auch immer. Ganz viel Spaß mit der Schönheit!
    Lieben Gruß
    Sebastian

    Instagram: BuenosDiasOne

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das Ablesen ist aber immer eine gewisse Denksportaufgabe, oder ?

    Nee, ganz und gar nicht. Der Kontrast der Zeiger aus "blackened gold" zum Blatt ist perfekt, so dass die Zeit problemlos abzulesen ist.

    Der Hintergrund der Datumsscheibe ist weiß und hebt sich dadurch auch sehr gut vom Blatt ab.

    Die Wochentage sind ja jeweils voll ausgeschrieben und dadurch einfach zu erkenne, wenn der rote Zeiger draufsteht. Nur bei der KW-Anzeige muss man genau hinschauen, welche Zahl zwischen 1 und 53 angezeigt wird.
    Grüsse, Florian

  13. #33
    Glückwunsch Florian, gefällt mir sehr gut.

    Frage, der KW Zeiger steht auf dem schwarzen Punkt, der die 38 KW zeigen soll.?
    Sollte die Anzeige nicht so stehen wie bei Bild 1, mitte 37 KW.?

    Bin gespannt, habe die nächsten Tage die Möglichkeit die Uhr live zu sehen.
    Gruß Fritz

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Frage, der KW Zeiger steht auf dem schwarzen Punkt, der die 38 KW zeigen soll.?
    Sollte die Anzeige nicht so stehen wie bei Bild 1, mitte 37 KW.?

    Aus Platzgründen ist auf dem KW-Track des Blattes nur jede 2. KW zahlenmäßig ausgeschrieben. Für die Wochen dazwischen steht jeweils der Punkt.

    Die Fotos 1 und 2 sind von letzter Woche, also KW 37. Das untere Foto ist von heute, also KW 38, die durch den Punkt markiert wird Der Zeiger steht mittig vor dem Punkt.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag springt der Zeiger irgendwann nach Mitternacht auf die nächste KW vor.
    Grüsse, Florian

  15. #35
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.275
    Oh Mann. Was ne klasse Uhr. Toll !
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Gefällt mir (bis auf die Typographie) immer besser. Calatrava im alltagstauglichen Stahl Gehäuse mit einer Komplikation, die zumindest im kaufmännischen Business Alltag wirklich sinnvoll ist.

    Warst Du, Florian, nicht auch derjenige, der schon vor Jahren die 5712 gemocht hat als die meisten hier in der 5712er nur die hässliche unsymmetrische Schwester der Ikone 5711 gesehen haben? Vielleicht bist Du diesmal wieder ein Trendsetter mit seherischen Fähigkeiten, was irgendwann mal gehyped wird?
    Geändert von NicoH (19.09.2019 um 09:59 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  17. #37
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Aus Platzgründen ist auf dem KW-Track des Blattes nur jede 2. KW zahlenmäßig ausgeschrieben. Für die Wochen dazwischen steht jeweils der Punkt.

    Die Fotos 1 und 2 sind von letzter Woche, also KW 37. Das untere Foto ist von heute, also KW 38, die durch den Punkt markiert wird Der Zeiger steht mittig vor dem Punkt.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag springt der Zeiger irgendwann nach Mitternacht auf die nächste KW vor.
    Danke für die Erklärung.
    Gruß Fritz

  18. #38
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Sehr interessant. Springen Datum, Tag und KW synchron, oder gestaffelt ?

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Springen Datum, Tag und KW synchron, oder gestaffelt ?

    Das Datum beginnt kurz vor Mitternacht sich leicht zu bewegen und springt dann ziemlich genau um Mitternacht um.

    Die Wochentaganzeige beginnt ca. um 0.15 Uhr ihre Bewegung und hat den Weg dann nach ca. 1 Stunde vollständig zurückgelegt. Hierbei muss der Zeiger an seiner Spitze einen relativ weiten Weg von ca. 7-8 mm zurücklegen.

    Die KW-Anzeige springt währenddessen ca. um 1.00 Uhr nachts um.
    Geändert von florianw (19.09.2019 um 09:39 Uhr)
    Grüsse, Florian

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Jetzt muss ich mal laienhaft fragen: Nachdem die Uhr jedoch nicht mit einer Jahreskalenderfunktion ausgestattet ist, muss das Datum trotz der Anzeigenvielfalt aber zum Ende der kürzeren Monate jeweils manuell weitergestellt werden, oder?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •