Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Die Uhr finde ich super
    Mir gefällt diese Chrono Serie sehr gut und ich besitze als Freund des Hauses auch mehrere VC‘s .

    Aber der LP ist ein schlechter Scherz .

    Solange Firmen wie VC ihre Überproduktion nicht in den Griff bekommen und Mondpreise für Ihre (größtenteils) doch sehr wenig nachgefragten Modelle verlangen ,
    will (zumindest bei mir) keine Kauflust aufkommen .

    Das ist aber nur meine Meinug.

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (05.09.2019 um 13:28 Uhr)

  2. #22
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Der Chrono ist klasse. Aber 41k ein Mondpreis für diese Uhr??? Versteh ich nicht. Für das Geld bekommt man nicht einmal einen genauso wenig nachgefragten gebrauchten PP 5170 Chrono. Und ob Edelmetall oder Stahl ist doch zweitrangig. Für den Aqua Chrono zahlt man auch bereits über 40k. Ganz zu schweigen von dem sonstigen Nautilus und Aqua Irrsinn. Und für den Dato von ALS ist neu schlank das doppelte fällig.

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Mann sollte unterschieden .

    Ich sage stets ,dass PP Preise absolut überzogen sind .

    Aber im direkten Vergleich hat die PP , me bessere Finissage (darüber lässt sich streiten, ich weiß) ,
    chronometrische Präzision vom Feinsten (damit dient VC definitiv nicht)
    und ein me aufwendigeres Gehäuse.

    Ich halte auch den Preis des Aqua Chronos für extremst überzogen ,
    aber gibt der Markt diese Preise bei PP her .

    Bei VC hingegen ... man schaue sich einfach die Graupreise für Neuware an.


    Damit wollte ich aber diese an sich sehr schöne Uhr nicht madig machen .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (05.09.2019 um 16:57 Uhr)

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Find ich nicht, Roland.
    Weißgold wirkt immer ein wenig grau.
    Platin und Stahl empfinde ich als Ähnlicher zueinander. Aber (vielleicht auch Einbildung?) Platin wirkt irgendwie im direkten Vergleich heller, strahlender.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Zwar was anderes, aber die normale Overseas 3 Zeiger kostet Np 20k.
    du kannst in Chrono viele Angebot zwischen 15-18k finden.
    ABER! Alle diese Angebote (bis auf 1-2 Ausnahme) sind nicht erreichbar!! Alle sogesagt Watchbroker.
    wenn du mal nachfragst schreiben alle, Uhr ist nicht da, kann bestellt werden, Lieferzeit 3-9 Monaten.
    (meistens 6-9) wenn du bekommen kannst uberhaupt...kann sein die schreiben dann nicht lieferbar..
    kaufen in Geschäft geht auch nicht so leicht, in viele Konzis kein Stück verfügbar..

    und über Preise kann man reden, aber sorry, wenn man fur gleiche summe als eine Rolex gmt eine Overseas kaufen kann, oder fur Preis ein Daytona fast ein Overseas Chronos, sollten wir nicht uber VC Preise sonder Rolex Preise sprechen
    MFG
    Thomas

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Du kennst die von dir Eingangs erwähnte Daytona nicht
    Und nein ich finde man sieht keinen Unterschied.
    Ich hatte schon mehrere Platin Daydate neben meiner Explorer liegen.
    Optisch ohne zu wissen was welches Material ist kann man das mMn nicht unterscheiden. Auch Weißgold nicht.
    Oh ja, die Daytona. Wie konnte ich die nicht präsent haben Aber - zu meiner Ehre - ich habe noch nie beide nebenander vor meinen Augen gehabt. Aber schon interessant, Deine Beobachtung, dass diese unterschiedlichen MAterialien optisch nicht so einfach zu unterscheiden sind. Da wären wir mal wieder, Stahl ist einfach das Poor Man's Platin.

    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Find ich nicht, Roland.
    Weißgold wirkt immer ein wenig grau.
    Platin und Stahl empfinde ich als Ähnlicher zueinander. Aber (vielleicht auch Einbildung?) Platin wirkt irgendwie im direkten Vergleich heller, strahlender.
    Stefan,
    good point. Meine Platin haben tatsächlich einen irren "Strahle"peter, ich dachte immer, die freuen sich, dass sie endlich mal wieder ans Licht dürfen. WG erlebe ich oft nicht grau, sondern mit warmen Tönen hinterlegt. Damit eine sehr schöne Farbe. Viel Palladium drin, dann wird es zum "weiß"...

    Aber - auch interessant, dass wir uns herrlich und herzlich über diese Uhr streiten können. Wie hab ich das vermisst. Die Hörner sind toll, machen die Uhr aus bis - grässlich ... günstig, aber nein, total überteuert.

    Mir war die Uhr im Hintergrund der vielen Diskussionen über die immerselben Uhren gar nicht präsent. Von daher freue ich mich. Würde ich diese blinf kaufen? Nein! Würde ich Platin oder Stahl bevorzugen.

    Das ist DIE spannende Frage. Ich würde keine Wette darauf eingehen können. Abgesehen davon, dass die ZBs sich unterscheiden, ist natürlich so ein Edelchrono in Stahl etwas spannend anderes. Normalerweise würde ich ohne zu Zucken Platin als begehrenswerter erachten. Hier aber ... wäre ich womöglich neugierig

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Platin ist Platin.
    Da müsste ich keine Sekunde überlegen.

    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Find ich nicht, Roland.
    Weißgold wirkt immer ein wenig grau.
    Platin und Stahl empfinde ich als Ähnlicher zueinander. Aber (vielleicht auch Einbildung?) Platin wirkt irgendwie im direkten Vergleich heller, strahlender.
    Du hast auch den direkten Vergleich und viel mehr Erfahrung mit den verschiedenen Materialien.
    Ist beim Konzi unter Kunstlicht etc. auch deutlich schwerer zu sagen als wenn man die Uhren selbst besitzt und sie auch öfter trägt.
    Ich könnte wie gesagt beim Konzi aufgrund der Optik nicht sagen was Stahl und was Platin ist. Kann aber gut sein, dass man die feinen Unterschiede erst mit der Zeit richtig wahrnimmt.
    Geändert von Roland90 (05.09.2019 um 18:53 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Thomas
    Danke für deine Entgegnung.

    Dennoch denke ich , dass du mit der Overseas kein optimales Beispiel herausgesucht hast .
    Obwohl sie zu den "begehrtesten" VC’s gehört (ist ja eine Stahlsport)
    gibt es sie (gehen wir mal von den 15k aus) unverhandelt 25% unter Liste .
    Und das bei einem der beliebtesten Modelle .
    Im Vergleich mit den Stahlsportys der anderen beiden HH Primaner ist das alles andere als gut .

    Das sie nicht überall so schnell zu beschaffen sind , liegt aber weniger an einem knappen Angebot ,
    sondern eher daran ,
    dass es sich bei VC Modellen um wenig nachgefragte Exoten handelt,
    welche sich kaum ein Grauhändler ohne Grund ans Bein bindet .

    Ganz ehrlich , ich liebe VC .
    Ich bin aber nicht bereit Preise zu bezahlen die am Markt nicht gehalten werden können .
    Damit ich nicht missverstanden werde,
    ich habe kein Probleme mit einem niedrigen Gebrauchtwert ,
    wohl aber mit zwei extrem auseinanderliegenden "Neupreisen" .


    Ansonsten finde ich es auch sehr schön, dass wir hier über eine tolle Uhr und Marke diskutieren können , ohne das dabei Glaubenskriege entfesselt werden .
    Geändert von JamesMcCloud (05.09.2019 um 19:36 Uhr)

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Naja, ich habe andere Erfahrungen gemacht, als ich kaufen wollte, Über Chrono hat total nicht funktioniert, habe dann bei Konzis gesucht, in Austria 4 Konzi, kein Stück da, auch bestellen problematisch. In Süddeutschland auch ganz schwer, aber dann in München gefunden.

    Aber ich unterschreibe naturlich, dass generell VC noch recht gut erhältlich ist.
    MFG
    Thomas

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Aber am Ende hast du doch deine Vc bekommen .Und das wahrscheinlich ohne Mega Wartezeit und ohne Aufpreis auf den LP .
    Was mich sehr für dich freut 😃 .
    Also nochmal Glückwunsch an dieser Stelle
    ——
    Wir reden ja immernoch von dem (vergleichsweise begehrten) Stahlsport Modell.

    —- Ich sollte vielleicht noch erwähnen,
    dass für mich Stahluhren größtenteils uninteressant sind (Ausnahme 5711,3700
    aber nur weil ich Komplettist bin und mir die Gold Nautilus zum tragen zu schade ist - eine 5stellige Stahl DJ habe ich noch) .
    Für andere Nautilen , Aquas und Rolex Sportmodelle würde ich (in Stahl) kein Geld ausgeben —-

    Bei VC interessieren mich (abseits des schönen Chronos) die güldenen 2 und 3 Zeiger . Diese Modelle (zumindest was mich interessiert) waren immer wunderbar verfügbar (erst letztens in Luzern ,
    wo ich sogar ohne Nachfrage Rabatte eingeräumt bekam ).
    Es gab dort auch mehrere Overseas Modelle (ich glaube einen 3 Zeiger in Stahl und dann noch andere Varianten)
    2 Konzis dich ich gute kenne beklagen sich darüber , dass die Teile liegen wie Blei ...

    Aber das spielt an sich keine Rolle . VC ist eben nur etwas für Liebhaber und keine Hype Marke.
    Was sie ja nicht unsympathischer macht .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (06.09.2019 um 06:49 Uhr)

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    In Süddeutschland auch ganz schwer, aber dann in München gefunden. Aber ich unterschreibe naturlich, dass generell VC noch recht gut erhältlich ist.
    Dass Du in München die gesuchte VC gefunden hast, liegt bestimmt auch daran, dass VC Deutschland/Richmond Northern Europe in München sitzt. Die beiden VC Konzessionäre hier in München haben auch immer große Teile der VC Modellpalette in der Auslage mit relativ hoher Fluktuation liegen. Ich lauf an den beiden Läden fast jeden Tag vorbei und kann ganz gut beobachten, was sich dort in den Schaufenstern im Laufe der Zeit verändert.

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ich war vor ein paar Wochen in HH. Bei W. waren alle ZB Varianten der 3 Zeiger Overseas vorrätig und der blaue Chrono. Beim Juwelier ggü. lag die schwarze Variante und der Chrono mit silbernem ZB. Zudem wurde mir ein guter Rabatt eingeräumt. Gekauft habe ich aber nicht. Wunderschöne Uhr. Aber es werden einfach zu viele.

    Aber was hat das alles nur mit dem schönen Chrono zu tun???

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Aber was hat das alles nur mit dem schönen Chrono zu tun???
    Das war meine Schuld , da ich den me Mondpreis dieser sehr schönen Uhr mokiert habe .
    Würden VC das Teil gleich mit 30k
    auszeichnen , hätte ich nichts zu kritisieren .

    Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter auf der VC Preispolitik rumreiten .

    Der Chrono ist einfach nur ein Traum .
    Diese wunderschönen Hörner ,
    die feine Verarbeitung
    und dann das Ganze in (für solche Uhren) selten verwendetem Stahl .
    Ein tolles Paket , ohne Zweifel .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (06.09.2019 um 16:25 Uhr)

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ah, verstehe. Und für um die 30k kann man sie ja vielleicht mal als junge gebrauchte schießen. Wenn es wohl auch eine selten anzutreffende Schönheit bleiben wird.

    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Tolle Dekonstrukton unseres geliebten Kuhhorns in beim Nackten Uhrmacher:

    https://www.thenakedwatchmaker.com/d...ornes-de-vache
    Beste Grüße, Florian

  16. #36
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Tolle Dekonstrukton unseres geliebten Kuhhorns in beim Nackten Uhrmacher:

    https://www.thenakedwatchmaker.com/d...ornes-de-vache
    Vielen Dank für den interessantenLink! So was hilft schon sehr, diese Werke besser zu begreifen.

    Bemerkenswert ist, dass Vacheron für dieses Modell einen Werkhaltering verwendet. Bei so was haben die Uhren-Kritiker in den Uhrenmagazinen im Luxusbereich früher immer gleich gemeckert und Punkte abgezogen. Vielleicht haben die Zeiten sich da geändert, vielleicht ist Vacheron so etwas - zu Recht - auch wurscht. Ich persönlich habe das Gemäkel um Werkhalteringe auch immer ein wenig überzogen gefunden und nicht ernst genommen.

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ein Werkhaltering ist jetzt nichts seltenes. Gemeckert wird eher wenn dieser aus Kunststoff ist.

Ähnliche Themen

  1. Historiques aus den 90igern
    Von Perseus im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 23:00
  2. Vacheron Historiques American 1921 Erfahrungen (oder Lange 1)
    Von MattR im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 12:25
  3. [Eterna] Les Historiques - Was ist diese Uhr in etwa wert??
    Von Stix im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 13:23
  4. Sub 6536 aus 1955 ???
    Von Jacek im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:13
  5. Die Ultra Rare 1955 Sub IST WEG!!!
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •